Wokon (Refugio) schafft es im 2. Anlauf :-)

#1 von Carola Dierkes , 15.01.2022 18:59

Wokon hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle fast geschafft und
wird demnächst seine große Reise nach Ober Ursel in Hessen antreten. Von dort
aus macht sich der hübsche Hundebub dann auf die Suche nach seinem endgültigen
Zuhause. Sobald sich Wokon etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich
auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen
Sie Wokon sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Infos aus Spanien

Wokon wurde von seiner ehemaligen Besitzerin zu uns ins Tierheim abgeschoben mit der
Begründung, er mache in einer Wohnung einfach zu viel Mühe. Offensichtlich war er aus
einer Laune heraus angeschafft worden und dann stellte die Besitzerin fest, dass er kein
Spielzeug ist, das man nach Lust und Laune benutzt und dann zurück ins Regal stellt,
sondern ein Lebewesen mit Bedürfnissen. Das war sie nicht bereit zu leisten und so gab
sie ohne schlechtes Gewissen zu haben, Wokon, gerade mal 8 Monate alt, im Refugio ab.



Das aber hat Wokon nicht verdient, denn er ist verschmust, lebhaft, aktiv und sehr, sehr
sympathisch. Er spielt sehr gerne und er liebt es, durch den Auslauf zu rennen. Er nutzt
dabei seine 30 Minuten maximal aus mit Spielen und Rennen. Wokon hat keine Probleme
mit anderen Hunden und er versteht sich sowohl mit Hündinnen wie auch mit Rüden gut.



Wokon passt sich jeder neuen Situation sehr gut an. Er ist ein sehr junger Hund, der schnell
lernt, aber er braucht noch Disziplin und Erziehung, denn er ist noch recht übermütig. Alles
erweckt seine Aufmerksamkeit. Wokon wäre sicherlich ein großartiger Spielkamerad für Kinder,
weil er so fröhlich, gesellig und gutmütig ist. An der Leine geht er sehr gut und er beobachtet
alles sehr aufmerksam.



Besuche beim Tierarzt gefallen ihm nicht wirklich, aber er benimmt sich nicht allzu schlecht
und wir denken, dass er auch das lernen wird. Mit Katzen ist Wokon verträglich und könnte
daher in einen Haushalt mit Samtpfötchen vermittelt werden.

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 10.1.2021
Grösse: 54 cm Schulterhöhe
Länge: 56 cm
Gewicht: 14,9 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 €
( Refugio/Modulo A )



Möchten Sie Wokon bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.



Vermittlung:
Bernhard Handermann
Tel. 05323-78183
Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 | Top

RE: Wokon (Refugio) wurde einfach abgeschoben....

#2 von Maria , 16.01.2022 13:16

Von Wokon gibt es noch mehr Videos:



Und wichtig für das neue Zuhause: Ein Pool muss sein!


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 16.01.2022 | Top

RE: Wokon (Refugio) wurde einfach abgeschoben....

#3 von Maria , 27.01.2022 13:08

Wokon wedelt mit seinen heißen Öhrchen bald im eigenen Zuhause - er ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019


RE: Wokon (Refugio) wurde einfach abgeschoben....

#4 von Maria , 17.03.2022 11:34

Da scheint etwas nicht geklappt zu haben. Wokon steht nicht mehr unter "Reserviert" und muss weiterhin warten.

 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019


RE: Wokon (Refugio) wurde einfach abgeschoben....

#5 von Maria , 25.03.2022 11:49

Wokon guckt bedröppelt aus seinem Wuschelfell.



Er wartet auf seine Für-immer-Spaziergänger.



"Sitz" macht er schon ganz brav.



Das Bärtchen ist perfekt gestylt.



Da sollte sich doch langsam jemand verlieben.

 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019


RE: Wokon (Refugio) wurde einfach abgeschoben....

#6 von Carola Dierkes , 25.03.2022 12:02

Also ich bin verliebt So ein hübsches Kerlchen.
Da sollte doch noch jemand sein Herz an ihn verlieren....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: Wokon (Refugio) wurde einfach abgeschoben....

#7 von Maria , 09.04.2022 11:27

Es scheint sich noch jemand verliebt zu haben - Wokon ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019


RE: Wokon (Refugio) wurde einfach abgeschoben....

#8 von Carola Dierkes , 05.05.2022 18:03




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Wokon wartet in 64720 Michelstadt

#9 von Carola Dierkes , 05.12.2022 17:39

Wokon ist vermutlich ein Podenco-Drahthaar-Mischling.
Er lebt zurzeit in Michelstadt in Hessen bei einer Familie mit zwei Hündinnen und einer Katze.
Wokon ist absolut leinenführig, kennt die Grundkommandos und ist selbstverständlich stubenrein.
Er bleibt problemlos mit seinen Hundekumpels alleine zu Hause und er ist verträglich mit allen
anderen Hunden, sowohl mit Hündinnen wie auch mit Rüden.



Er fährt gerne Auto und war auch schon beim Campingurlaub mit dabei. Wokon ist gerne nah bei
seinen Menschen und will diesen gefallen. Rassebedingt ist er jagdlich motiviert, ist aber immer
ansprechbar und läuft wunderbar an der Schleppleine. Um seine jagdlichen Ambitionen ausleben
zu können, wurde mit dem Zughundesport begonnen. Beim Canicross und ganz besonders beim
Bikejöring zeigt er sichtlich Freude und ist wirklich talentiert!

Wokon ist ein eher unsicherer Hund, der Menschen an seiner Seite braucht, denen er vertrauen
kann. Deshalb suchen wir für den tollen Kerl Personen, die ihm eine klare und konstante Führung
bieten und ihm seine Grenzen aufzeigen und diese auch durchsetzen können.

Wir wünschen uns für den hübschen Kerl ein sportliches, aktives Zuhause ohne Kleinkinder,
aber sehr gerne als Zweit oder Dritthund.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.12.2022 | Top

Wokon wartet in 64720 Michelstadt

#10 von Carola Dierkes , 25.02.2023 14:34

Wokon war am Wochenende auch das erste Mal Trailen und
hatte dabei nicht nur Spaß sondern auch Talent gezeigt



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Wokon wartet in 64720 Michelstadt

#11 von Maria , 19.05.2023 13:04

Das Warten hat ein Ende - Wokon ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019


   

Anton (Tali) wurde entdeckt :-)))
PEPE (Sanson Cabra) hat sich sein Glück hart erkämpft

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz