Foxy (Refugio) wartet in 23556 Lübeck auf ihre Menschen

#1 von Maria , 11.02.2022 14:51



Beschreibung:

Brisa, die Mama von Foxy, bekam ihre Welpen auf einer Mülldeponie. Von dort retteten wir sowohl die Mutter als auch ihre Babys. Eines dieser Hundebabys war Foxy, unser wunderschöner Harlekin. Ihre Schönheit wurde Foxy aber leider auch zum Verhängnis. Sie wurde mehrfach adoptiert, befand sich auch auf Pflegestellen. Immer wieder kam sie zurück ins Tierheim. Jetzt befindet sie sich seit dem 02.03.2021 bei uns.
Foxys Problem ist wirklich ihre wunderschöne Optik. Jeder verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Dabei achten die Menschen nicht darauf, dass Foxy eben keine ganz gewöhnliche, unkomplizierte Hündin ist. Sie ist energiegeladen, darin gleicht sie durchaus einem Border Collie oder einem Australian Shepherd. Ihre Bedürfnisse nach mentaler Arbeit wurden jedoch immer unterschätzt. Dies hat dazu geführt, dass sie nun unausgeglichen ist, teilweise unter Trennungsangst leidet, dann wird sie auch destruktiv. Außerdem ist sie ein absoluter Balljunkie.



Foxy ist hochintelligent und verfügt über eine sehr hohe Konzentrationsfähigkeit. Sie lernt ausgesprochen rasch, und das sind genau ihre Grundbedürfnisse: Lernen und Arbeiten. Dabei verhält sie sich ausgesprochen respektvoll und diszipliniert.
Nach ihren Vorerfahrungen verhält sie sich Menschen gegenüber anfänglich etwas misstrauisch und der erste Kontakt ist überhaupt nicht leicht. Sie beißt zwar nicht, sondern zieht sich zurück. Wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlt, dann droht sie allerdings ein Schnappen an. Sie möchte niemandem wehtun, aber sie möchte Respekt einflößen.
Zu unserem Glück ist Foxy bestechlich, so dass man mit Leckerlis ihr Vertrauen rasch gewinnt, dann verhält sie sich auch zärtlich und lieb. Somit dürfte ihr Misstrauen eigentlich kein Problem sein. Dieses Verhalten sollte man allerdings in den ersten Kontakten berücksichtigen.



Sie versteht sich mit Rüden und Hündinnen grundsätzlich gut. Wenn allerdings Bällchen im Spiel sind, dann liebt sie die Konkurrenz ihrer Artgenossen überhaupt nicht. Sie konzentriert sich in ihrem Übereifer auf die Bälle und je mehr sie spielt, desto besessener wird sie dann auch. Dann kann es teilweise so weit kommen, dass sie versucht, den anderen Hunden die Bälle wegzunehmen. Sie knurrt sie dann auch an.
Katzen gegenüber ist sie neugierig, hat aber auch etwas Angst.

https://www.youtube.com/watch?v=UhFcLNcfLoY

Wir haben Foxy auch auf einen Ausflug mitgenommen. Nachdem sie dort ihre anfängliche Energie ausgetobt hatte, ging sie auch prima an der Leine. Wenn man anhält, dann frustriert sie das noch etwas, denn sie möchte lieber weiterspazieren. Dann beginnt sie auch teilweise zu bellen und zerrt in die Richtung der Hunde, die vor ihr gehen. Dann weint sie teilweise, versucht in die Leine zu beißen oder schnappt spielerisch nach dem Arm ihrer Begleitung, um sie zum Weitergehen aufzufordern. Mit viel Geduld und ohne Angst muss man ihr helfen, solche Anspannungszustände zu überwinden. Sie verfügt über eine niedrige Frustrationsschwelle und daran muss konsequent gearbeitet werden.



Sie merken also, in ihrem neuen Zuhause müsste eine sehr gute Einführung an vorhandene Personen, an vorhandene Haustiere, aber auch an die Regeln des Alltags stattfinden. Foxy hat viel Energie und sie muss gut durch körperliche und vor allem geistige Beschäftigung ausgelastet werden. Auf Spaziergängen haben wir sie deshalb auch bewusst mit Schnüffelspielen und Bestechung in Form von Würstchen abgelenkt. Ebenso hilft es, mit ihr Suchspiele zu machen.
Sie legt sich auf Befehl hin, setzt sich, gibt Pfötchen. Sie ist so schlau, dass sie sich eben auch rasch langweilt, und das muss verhindert werden. Sie ist sehr anhänglich gegenüber ihren Menschen, schaut sie ständig an. Sie wartet voller Begeisterung darauf, dass man ihr sagt, was sie tun soll.

https://www.youtube.com/watch?v=EOoJ_egVYl4

Wir denken, dass sie mit ihrer hochintelligenten Art perfekt für eine Familie geeignet wäre, die sich mit den vorgenannten Hunderassen auskennt und von Anfang an mit Foxy arbeitet, um dieses Verhalten in den Griff zu bekommen.
Etwas ältere Kinder wären für Foxy auch toll, denn sie spielt einfach gerne und bewegt sich freudig. Die Kinder müssten natürlich schon verständig genug sein.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Border Collie-Australian Shepherd-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 27.2.2020
Grösse: 65 cm Schulterhöhe
Länge: 60 cm
Gewicht: 21 kg (sehr mager)
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo C )


 
Maria
Beiträge: 2.879
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 16.11.2023 | Top

Foxy wartet....

#2 von Carola Dierkes , 01.03.2022 17:21

Hübsche Foxy wartet auf ihre lieben Menschen, die sie ordentlich auspowern


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

RE: Nachricht von Foxys Frauchen:

#3 von Carola Dierkes , 15.03.2022 20:04

Liebe Grüße von Foxy




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

Foxy ist leider wieder auf der Suche

#4 von Maria , 28.09.2022 12:37

Da ist wohl leider etwas nicht nach Plan gelaufen.

Foxy befindet sich jetzt in Erkerode in Niedersachsen.
Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.
Wenn Sie Foxy kennenlernen möchten, dürfen Sie die temperamentvolle Hündin sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.


 
Maria
Beiträge: 2.879
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 11.10.2022 | Top

RE: Foxy ist leider wieder auf der Suche

#5 von Carola Dierkes , 11.10.2022 20:36

Foxy ist eine bildhübsche Hündin und ihre Bedürfnisse wurden bisher, aufgrund ihrer Optik,
immer unterschätzt. Deshalb suchen wir nun für Foxy eine Familie mit viel Hundeverständnis
und Erfahrung mit Hütehundrassen.

Foxy ist sehr klug und lernt sehr schnell, dadurch benötigt sie eine liebevolle und konsequente
Erziehung. Sie ist keine gewöhnliche und unkomplizierte Hündin, sondern braucht ausreichend
Beschäftigung und eine Aufgabe, um sie auszulasten.

Momentan hat sie nicht viel Kontakt zu anderen Hunden und daher muss eine Zusammenführung
vorsichtig erfolgen. Bei fremden Menschen ist sie anfänglich zurückhaltend, taut jedoch schnell
auf, sobald sie Vertrauen gefasst hat. Zu „ihren“ Menschen ist sie danach aber sehr lieb und verschmust.



Bei Unterforderung wird sie schnell unausgeglichen und neigt dann dazu, ihre Familie zu hüten.
Daher ist eine Familie mit kleinen Kindern leider nicht geeignet.

Wie suchen für Foxy Hundekenner mit Zeit und Verständnis, denn jetzt soll Foxy auf jeden Fall in
ihr endgültiges Zuhause einziehen.

Wenn Sie Foxy kennenlernen möchten, dürfen Sie die temperamentvolle Hündin sehr gerne auf
ihrer Pflegestelle besuchen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

RE: Foxy ist leider wieder auf der Suche

#6 von Carola Dierkes , 04.02.2023 17:41

Foxy wartet leider immer noch im Eckertal...
Wo sind denn die sportlichen und aktiven Menschen, die Lust haben mit Foxy zu trainieren?

Bei Interesse kann Foxy gern im Eckertal (Bad Harzburg im Harz) besucht werden.
Sie freut sich auf euch



Vermittlung:
Gisela Riel
04162/ 9129330
gisela.riel@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

RE: Foxy ist leider wieder auf der Suche

#7 von Carola Dierkes , 22.03.2023 20:08

Schaut mal, ein neues Video von Foxy


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Foxy wartet nun schon soooo lange...

#8 von Carola Dierkes , 18.10.2023 14:49



Hier stellt sich Foxy selbst vor:

Hallo ihr da draußen,

ich bin die clevere Foxy und wie man auf den Bildern sehen kann, bin ich eine
wunderschöne Mischung aus Border Collie und Australien Shepard.

Leider konnte ich bisher meine richtigen Menschen noch nicht finden, die mich
lieben und mir den Halt geben, den ich dringend brauche.



Ich habe inzwischen viel gelernt und die gängigen Kommandos sind gar kein Problem
für mich. Auch an der Leine gehe ich ganz prima.
Natürlich weiß ich mich auch im Haus gut zu benehmen und fahre gern im Auto mit.

Ich suche Menschen die verstehen, dass ich ein Hütehund bin und unbedingt eine
Aufgabe und Auslastung benötige. Gern auch jemand, der hundeerfahren ist und
sich mit meinen Bedürfnissen auskennt, sonst fange ich an meine Menschen zu
hüten und das wird dann häufig missverstanden.



Ich liebe alle Menschen und komme auch mit anderen Hunden sehr gut aus.
Dennoch wäre ich in meinem Zuhause lieber eine Einzelprinzessin.

Liebend gern würde ich meine Menschen überall hinbegleiten, dabei bin ich die
perfekte Alltagsbegleiterin, ihr werdet staunen….



Ich suche nun mein Für-Immer-Zuhause, bei Menschen, die mir die nötige Sicherheit
und Führung geben und auch bereit sind, mit mir an meinen Problemen arbeiten.

Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte melde dich ganz schnell!
Ich bin so unglücklich im Tierheim und würde mich über deinen Besuch unendlich freuen.




Vermittlungen
Bernhard Handermann
Tel. 05323-78183
Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Foxy wartet nun schon soooo lange...

#9 von Carola Dierkes , 16.11.2023 21:44

Die hübsche Foxy war vorrübergehend in unserem Partnertierheim Eckertal untergebracht, wo sie jedoch sehr unglücklich war und mit dem Tierheimalltag nicht zurechtkam. Glücklicherweise haben wir eine Pflegestelle in 23556 Lübeck finden können, wo sie nun ist und sich sehr wohl fühlt.

Foxys Pflegepapa ist zudem Hundetrainer und hat viel Erfahrung mit „speziellen“ Hunden. Speziell deshalb, weil Foxy unbedingt ein Zuhause braucht, in dem sie ausgelastet und gefordert wird. Sie braucht eine Aufgabe und daher ambitionierte Menschen, mit viel Erfahrung im Umgang mit Hütehunden.

Auf der Pflegestelle leben Kinder, Katzen, andere Hunde und Foxy kommt mit allen sehr gut aus. Sie benötigt lediglich eine Anleitung und liebevolle, aber konsequente Erziehung. Momentan hat sie noch Schwierigkeiten alleine zuhause zu bleiben, aber daran wird bereits gearbeitet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es Menschen gibt, die Foxy verstehen und ihr ein Zuhause für immer bieten möchten.

Wenn Sie die hübsche Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Foxy sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen…..
Foxy freut sich sehr auf Ihren Besuch.

Vermittlung:
Gisela Riel
04162/ 9129330
gisela.riel@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.11.2023 | Top

   

Ediz (Cabra) wartet in Hinzert-Pölert auf ein liebevolles Zuhause
Cosa (Modepran) möchte ihr Lächeln einer Familie schenken und wartet auf sie in Essen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz