RICO (Joel Ara) hat ein liebevolles Zuhause gefunden :-)

#1 von Maria , 26.02.2022 13:41

Joel lernt in Blankenheim schon mal die Vorzüge (und Regeln) eines häuslichen Lebens kennen.



Beschreibung:

Joel hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Blankenheim-Ahrhütte in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Joel etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Joel sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Infos aus Spanien

Die Jagdsaison ist in Spanien beendet und dies hat zur Folge, dass mehr und mehr Podencos auf der Straße landen und von uns natürlich gerettet werden. Unser Heim ist überfüllt und wir kommen an unsere Belastungsgrenzen. Aber wenn wir sie nicht aufnehmen würden, dann rufen die Leute die Perrera (Tötungsstation) an, dann landen sie dort und werden nach kurzer Zeit euthanasiert. In der Perrera werden die Hunde auch medizinisch nicht betreut. Wenn sie krank sind oder nicht rechtzeitig adoptiert werden, dann ist dies ihr sicheres Todesurteil.
Niemand will hier Podencos und wir können überhaupt nicht verstehen, warum das so ist, denn sie sind tolle Hausgenossen. Podencos verhalten sich meistens im Haus ruhig und entspannt, draußen dagegen aktiv und lustig.



Joel und Bill tauchten in einer Gegend von Landhäusern außerhalb des Dorfes auf. Eine mitleidige Passantin sah sie und informierte uns. Natürlich hatten wir keine Wahl, Babys können wir ja in der Kälte nun wirklich nicht alleine lassen und die Perrera wäre furchtbar. Somit zogen die beiden am 02.11.2021 im Tierheim ein und lebten von Anfang an ohne Probleme mit den anderen Hunden zusammen. Vor Menschen hatten sie zunächst noch etwas Angst, aber das wird schon jeden Tag besser. Schon am zweiten Tag begannen sie, uns aus der Hand zu fressen.



Joel ist der hellere der beiden und schon etwas mutiger als sein kleiner Bruder Bill. Sie sind zwei Zuckerschnittchen, die wir inzwischen nicht mehr missen möchten. Beide genießen es, mit anderen Hunden spielen zu können. Sie sind nicht zu aktiv und bleiben gerne in ihrer gewohnten Umgebung, vielleicht auch aus der Angst heraus, wieder verloren zu gehen.



Anfangs litten beide an einem schlimmen Durchfall. Inzwischen sind sie entwurmt und auch dieses Problem ist beseitigt. Beide werden wohl auch nicht viel größer werden.
Wir denken, dass sie gut in einer liebevollen Familie das Hunde 1 X 1 erlernen könnten. Sie sind nach einer kurzen Eingewöhnungszeit freundliche, zugewandte und fröhliche Zeitgenossen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 12.6.2021
Grösse: 37 cm Schulterhöhe
Gewicht: 6 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 2.859
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 | Top

Joel fährt los.....

#2 von Carola Dierkes , 28.02.2022 18:25


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Joel fährt los.....

#3 von Maria , 07.05.2022 12:19

Joel ist reserviert! Alles Gute, Kleiner!

 
Maria
Beiträge: 2.859
Registriert am: 11.09.2019


Joel im neuen Zuhause :-)

#4 von Carola Dierkes , 13.06.2022 13:58

Endlich haben wir Bilder von Joel bekommen





Man sieht dem Burschen seine Schüchternheit noch etwas an,
aber ein souveräner Begleiter im neuen Zuhause ist viel wert





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Joel im neuen Zuhause :-)

#5 von Carola Dierkes , 07.09.2022 16:47

Joel beim Kuscheln


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Rico im neuen Zuhause :-)

#6 von Carola Dierkes , 28.01.2023 11:25

DAS ist aus dem kleinen Angsthund Joel geworden - Rico macht sich super


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

Lluvia (Refugio) muss den Familienurlaub nicht mehr fürchten.
TANO 2 aus dem Refugio läßt grüßen :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz