Melo (Ara) hat es in sein Glück geschafft 🍀

#1 von Carola Dierkes , 03.02.2022 14:53

Am 13.11.2021 erschien Melo zufällig am Grundstück einer Freundin außerhalb des Dorfes.
Diese lebt aber nicht dauerhaft dort und kann den Hund natürlich auch nicht allein dort
lassen, also brachte sie ihn ins Refugio. Er sah gut aus und wir dachten, dass sein Besitzer
schnell kommen würde, aber nein ... niemand suchte ihn.



Melo hat uns einfach vom ersten Tag an verzaubert. Auch wenn er groß an Statur ist, ist
er vom Wesen noch ein tapsiges Hundekind und besteht aus lauter Freundlichkeit, Liebe
und Süße.



Es tut uns in der Seele weh, wenn wir ihn einschliessen müssen. Denn wenn wir das
Tierheim verlassen, dann muss er alleine zurückbleiben und wir hören ihn weinen.
Aber alle Pflegestellen sind mit Notfällen überfüllt und somit haben wir keine andere Wahl.
Vom ersten Moment an passte er sich an ein Leben mit weiteren Hunden gut an. Er ist aktiv
und liebt es zu rennen, nochmals zu rennen und mit den anderen jungen Hunden im Refugio
zu spielen. Er ist sehr zärtlich zu Menschen.



Wenige Tage nach seinem Einzug in unser Refugio entdeckten wir bei Melo Scheuerstellen
in seinem Gesicht und an seinem Hals und wir dachten, das sei beim Spielen passiert. Wir
stellten Melo unserem Tierarzt vor, der verordnete ein Antibiotikum und weitere Medikamente
und es geht ihm nun wieder sehr gut. Es gab keine weiteren Wunden mehr und die vorhandenen
sind verschwunden.



Melo hat hervorragenden Appetit, kratzt sich nicht und wir denken, es könnte sich um eine
Art Akne oder um eine Reduktion der Abwehrkräfte gehandelt haben, die seine Haut betraf.
Melo hat sich super erholt und wächst nun kräftig.
Hoffentlich verliebt sich bald jemand in ihn, denn es ist immer sehr traurig, einen Welpen
hinter Gittern aufwachsen zu sehen.



Rasse: Pointer-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 3.8.2021
Grösse: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 13 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 330,00 € inklusive Transportkosten
( Araceli )



Möchten Sie Melo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach
Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.04.2022 | Top

RE: Melo soll nicht hinter Gitter aufwachsen

#2 von Carola Dierkes , 16.02.2022 12:42

Melo und Texas mittendrin und voll dabei




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

RE: Melo soll nicht hinter Gitter aufwachsen

#3 von Carola Dierkes , 03.03.2022 10:49

Melo mit Freundin Boira wartet auf seine liebe Familie für immer


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 03.03.2022 | Top

Melo lernt...

#4 von Carola Dierkes , 13.03.2022 10:55

Melo lernt alles was notwendig ist für sein neues Zuhause



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: Melo lernt...

#5 von Carola Dierkes , 23.03.2022 19:41

Das sind mal tolle Bilder von Melo




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: Melo lernt...

#6 von Carola Dierkes , 02.04.2022 11:22




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: Melo lernt...

#7 von Carola Dierkes , 07.04.2022 13:35


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: Melo lernt...

#8 von Petra Müller Greven , 09.06.2022 15:48

Auch Melo, unser Glückspilz, hat es sich nicht nehmen lassen, Euch einen Adoptantenbericht zu schicken. Viel Freude damit!!!


Zitat
Wir & Melo, oder doch Melo & Wir?




Im März diesen Jahres zeigte mir eine Freundin mal wieder einen Hund im Internet, mein Interesse hielt sich sehr in Grenzen, da ich den Tod meiner geliebten Labradorhündin „Mocca“ noch nicht überwunden hatte. Ich schaute mir den Hund an den sie mir gezeigt hat, dann sah ich IHN am Bildschirmrand. Hübsches Gesichtchen, frecher Blick- Melo. Ich setzte mich sofort hin um eine Bewerbungsmail zu schreiben, kurze Zeit später telefonierte ich das erste Mal mit Melo’s Pflegestelle.




Was soll ich sagen? Eine knappe Woche später war es dann so weit, alle Formalitäten waren erledigt & wir machten uns auf den langen Weg nach Oberhausen um Melo abzuholen. Dort angekommen haben wir einen leckeren Kaffee bekommen & bewunderten den kleinen, großen Melo. Nach einem netten Gespräch machten wir uns mit Melo im Gepäck auf die Heimreise. Autofahren hat super geklappt, er hat brav auf der Rückbank (selbstverständlich angeschnallt & auf einer Hundedecke) gesessen.




Als wir zuhause ankamen haben unsere Jack Russel Dame Milly & unsere Spanische Notfellchen Dame Peppy den Neuankömmling begrüßt (hier muss man dazu sagen das sie total verträglich sind mit allem was 4 Pfoten hat). Hat alles ganz gut funktioniert. Katzen fand er zu anfangs spannend, da er die nicht kannte. Ab und zu ist er einem von den vieren hinterher gerannt, war aber nie böse- mittlerweile liegen sie zusammen auf dem Sofa. Melo hat sich super schnell eingelebt, ist sowohl Menschen als auch Tieren gegenüber ein echter Schatz. Bei den Nachbarn beliebt, von Kindern & uns heiß geliebt. Er hat auch den ein oder anderen „Zaunfreund“ wo ihm ab und an mal ein Leckerchen zugesteckt wird. Er ist nicht unbedingt ein Anfängerhund, da er klare Ansagen und ab und zu auch ein Machtwort braucht. Wir kommen sehr gut mit ihm zurecht. Er gärtnert gerne und gestaltet den Garten mit seinen Mädels nach dem eigenen Geschmack um, wobei er durchaus auch mal den Teich von lästigen Unkraut befreit.




Er rennt und spielt gerne mit unserer Peppy & ist ein Kampfschmuser <3. Auf dem Sofa sitzt er gerne neben seinem Herrchen, er ist immer in unserer Nähe, dabei aber nur beim Essen recht aufdringlich, was wir aber mittlerweile gut im Griff haben. Das neue Sofa haben Peppy & Melo als Gemeinschaftsprojekt künstlerisch mit einem großen Loch verziert, der Fliegenvorhang war ihm zu lang- der wurde auf entsprechende Wunschlänge seinerseits fachmännisch gekürzt :D, er ist auch der Ansicht das Frauen zu viele Schuhe haben und hat die Anzahl dezimiert, eben ein junger Hund der auch mal Blödsinn macht. Melo ist unser zweites Notfellchen und wir bereuen die Entscheidung ihn zu uns genommen zu haben nicht, im Gegenteil- wir sind froh und dankbar mit ihm wieder Leben im Haus zu haben. Er stellt zwar vieles auf den Kopf, aber genau das macht ihn auch irgendwo aus. Wir lieben ihn, möchten ihn nicht mehr missen!




Danke liebes Team von Pfotenhilfe Andalusien, ihr habt uns mit ihm ein großes Geschenk gemacht & er füllt den Platz den unsere Mocca hinterlassen hat auf seine ganz eigene Weise. Viele Grüße von Melo mit Peppy, Milly & seiner Menschenfamilie

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


   

Calimero (Tali) hat seinen Charme spielen lassen :-)
Ferit (Ara) hatte so schreckliche Angst

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz