Angelo (Refugio) ist leider vor Vermittlung verstorben 😢

#1 von Carola Dierkes , 08.01.2022 17:58

Das ist die Geschichte von Angelo, der es leider nicht in die
Wege Ebnen Box
geschafft hat und am 29.09.2021 in Spanien verstorben ist.




Ángelo wurde das Opfer eines Sadisten, der ihn blutüberströmt und zusammengeschlagen zurückließ.
Als wir ihn am 05.11.2018 retteten, da lag er im Sterben, war anämisch( blutarm)und völlig verstört.
Er wurde einem Tierarzt vorgestellt und mit Transfusionen behandelt. Körperlich konnten wir ihm
rasch helfen,seelisch ging es ihm lange furchtbar schlecht.

Wir haben selten einen Hund gesehen, der so vor voller Panik und Angst war, wie er. Er kannte kein
Körbchen, keine Leine, keine zärtliche Berührung. Alles, einfach alles machte ihm schreckliche Angst.
Jetzt, zwei Jahre später, hat er enorme Fortschritte gemacht. Er geht an der Leine, natürlich nicht
begeistert, er lässt sich anfassen, liebt Leckerli, die er auch vorsichtig aus der Hand nimmt.



Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle in einem gemischten Hunderudel und kommt dort hervorragend
zurecht. Mit diesen traut er sich auf das Sofa und beginnt zunehmend auch seinen Menschen zu
vertrauen. Manchmal schläft er sogar schon entspannt neben seiner Familie ein.
Wirklich ganz enorme Fortschritte!

Wir suchen eine Familie, gerne auf dem Lande, gerne mit souveränem und freundlichem Ersthund,
die bereit ist, ihm zu helfen, seine Angst noch weiter abzulegen. Angelo hat tolle Fortschritte gemacht,
ist aber bei weitem noch nicht am Ziel. Wir suchen also Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen,
die ihm helfen, diese positive Entwicklung weiter zu fördern.



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco- Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca.01.05.2017
Größe:57 cm
Gewicht:
Kastriert: Ja
( Refugio/ PS Maribel )


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 09.07.2022 | Top

RE: Angelo ist leider vor Vermittlung verstorben 😢

#2 von Maria , 09.01.2022 12:33

Weiß jemand woran er gestorben ist? Er war doch noch so jung!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Angelo ist leider vor Vermittlung verstorben 😢

#3 von Schmidtchen , 13.01.2022 15:01

Das ist sehr traurig 😥. Aber schön, dass er auf seiner Pflegestelle Liebe und Fürsorge erfahren hat ❤

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


   

Athos (La Rambla) ist über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈
Prinz Ignatio (Modepran) aus Lehrte verstarb an einem Tumor 😢

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz