PUCCI (Tawa Cabra) kann ihr bisheriges Schicksal bald endgültig hinter sich lassen

#1 von Maria , 03.03.2022 12:21

Tawas Schicksal hat sich zum Guten gewendet. Sie wird von einer liebevollen Familie erwartet und ihr Glück finden.



Beschreibung:

Alles begann mit einem Anruf, der uns aufhorchen ließ. Wir wurden über eine mögliche Beschlagnahme von ca. 40 Hunden unterrichtet. Die Besitzerin des Grundstückes, auf dem die Hunde lebten, erkrankte schwer an einer Corona-Virus-Infektion. Ein Familienangehöriger rief uns an und hatte zunächst selber keine Ahnung über die herrschenden Zustände. Er lud uns dann jedoch ein, diese „Hölle“ in Cabra kennenzulernen und bat uns um Hilfe für die Hunde.
Als unsere Kollegen an diesem Ort eintrafen, konnten sie ihren Augen kaum trauen. Es handelte sich um ein Grundstück mit unzähligen handgefertigten Käfigen aus Palletten, die kaum einen Meter maßen. In jedem dieser Käfige befanden sich mehrere Hunde.



Einige waren an kurzen Ketten angebunden, lebten zwischen ihren eigenen Exkrementen und sahen nie das Tageslicht. Man konnte sehen, dass viele von ihnen krank und unterernährt waren. Es gab zum Skelett abgemagerte Muttertiere kurz vor der Geburt ihrer Welpen.
Unsere Kollegen in Cabra berichteten uns eindrücklich von ihrem Gefühl der Hilflosigkeit, vom Schmerz, die Tiere in diesem Zustand zu sehen.
Tawa ist ein weiteres Opfer dieser Horrorfinca, die geräumt werden konnte. Bereits am ersten Tag lernten wir sie mit ihren vier Welpen kennen. Sie lebte dort zwischen Müllbergen. Einer ihrer Welpen war schwer krank. Um keine Zeit zu verlieren, ergriffen wir Tawa und ihre Babys und fuhren in die Tierklinik. Auf dem Weg dorthin starb bereits eines ihrer Kinder in unseren Armen.
Die restlichen Welpen von Tawa litten ebenfalls an Parvovirose und Corona. Tawa blieb in der Klinik bei ihren Babys. Sie hatte eine schlimme Gesäugeentzündung, die behandelt werden musste. Ihre Babys starben kurz danach in der Klinik.



Tawa wurde jedoch gesund und wartet derzeit auf einer Pflegestelle auf ihr definitives Zuhause. Ihre Scheu hat Tawa mittlerweile komplett verloren. Sie ist sehr neugierig und lernt schnell. Sie hat auch bereits gelernt, wie man sich in einem Haus benimmt. Dort lebt sie mit anderen Tieren, Meerschweinchen und Katzen zusammen.



Ihre Pflegefamilie betont immer wieder, wie viel Liebe Tawa zu verschenken hat. Sie hat sich voll in die Familie integriert, hat keine Angst und reagiert sehr vertrauensvoll. Auf ihrer Pflegestelle hat sie auch Kontakt mit Kindern und versteht sich einfach nur prima mit ihnen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Chihuahua-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 2.5.2020
Grösse: 20 cm Schulterhöhe
Gewicht: 2 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: Tawa (Cabra) kann ihr bisheriges Schicksal bald endgültig hinter sich lassen

#2 von Sophie , 08.03.2022 22:45

Ich freue mich sehr das Tawa mein kleines Rudel ergänzen wird! Meine Gyna und Herr Sputnik wissen noch nichts von Ihrem Glück, aber ich vertraue das es so wie bisher immer läuft: reibungslos und ohne Probleme. Tawa wird hier alle Zeit der Welt bekommen sich einzugewöhnen und ich freue mich schon unglaublich auf sie.
Berichte werden folgen


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019


RE: Tawa (Cabra) kann ihr bisheriges Schicksal bald endgültig hinter sich lassen

#3 von Sophie , 29.03.2022 22:24



Tawa nun Pucci - ist gut angekommen und fühlt sich bereits zu Hause!! Das ging so unglaublich schnell - konnte es fast nicht fassen. Sie ist stubenrein, hört auf mich und stalkt mich zwischendurch, kann aber auch schon ertragen wenn ich mal kurz woanders bin. Null Ambitionen wegzulaufen, alles wird inspiziert und mit dem Rest des Rudels klappt es auch.
Ich war etwas überrascht das sie noch kleiner in Natura ist als es auf den Fotos wirkte - ich muß nun am Boden sehr gut aufpassen!

Die größte Herausforderung ist - das ich möchte das Pucci wie ein vollwertiger Hund behandelt wird. Irgendwie scheinen da heimlich Knöpfe gedrückt zu werden, weil ich noch nie bei keinem Hund den Vorschlag hörte, die kann auf ein Katzenklo gehen?! Also wenn ein Hund krank ist oder besondere Umstände vorliegen, nungut aber ansonsten gehts wie bei jedem raus.
Pullis und Jacken gibt es wohl nur in Prinzessinen Pink mit Straß - da muß ich wohl noch etwas suchen ..! Natürlich erfüllt sie mit ihrem kleinen Gesicht und den großen Augen die sie gut einsetzen kann, das Niedlichkeitsschema, aber trotz allem bleibt sie ein richtiger Hund.
Durchsetzungstark ist sie auch, der franz. Bulldoge mit 5 Monaten hat sie gezeigt das er sich nicht gut benimmt. Die Rassebeschreibung vom Chi hat sie also gelesen - sie ist eine totale Bereicherung und bestimmt hat sie noch aufregendes vor ...


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019


Pucci ist da :-))))

#4 von Carola Dierkes , 31.03.2022 12:38

Die ist wirklich zuckersüß

Und ja, es ist manchmal schwer die Kleinen genauso zu behandeln und erziehen wie die Großen.
Irgendwie sind meine beiden Kleinen auch viel verzogener als die Großen.
Keine Ahnung, wie das passieren konnte

Bin gespannt wie Pucci sich weiterhin macht. Bitte berichte


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: Pucci ist da :-))))

#5 von Carola Dierkes , 22.04.2022 20:58

Hallo Anne - ich habe ein weiteres Happy Dog Foto für dich 🥰

Tawa nun Pucci hat sich ganz toll eingelebt und sie ist eine
absolut süße Maus. Gyna mag sie sehr gern gibt schon Küßchen!



Etwas verfressen ist sie noch denke das gibt sich. Sie hört schon
prima und ist fast stubenrein - das Wetter / Kälte macht ihr sehr
zu schaffen.



Mäntel zu finden ist auch nicht einfach .. aber haben wir geschafft.

GLG Sonja Gyna, Herr Sputnik und Pucci



Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
pucci1.jpg   pucci2.jpg   pucci3.jpg   pucci4.jpg   pucci5.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.04.2022 | Top

RE: Pucci ist da :-))))

#6 von Sophie , 19.06.2022 21:50


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019


RE: Pucci ist da :-))))

#7 von Carola Dierkes , 19.06.2022 21:58

Total süß die Zwei


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pucci ist da :-))))

#8 von Sophie , 19.06.2022 22:06

Nachdem sie ja in Spanien alle ihre Welpen verloren hat, hier nun ihre neue Aufgabe


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019


RE: Pucci ist da :-))))

#9 von Sophie , 19.06.2022 22:07

..


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019

zuletzt bearbeitet 19.06.2022 | Top

RE: Pucci ist da :-))))

#10 von Sophie , 19.06.2022 22:57


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019

zuletzt bearbeitet 25.06.2022 | Top

RE: Pucci ist da :-))))

#11 von Carola Dierkes , 20.06.2022 21:23

Dein Video ist leider PRIVAT!
Du mußt es auf "ÖFFENTLICH" stellen, damit wir es sehen können....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


RE: Pucci ist da :-))))

#12 von Sophie , 24.06.2022 23:50

oh habe ich geändert - eigentlich wollte ich es hier einstellen, hat aber leider nicht funktioniert ... ich bin zu doof


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019


RE: Pucci ist da :-))))

#13 von Petra Müller Greven , 18.09.2022 08:16

Pucci hat das große Los gezogen, deshalb lässt sie es sich auch nicht nehmen, in einem Adoptantenbericht zu erzählen, was so alles passiert ist•••••••


Zitat
Tawa Erfahrungsbericht einer Adoption …





Als Pflegestelle sind so einige Hunde bei mir eingezogen und in beste Hände wieder ausgezogen, oft mit versteckten Tränchen – weil sie bereits einen kleinen Platz in meinem Herzen gefunden hatten.
Regelmäßig schaute ich mir die Neuzugänge an und hielt auch Ausschau, welchen ich auf Pflege nehmen könnte. Natürlich haben das alle Hunde verdient, aber es muß ja zu dem was man bieten kann, passen.
All die teils schrecklichen Schicksale und man denkt ,das man schon so viel Leid gesehen hat und dann kommt der nächste Schlag:
Mit Entsetzen laß ich die Geschichte über die Horrorfinka mit den noch schrecklicheren Bildern. Beim durchsehen der Bilder fiel sie mir auf: ein kleines schwarzweißes Chihuahua Mädchen mit vier Welpen.




Immer wieder habe ich sie mir angesehen und ich war wie viele andere schrieben, einfach schockverliebt. Ein Chihuahua war schon immer mein Wunsch und so beschloss ich, Tawa zu nehmen. Mit Bestürzen laß ich, das alle ihre Welpen gestorben sind, welch ein Schlag für sie.
Vorbereiten mußte ich nicht viel, es ist eh alles für mehrere Hunde ausgelegt und so fieberte ich dem Tag des Abholens entgegen. Natürlich kannte ich den Ablauf, aber es ist etwas ganz anderes wenn man „seinen“ Hund abholt .
Die Vorbereitung und Information vorab lief gewohnt sehr routiniert und professionell von der Pfotenhilfe ab. Ich erhielt aktuelle Bilder und Videos von Tawa und habe mir einen neuen Namen für sie überlegt. Zwischendurch informierte ich mich noch genauer über typischen Charakter und Besonderheiten dieser Hunderasse.







Dann war der Tag gekommen – Tawa – nun Pucci ging auf Reisen. Endlich konnte ich sie abholen: dann wurde sie mir bei der Übergabe gereicht und im ersten Moment war ich ganz erstaunt: natürlich sind Chihuahuas klein, aber Pucci war winziger als auf den Bildern. So ein kleines zartes Mädchen, etwas größer als ein Meerschweinchen und das hatte vier Junge bekommen.
Die Rückfahrt verlief sehr ruhig – Pucci war sehr müde und hat meist geschlafen. Zuhause hat sie gleich eine ruhige Ecke bekommen und ich konnte recht schnell feststellen: Pucci ist ein Langschläfer … vor 9 Uhr wecken: geht gar nicht! Schlechtes Wetter draußen: dann bleibt sie drinnen und man könnte versuchen, das Geschäftchen hinter der Couch zu machen, dort ist es warm.. deshalb brauchte sie auch einen Hundemantel, weil sie schnell fror. Hundebegegnungen draußen sind nicht einfach, anfangs schrie sie hysterisch, grade bei größeren Hunden. Jedes Geräusch wurde kommentiert und sie hat überall und alles versucht zu fressen. Sie hat ja in Spanien auch nichts kennengelernt, an fast alles mußte sie langsam herangeführt werden.





Mit viel Geduld und angepaßten Spaziergängen und Übungen hat sich das zwischenzeitlich sehr gelegt und sie wurde mit der Zeit deutlich ruhiger. Pucci ist ein Steh-auf Männchen, trotz ihrer Größe schlägt ein Löwenherz in ihrer Brust. Egal wie groß ein Hund ist und wie süß er aussieht: man sollte immer daran denken, das es trotz alledem ein vollwertiger Hund ist der als solcher behandelt werden sollte.




Grade bei Pucci bekam ich viel Ressonanz: wie niedlich, kleine Hunde brauchen keine Erziehung, ach ja die kann ja aufs Katzenklo zuhause da braucht man ja nicht raus. Pucci wird von mir genauso wie alle anderen Hunde erzogen und behandelt. Sie ist absolut verschmust und kann ihre zugegeben sehr niedlichen Blicke sehr geziehlt zu ihren Gunsten einsetzen. Sie geht mit allen anderen in die Hundeschule und ist sehr clever. Gern werden alle Menschen mit ihrem Charme eingewickelt – es könnte ein Leckerchen geben. Sie benötigte aufgrund einer Patellaluxation auch kurz nach Ankunft eine OP – die hat sie sehr gut überstanden und war erfolgreich.




Sie ist ein kleiner Sonnenschein und sehr aufgeweckt wenn sie ausgeschlafen ist – mit all meinen anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut. Kurz nach ihrer Ankunft bekam ich einen Not-Chihuahua Welpen und sie hat sich gleich rührend gekümmert –nun hat sie einen Ersatzwelpen bekommen. Die beiden toben hier durch die Wohnung und es ist schön mitanzusehen wie sie dabei auflebt.
Alle Mühen bekommt man tausendfach zurück – ich möchte sie keinen Tag missen und würde sie immer wieder adoptieren

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Pucci ist da :-))))

#14 von Sophie , 17.01.2024 18:48

Liebe Grüße von Pucci,
Sie sagt essen ist gut ��, Kumpel Panda frech und der Winter zu kalt. Frauchen ist unter Kontrolle, es läuft


Ein Leben ohne Hund ist möglich - ABER völlig sinnlos
Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt

Angefügte Bilder:
20230309_205610.jpg   20230518_174253.jpg   20231205_201036.jpg   IMG_20230309_205844_495.jpg  
 
Sophie
Beiträge: 177
Registriert am: 30.09.2019


   

Für Osa und Natura (Refugio/Modulo C) erfüllt sich ein Traum
ELLA (Manhattan Refugio) kann bald auf Wiesen schnüffeln

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz