Rulo (Refugio) hat es aus dem Ecki geschafft :-)))

#1 von Maria , 23.02.2022 12:04



Beschreibung:
Update Februar 2022

Unser Rulo benimmt sich nach wie vor, wie ein Riesenwelpe. Er ist extrem zärtlich und dann wieder ein kleiner Verrückter, ein Sturkopf, dem es manchmal nicht so leichtfällt, zu lernen. Er kann sich inzwischen auf Kommando hinsetzen und warten, bis man ihm die Leine umlegt, auch wenn er dabei sehnsüchtig in den Auslauf blickt und ganz ungeduldig ist und am liebsten nicht gehorchen möchte. Aber durch tägliches Training bessert sich das stetig. Auch das Gassigehen an der Leine macht er schon um einiges besser als zu Anfang.



Rulo ist ein Genießer. Er liebt es, in den Auslauf zu dürfen, um zu spielen, zu springen und mit den Freiwilligen zusammen zu sein. Er ist ein sehr lustiger und sympathischer Hund, der sich dadurch auszeichnet, dass er sehr gesellig ist. Rulo versteht sich genial mit allen Hunden. Er respektiert sie und lässt ihnen den nötigen Raum und er ist katzenverträglich.

https://www.youtube.com/watch?v=rGJ150sj9EY

Infos aus Spanien

Rulo wurde angefahren auf der Straße gefunden. Eine riesige offene Wunde am rechten Oberschenkel war erkennbar, er hatte sich auch die Hüfte gebrochen. Er musste natürlich operiert werden und wurde auch rehabilitiert. Mittlerweile hat er sich super erholt und ist bereit für eine Adoption.
Wir wissen natürlich nicht, welches Leben Rulo führen musste, ehe wir ihn retten konnten, aber gut kann es mit Sicherheit nicht gewesen sein. Man muss nur seine abgeschnittenen Ohren anschauen, um zu wissen, dass er gelitten haben muss.



Dennoch ist Rulo ein glücklicher Hund. Er holt alles nach, was er bisher versäumt hat und genießt alles. Jedes Mal, wenn ihm sich ein Freiwilliger nähert, empfängt er ihn mit seinem ganzen Körper. Er stellt sich auf die Hinterbeine, um uns feuchte Hundeküsschen zu verpassen. Er stupst uns mit seinem Kopf an die Hand, damit er gestreichelt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=mCx6EHXVqvE

Rulo ist ein ganz zärtlicher Hund, der die Gesellschaft von Menschen sehr genießt. Es gefällt ihm ganz besonders, wenn er auf dem Land spazieren gehen kann. Dort beschnuppert er alles ganz neugierig. Rulo ist ein sehr aktiver Hund, der eine tägliche Dosis Bewegung braucht, um dann zur Ruhe zu kommen und entspannen zu können. Er ist agil und athletisch.

https://www.youtube.com/watch?v=iUnZKT2ZvKE

Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Er möchte spielen, rennen und dann natürlich ausreichend gestreichelt werden.
Katzen betrachtet er neugierig, aber ohne jegliche schlechte Geste.



Für Rulo suchen wir aktive, unternehmungslustige Menschen, die Freude an solch einem zärtlichen Hund haben, gerne natürlich mit einem vorhandenen Ersthund, mit dem Rulo nach Herzenslust herumtoben könnte.



Rasse: Podenco Ibicenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 10.1.2020
Grösse: 74 cm Schulterhöhe
Länge: 65 cm
Gewicht:
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )


 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 25.08.2022 | Top

Rulo wartet im Ecki :-)

#2 von Carola Dierkes , 21.03.2022 21:49

Rulo hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in unserem
Partnertierheim Eckertal im Harz. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun
auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.

Sobald sich Rulo etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue
Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Rulo sehr
gerne in Bad Harzburg besuchen.

Vermittlung
Bernhard Handermann
Tel. 05323-78183
Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 01.04.2022 | Top

RE: Rulo wartet im Ecki :-)

#3 von Maria , 08.04.2022 12:09

Hallo Leute, es gibt neue Fotos von mir!



Ich habe schon Freundschaften geschlossen.



Das Toben auf Gras macht richtig Spaß.



Die Menschen hier holen ab und zu ein Leckerchen aus der Tasche.



Nun warte ich noch auf eine Familie, die sich von mir bezaubern lässt.



Könntest du dir vorstellen, mit mir fröhlich die Welt zu entdecken?



Dann komm doch mal zu Besuch, damit wir uns beschnuppern können!


 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 08.04.2022 | Top

RE: Rulo wartet im Ecki :-)

#4 von Carola Dierkes , 28.04.2022 22:36




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: Rulo wartet im Ecki :-)

#5 von Maria , 24.08.2022 12:45

Das lange Warten hat sich gelohnt! Gerade in letzter Zeit habe ich immer wieder geschaut, ob es neue Bilder von Rulo gibt, die ich noch ins Forum stellen könnte. Jetzt ist er reserviert!
Alles Gute, Rulo, und noch viele glückliche Jahre bei deiner Familie!


 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 24.08.2022 | Top

RE: Rulo wartet im Ecki :-)

#6 von Carola Dierkes , 24.09.2022 14:51

Rulo im Glück














Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 24.09.2022 | Top

RE: Rulo wartet im Ecki :-)

#7 von Schmidtchen , 24.09.2022 15:56

Das sind ja schöne Bilder! Alles Gute und ganz viel schöne Zeit für Rulo und seine Familie! ❤🍀❤

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


RE: Rulo wartet im Ecki :-)

#8 von Maria , 25.09.2022 13:23

Glücktränchen - schnief! Rulo strahlt regelrecht!

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


Rulo :-)

#9 von Carola Dierkes , 12.06.2023 15:36


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: Rulo :-)

#10 von Maria , 12.06.2023 16:50

Das Glück strahlt ihm aus allen Poren!

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


Geburtstags-Rulo :-)

#11 von Carola Dierkes , 11.01.2024 18:55




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: Geburtstags-Rulo :-)

#12 von Maria , 12.01.2024 11:32

Für Rulo freut es mich immer besonders, wenn ich sehe wie glücklich er jetzt ist.

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


   

PEPE (Beneton Refugio) kann sich auf ein liebevolles Zuhause freuen
LOKI (Oddin Modepran) ist nie mehr allein im Wald

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz