Hope (Refugio) hat endlich Grund zur Hoffnung

#1 von Maria , 07.03.2022 12:49

Hope wartet voller Hoffnung in Oberhausen auf eine liebevolle Familie, bei der sie glücklich sein kann.



Beschreibung:

Hope hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Sobald sich Hope etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Hope sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Infos aus Spanien

Eine unserer Freiwilligen schildert ihre Eindrücke von Hope, weil es so authentisch ist, übernehmen wir das hier gerne wörtlich:
Ein Stich ins Herz - das empfand ich, als ich Hope zum ersten Mal sah.
Als wir Hope am 9.10.2021 retteten, war sie wortwörtlich nur noch ein Sack Knochen, Fellreste, befestigt an Hals und Pfoten. Ich glaube, dass ich dieses schreckliche Bild nie mehr vergessen werde. Ein Körper ohne Fell, mit Räude. Man konnte alle ihre Knochen sehen, die unter der Haut hervorstachen. Ein Körper fast ohne Leben.



Im Zwinger war sie zunächst extrem traurig. Sie hatte riesengroßen Hunger und bellte, weil sie nicht wollte, dass wir diese schmerzhaften Behandlungen an ihr vornahmen. Sie wollte nicht mehr leiden. Wir zweifelten, dass sie überleben würde.
Unsere Kämpferin ist heute Dank des Tierarztteams und der Freiwilligen innen wie außen eine wunderhübsche Hündin geworden. Ihr Fell ist nachgewachsen und die äußerlichen Wunden sind verheilt. Aber wir sprechen hier nicht nur von den sichtbaren Verletzungen, nein, auch ihre seelischen Wunden heilen.

Bei diesem Video habe ich eine Gänsehaut bekommen, die überhaupt nicht mehr weggeht. Es ist entsetzlich, was dieser Hündin angetan wurde! Und es ist wunderbar, wie sie sich erholt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=saFCB6iKZsc

Hope ist eine zärtliche und gesellige Hündin. Sie wedelt, wenn sie uns sieht und umschmeichelt uns wie eine Katze. Im Auslauf sucht sie uns, um uns Küsschen zu geben und sie möchte, dass wir ihr liebe Worte sagen. Sie möchte geliebt werden ... Sie ist sehr süß.
Etwas muss man bedenken. Die Arme hat immer noch großen Hunger und sie muss auch noch zunehmen, weshalb sie ein wenig futterneidisch geworden ist. Sie streitet sich nicht mit ihren Kameraden und sie ist auch nicht besitzergreifend, aber sie frisst sehr gierig. Das ist kein Problem. Wir geben ihr das Futter in einem Antischlingnapf und sie ist sehr glücklich beim Fressen. Die Arme braucht eine Familie, die ihr zeigt, dass sie nie mehr Hunger leiden muss, nachdem sie fast verhungert wäre.



Sie ist sehr gesellig und spielt gerne mit ihrem Kameraden, einem großen und unermüdlichen Rüden. Es ist sehr amüsant, den beiden im Auslauf zuzuschauen.
Sie springen zusammen, aber Hope versteht sich überhaupt sehr gut mit allen Hunden. Am liebsten auf der Welt spielt sie mit ihnen.
Wir brauchen für Hope eine Familie, die in ihr eine Überlebenskünstlerin sieht, die noch ein großes Leben vor sich hat. Eine Hündin, die sich nie aufgab und nie die Hoffnung verlor, vorwärts zu kommen und um ihr Leben zu kämpfen. Und schaut nur, wie es ihr gelingt !



Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca.10.5.2018
Grösse:
Gewicht: 43 kg (noch zu leicht)
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo C )


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: Hope (Refugio) hat endlich Grund zur Hoffnung (und wartet in Oberhausen)

#2 von Carola Dierkes , 10.04.2022 18:30

Hope hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft
und befindet sich jetzt in Oberhausen in Nordrhein-Westfalen.

Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach
ihrem endgültigen Zuhause.



Sobald sich Hope etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und
natürlich auch neue Bilder einstellen.

Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Hope
sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Vermittlung:
Bernhard Handermann
Tel. 05323-78183
Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Hope (Refugio) hat endlich Grund zur Hoffnung (und wartet in Oberhausen)

#3 von Schmidtchen , 14.04.2022 14:53

So eine wunderschöne Hündin und so ein lieber Blick! Ich hoffe nach allem was sie durchgemacht hat, findet sie jetzt schnell ihr Glück! 🍀❤🍀❤

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


RE: Hope (Refugio) hat endlich Grund zur Hoffnung (und wartet in Oberhausen)

#4 von Maria , 15.04.2022 12:44

Jau, Hope ist reserviert! Da habe ich doch glatt wieder eine Gänsehaut bekommen - sie geht gar nicht wieder weg! Alles, alles Gute, Große!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Hope (Refugio) hat endlich Grund zur Hoffnung (und wartet in Oberhausen)

#5 von Schmidtchen , 23.04.2022 20:06

Das ist eine schöne Nachricht, da bekomme ich auch gleich eine fröhliche Gänsehaut 🥰.
Alles Liebe für Hope und ihre Menschen!

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


RE: Hope (Refugio) hat endlich Grund zur Hoffnung (und wartet in Oberhausen)

#6 von Carola Dierkes , 05.05.2022 17:59

Lebe los


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


   

Vaiana (Refugio) geht auch bald auf die große Reise ins Glück

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz