Argos (Refugio) kann sein Leben bald endlich genießen

#1 von Maria , 27.01.2022 14:34

Argos reist bald zu einer Familie, bei der er das Leben mit Schmusen, Spielen und viel Liebe endlich genießen kann.



Beschreibung:

Argos wurde 2018 von seinem ursprünglichen Besitzer in die städtische Perrera von Malaga abgeschoben. Dort wurde er von uns gerettet, weil wieder einmal durch Vermittlungen Plätze freigeworden waren und er fand dann sehr schnell in Spanien ein neues Zuhause. Seine Familie lebte in einem sehr großen Haus, hatte eine Hündin und eine Katze. Am 07.11.2020 brachten sie Argos aber zurück ins Tierheim und behaupteten, dass er absolut unkompartibel mit Katzen sei. Sie gaben auch an, dass Argos und die Katze sich von Anfang an nicht gut vertragen hätten.
Wir vermuten eher, dass sie ihn sehr schlecht behandelten, denn er hatte unglaublich große Angst.



Sie erzählten viele negative Dinge über Argos, die wir nicht glauben konnten, denn das war nicht so, wie wir ihn kannten. Nach seinem Verhalten hier im Tierheim zweifeln wir auch sehr an ihren Angaben und vermuten eher, dass sie Argos einfach abschieben wollten.
Argos ist ein Hund mit einem riesengroßen Kopf und tapsigen großen Pfoten, der eigentlich nicht groß genug sein kann, um all der Liebe Ausdruck zu verleihen, die er in sich hat. Er schmilzt dahin, wenn er gestreichelt wird, wirft sich auf den Boden und zeigt seinen Bauch, damit er gekrabbelt werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=UumAvbB3cFs

Argos ist ein großer Genießer. Er liebt es zu spielen und genießt es auch, wenn er unsere Aufmerksamkeit bekommt und wir ihn herausfordern. Er ist ein tapsiges Riesenbaby voller Gutmütigkeit. Alle Spielsachen wecken seine Aufmerksamkeit, bei jedem Spielangebot wirkt er wie ein überdimensionaler Welpe, der einfach nur vor Freude verfließen will.
Argos ist super intelligent, kann sich auf Befehl hinsetzen, Pfötchen geben, sich tot stellen, unter den Beinen durchkrabbeln, dabei wedelt er die ganze Zeit einfach nur begeistert mit seinem langen Schwanz – so sehr liebt er die Menschen.



Bei Begegnungen mit charmanten Hundedamen wird er zum Eroberer und bemüht sich, die Hundedame zu bezaubern. Wenn es sich um eine ängstliche Hündin handelt, die ihn vielleicht sogar ausschimpft oder ihren Raum beansprucht, dann gibt er einfach nach und entfernt sich.
Vor kurzem wurde er von einer ängstlichen Hündin angegriffen, die ihn auch am Auge verletzte. Er hat sich nicht einmal gewehrt, sondern lediglich gewinselt.
Teilweise benutzen wir Argos im Tierheim sogar, um mit anderen ängstlichen Hunden zu arbeiten. Dabei benimmt er sich genial. Gerade bei der Arbeit mit einer sehr ängstlichen und unsicheren Hütehündin hat er uns sehr geholfen. Trotz ihrer versuchten Attacken hat er ihr Raum gelassen und sich weiterhin freundlich verhalten. Er ist in keinster Weise nachtragend gewesen.
Er hat uns so sehr geholfen, dass diese Hündin mittlerweile sogar beginnt, Neugierde zu zeigen, ihn beschnuppert und ihm sogar nah sein möchte.



Argos verhält sich auch freundlich zu Rüden. Auf einem Spaziergang außerhalb des Tierheims verliebte er sich in einen unkastrierten, ziemlich verspielten Galgo, der ihn sogar bestieg. Argos ertrug dies stoisch und geduldig. Wir vermuten allerdings, dass ihm ein großer, ziemlich dominanter Rüde nicht gefallen würde.
Im Tierheim steht er immer wedelnd an der Zwingertür. Dabei besteht sogar manchmal die Gefahr, dass er sich Verletzungen beiziehen könnte, da er einfach immer wieder mit seiner Rute gegen die Wände schlägt.
Wir suchen für Argos eine Familie, die ein genauso großes Herz hat wie er selber, die die Bedürfnisse des tapsigen Riesen versteht und fähig ist, ihm die Liebe zurückzugeben, die er empfindet.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 1.1.2015
Grösse: 72 cm Schulterhöhe
Länge: 78 cm
Gewicht: 50 kg
Kastriert: Ja

( Refugio/ Modulo C )


 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 28.01.2022 | Top

RE: Argos (Refugio) kann sein Leben bald endlich genießen

#2 von Thosten-Bendfeld , 31.01.2022 07:57

Hallo, wir sind Argos neues Familie. Wir leben an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Bis 2018 waren wir Pflegestelle für rumänische Hunde und haben ca. 15 Hunden ein neues Zuhause besorgt. Da die Hunde aus Rumänien aber zunehmend traumatisierter und ängstlicher wurden, haben wir uns aufgrund der Vermittlungsschwierigkeiten von Angsthunden dann gegen diesen Weg entschieden. Hier bei der Pfotenhilfe suchte ich nach dem Tod meines Boxermixes dann einen Hund der sich gut in das Rudel integrieren ließe. Nach einer tollen Beratung, landete dann Yanet bei uns, die genau der Beschreibung entsprach, aus dem rumänischen Tierschutz kannte ich das nicht, sie war auch nicht der Hund den ich mir per Foto ausgesucht hatte, diesbezüglich bin ich da aber von ehedem flexibel. Nun starb vor kurzem mein English Mastiff, ein souveräner ausgeglichener Rüde und es war ein Platz frei für etwas Großes. ARGOS war zunächst meine erste Wahl, dann kamen aber wiederum andere Kandidaten ins Spiel. Letztendlich landeten wir aber doch wieder bei ihm. Ein bisschen Wundertüte bleibt ja immer, aber meine 4 Hunde haben das bis jetzt immer akzeptiert, Yanet ist sehr gut angekommen, ihr best Buddie ist nun allerdings nicht mehr da und vielleicht läuft es mit Argos ähnlich gut wie mit Bruno. Als Mehrhundehalter habe ich da auch eine entspannte Einstellung, sie müssen sich nicht lieben, aber zumindest akzeptieren. Wir sind also alle gespannt und freuen uns auf Argos.


Thosten-Bendfeld  
Thosten-Bendfeld
Beiträge: 5
Registriert am: 24.01.2022

zuletzt bearbeitet 31.01.2022 | Top

RE: Argos (Refugio) kann sein Leben bald endlich genießen

#3 von Carola Dierkes , 31.01.2022 11:55

Hallo und herzlich Willkommen,

ich freue mich, dass ihr euch angemeldet habt und berichtet
Gerne würden wir auch die anderen Hunde kennenlernen.
Ich habe ja auch 5 Hunde zuhause und freue mich immer, wenn ich nicht die einzig "Verrückte" bin

LG Carola


Meine Rasselbande


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Argos (Refugio) kann sein Leben bald endlich genießen

#4 von Thosten-Bendfeld , 01.02.2022 17:26

Hallo, hier noch einmal ein bisschen Infos zu meinem Rudel. Also da ist unser Jungspund Yanet mit 6 Jahren, eine Seele von einem Hund stets gut gelaunt, immer freundlich zu anderen Hunden, die größte Bindung hat die allerdings an Herrchen, anfangs war sie ein extremer Aufmerksamkeitsjunkie und ich musste das Jagen mit dem Ball stark einschränken, um sie ruhiger und gelassener einzustellen. Kurzum, es dauerte 2 Monate mit Training, bis sie wusste, was Herrchen an der Leine von ihr erwartet.
Mein Oldie Viktor kam aus Belgien und war anfangs ein Beisser vor dem Herren, er war eigentlich Pflegehund ließ sich aufgrund der Problematik aber nicht vermitteln. So blieb er bei uns hängen und es dauerte fast 2 Jahre bis ich ihn mit viel Geduld zu einem Hund erzog, der sich anfassen und streicheln lies. Mein verstorbener Mastiff 70 kg hat sich ihm 9 kg immer untergeordnet, das sah schon lustig aus. Trotz allem ist er nicht Dominant, sondern besteht auf eine grosse Individualdistanz die ihm meist auch gewährt wird, aber nun ist er auch 13 und ruhiger geworden.
Dann ist da noch Ben, den ich vor 6 Jahren aus Rumänien aufnahm, mit der Info, der ist schon 17 Jahre alt, der soll noch ein schönes halbes Jahr haben, 6 Jahre her.. hmmm.
Er ist mehr so der gaaaanz ruhige, Regen mag er nicht, andere Hunde akzeptiert er, ja und ich glaube mittlerweile ist er wirklich 17. Streicheln ist auch ok, brauch er aber nicht unbedingt, genausowenig wie seine Zähne. Er schläft sich so dem Regenbogenland entgegen und ich hoffe, dass er bald einfach so entschärft. Trotzdem ein netter ruhiger älterer Herr.
Über meinen English Mastiff kann ich nur sagen, grosser Hund mit grossem Herz, leider musste ich ihn gehen lassen, blind, taub und mit gelähmten Hinterläufen, er wollte so gerne noch bei mir bleiben. Ein schwerer Schritt, da er wirklich nicht bereit war und mir auf Schritt und Tritt bis zuletzt folgen wollte. Und als es ihm noch gut ging liebte er es mit Yanet durch Garten, Haus, Wald und Flur zu toben, best Buddhas halt.
Dann ist da noch Hexe.....ja eigentlich hieß sie in Rumänien Angela...ich hab sie persönlich dort in einem Zwinger unter 10 Hunden ausgesucht, direkt zu Füssen der Burg des Grafen Vlad, Dracula...ein wunderschönes Land ....für Touristen. Hexe hat meine männliche Verwandschaft durchgemarkert...mit Wadenbissen.., sie ist ein rumänischer Schäferhund, der aufgrund seiner verengten Luftröhre ausgemustert wurde, sie ist nach mir der Boss, nahm sich anfangs jedoch immer heraus zu entscheiden, daß nur weibliche Personen unser Haus betreten dürfen, sind die Personen ihr bekannt ist das kein Problem, aber fremde Männer...da steht sie hinter, öffnet langsam das Maul...und dann bricht Herrchen das mal ab, mittlerweile. Anfangs war auch sie ne harte Nuss. Das sind auch die Gründe für mich gewesen aus dem rumänischen Tierschutz auszusteigen, die Wundertüten-Pflegehunde waren irgendwann unberechenbar,mein Frust und Stresslevel extrem hoch.
HEXE hat mich einfach nur perfekt im Zwinger getäuscht...hüstl, mittlerweile ist es immer noch nicht ganz perfekt, aber sie beisst nicht mehr in Waden, zumindest wenn ich da bin. Durch die ganzen Pflegehunde hab ich gemerkt, daß meine nicht unbedingt laut hurra schreien, aber sie akzeptieren meine Entscheidung, Welpen und Junghunde tue ich ihnen nicht mehr an, also passt das mit Argos der ja auch schon 7 ist, ganz gut...für mich...So nun Fotos.... Ben steht in der Tür, Viktor links, Hexe im Lederkorb nochmal Viktor alleine

Angefügte Bilder:
16437324282121907663485607248484.jpg   16437326123512965626326772873506.jpg  
Thosten-Bendfeld  
Thosten-Bendfeld
Beiträge: 5
Registriert am: 24.01.2022


RE: Argos (Refugio) kann sein Leben bald endlich genießen

#5 von Thosten-Bendfeld , 01.02.2022 17:41

Hier nochmal ein Foto von allen, ausser Yanet, die mal wieder irgendwo auf dem Feld rumdackelt.

Angefügte Bilder:
20201205_083401.jpg   20211122_150712.jpg   20211125_095247.jpg  
Thosten-Bendfeld  
Thosten-Bendfeld
Beiträge: 5
Registriert am: 24.01.2022


RE: Argos (Refugio) kann sein Leben bald endlich genießen

#6 von HappyFu , 02.02.2022 09:06

Hallo Thosten (fehlt da ein "r" oder wirst Du wirklich so geschrieben ?)

Von den Hunden aus Rumänien habe ich schon oft gehört das die immer sehr "seltsam" sind.
In meinem Bekanntenkreis rudeln sich verteilt insgesamt 5 Hunde die aus Rumänien kommen und alle (und wirklich alle von denen)tendieren zum beißen, was sie auch alle getan haben. Entweder schnappen und beißen die Frauchen oder Herrchen oder auch Besuch.

Also keine Ahnung was die Hunde aus Rumänien so ticken lässt...

Wir haben auch 5 Hunde, alle über den Tierschutz adoptiert, 3 kommen aus Figueres (Spanien) und 2 auch von der Pfotenhilfe Andalusien.

Und auch innerhalb der verschiedenen Tierschutzorganisatoren gibt es Unterschiede.
Unsere 3 aus Figueres haben noch NIE Problene gemacht, nur der Verein über den wir die 3 haben....nicht so zu empfehlen im Nachhinein.
Wir würden immer wieder über die Pfotenhilfe Andalusien Hunde adoptieren, da ist man sehr sehr gut beraten und gut aufgehoben.
Und das schreibe ich nicht weil ich in diesem Forum bin, sondern ich schreibe es weil es so ist, weil es meine Meinung ist und weil auch vor, während und nach einer Adoption eines Hundes es IMMER einen Ansprechpartner gibt!

Zu guter Letzt..... ich finde es super das Du Dich auch für solche Hunde entschieden hast für die es nicht einfach war überhaupt ein verständnisvolles Zuhause zu bekommen.

 
HappyFu
Beiträge: 129
Registriert am: 12.05.2021


RE: Argos (Refugio) kann sein Leben bald endlich genießen

#7 von Thosten-Bendfeld , 07.02.2022 13:28

Ja es fehlt ein r, meine kleine hat mich früher immer Thoasten ausgesprochen

Thosten-Bendfeld  
Thosten-Bendfeld
Beiträge: 5
Registriert am: 24.01.2022


RE: Argos (Refugio) kann sein Leben bald endlich genießen

#8 von Thosten-Bendfeld , 07.02.2022 17:15

Bin im übrigen auch sehr zufrieden mit der Pfotenhilfe, fühle mich verstanden und respektvoll behandelt, das Problem mit Hunden aus dem Tierschutz liegt meiner Meinung nach immer bei den zukünftigen Besitzern, entweder man sucht, legt sich nicht unbedingt konkret fest und dann wird der passende Hund schon gefunden. Ein bisschen Wundertüte gehört halt dazu. Übrigens finde ich das Argos fast wie ein Dogo Argentino aussieht. Wir sind gespannt. Aber mittlerweile hab ich da auch Routine als Mehrhundehalter und sehe das sehr entspannt, von der Größe gibt es ja kaum noch eine Steigerung zum English Mastiff, Kabbeleien gibt es auch schon mal, aber selten. Aber erstmal soll Argos ja ankommen, dann geht's ganz ruhig und gemächlich los und eine Anspruchshaltung gegenüber den Hunden hab ich eh nicht. Wir haben hier so unsere Grundordnung, El jefe bin ich, dann kommt der Rest der Bande, das wird sich schon fügen.

Thosten-Bendfeld  
Thosten-Bendfeld
Beiträge: 5
Registriert am: 24.01.2022


Argos ist da!

#9 von Carola Dierkes , 04.03.2022 19:25

Hallo Thorsten,

wie läuft es denn mit Argos und deinem Rudel?
Ich mache mir schon ein bißchen Sorgen, dass du gar nichts schreibst....

Erwartunsvolle Grüße
Carola


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Argos ist da!

#10 von Carola Dierkes , 28.04.2022 22:19

Über diese Bilder und das Video freue ich mich besonders
Janet und Argos beim Toben....










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.04.2022 | Top

Argos ist da!

#11 von Carola Dierkes , 09.11.2022 19:20

Liebe Grüße von Argos




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Argos ist da!

#12 von Carola Dierkes , 19.02.2023 18:39



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Argos, Janet und Co. :-)

#13 von Carola Dierkes , 08.01.2024 16:23




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.01.2024 | Top

   

Pichi (Tali) hat eine liebevolle Seniorenresidenz gefunden :-))))
Paloma (Tali) hat ihr Nest gefunden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz