Willy (Modepran) hat das Glückslos gezogen :-)))

#1 von Carola Dierkes , 07.03.2022 19:12



Willy wurde von ein paar jungen Männern in einer Strasse von Valencia gefunden.
Er wirkte desorientiert und war völlig durcheinander. Willy war gut gepflegt, hatte
jedoch keinen Chip und trotz mehrmaliger Aufrufe in den sozialen Medien, fragte
niemand nach ihm. Somit müssen wir davon ausgehen, dass Willy einfach auf die
Straße geworfen wurde.



Seit er bei uns im Tierheim ist, haben wir ihn schon öfters Interessenten vorgestellt,
aber irgendwie gehört er zu den unglücklichen Hunden, die immer durch jedes Raster
der Interessenten fallen. Dabei ist das überhaupt nicht nachzuvollziehen.



Willy benimmt sich einfach perfekt, egal wo immer er sich aufhält. Anfänglich ist er noch
etwas misstrauisch und reserviert, aber wenn man ihn verwöhnt, dann gewinnt man ganz
schnell sein Vertrauen. Er ist vom Charakter her ruhig, geht auch entspannt an der Leine.
Er ist dabei ein ausgesprochen kluger Hund. Willy versteht sich prächtig mit erwachsenen
Menschen, aber auch mit Kindern, mit anderen Hunden und sogar mit Samtpfötchen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 1.7.2012
Grösse: 34 cm Schulterhöhe
Länge: 46 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Modepran )



Möchten Sie Willy bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

RE: Willy (34 cm hoch, 46 cm lang) sucht dringend ein liebes Zuhause

#2 von Carola Dierkes , 27.08.2022 15:12

Opa Willy sucht leider auch immer noch......
Hat denn niemand ein Plätzchen für ihn?
Es könnte auch ganz klein sein, denn Willy ist auch kein besonders GROSSER


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Willy kann bald in Deutschland besucht werden :-)))

#3 von Carola Dierkes , 19.09.2022 20:55

Ich habe so tolle Neuigkeiten - ich könnte im Kreis hüpfen

Willy hat eine ganz tolle Pflegestelle hier in Deutschland gefunden und
vielleicht findet sich ja hier jemand, der bei einem Besuch feststellt:

Der Willy ist der Hund für mich


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Willy kann bald in Deutschland besucht werden :-)))

#4 von Maria , 20.09.2022 13:43

Das ist einfach wunderbar! Gute Reise, kleiner Willy!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#5 von Maria , 23.09.2022 13:49

Willy hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Einbeck in Niedersachsen.
Von dort aus macht sich der pummelige Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Sobald sich Willy etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.
Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Willy sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 24.09.2022 | Top

RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#6 von Henning Birnschein , 24.09.2022 21:49

Wir haben Willy heute in Hannover abgeholt und werden ihn jetzt erstmal sanft an die neue Umgebung gewöhnen.
Es war wirklich aller höchste Eisenbahn, dass er aus dem Tierheim kam und jetzt an seiner Figur gearbeitet werden
kann. Die Bilder schmeicheln sogar noch; in Natura ist es noch schlimmer.


Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022

zuletzt bearbeitet 11.10.2022 | Top

RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#7 von Sonja , 25.09.2022 21:26

Wir drücken die Daumen, dass er sich schnell besser fühlt. Aladin war damals auch viel zu dick als er ankam. Später hat er sich super erholt und hatte noch einige glückliche Jahre.

Sonja  
Sonja
Beiträge: 60
Registriert am: 25.07.2014


RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#8 von Henning Birnschein , 11.10.2022 10:47

Nach gut 14 Tagen bei uns können wir Willy besser beurteilen und beschreiben.

Der Transport von Spanien nach Deutschland muss für ihn eine mittlere Katastrophe gewesen sein. Völlig verängstigt und unsicher kam er hier an und ließ sich nicht anfassen.

Inzwischen ist das fast alles vergessen und wir können ihn anfassen und Ingrid darf ihn sogar tragen (normaler Weise sind wir der Meinung, dass Hunde Beine zum Laufen haben und tragen sie nicht durch die Gegend. Bei Willy muss es aber auf der großen Treppe im Haus ab und zu sein).
Ein Problem stellt es dar, wenn Willy die Berührung nicht kommen sieht. Dann wird er hektisch und läuft weg, wenn es gut läuft. Läuft es schlecht, schnappt er in Richtung Hand. Eine Vermittlung an Familien mit (kleinen) Kindern kann man damit ausschließen, fürchte ich. Willy scheint auch kaum noch etwas zu hören.

Ans Autofahren habe ich Willy langsam gewöhnt, in dem ich ihm erst die Rampe schmackhaft gemacht habe und dann mal eine Tür zugemacht habe. Schließlich sind wir dann auch mal gefahren. Das klappt sehr gut. Inzwischen hüpft er sogar in den Beifahrerfußraum. Überhaupt wundere ich mich über die Beweglichkeit von dem Kleinen, wenn er irgendwo hin will.

Willy bleibt alleine und ist verträglich mit unseren Hunden und Hühnern. Vor unseren Katzen hat er regelrecht Angst.

Zu seinem schwersten Problem: er wiegt eben über 17kg. Seit er bei uns ist, hat er schon etwas abgenommen (wir glauben ein Kilogramm, wobei es nicht leicht ist mit einem zappelnden Hund auf dem Arm die Waage richtig abzulesen ). Inzwischen läuft er auch regelmäßig seine 2 Kilometer am Tag und ist dabei wirklich motiviert, wenn die richtigen Begleiter dabei sind. Er hat sich sehr stark an Ingrid gebunden und möchte am liebsten nur noch mit ihr spazieren gehen. Wir arbeiten daran, dass er auch mit mir geht.

Eigentlich müsste Willy ja will i heißen. "Des will i net, da will i net hin und wo Du hin willst, will i auf keinen Fall hin". Ihn einen Dickschädel zu nennen, wäre stark untertrieben.

Bei all den kleinen und großen Problemen: Willy hat Charme ohne Ende und ist absolut liebenswert.

Bis demnächst!
Grüße Henning

Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022


RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#9 von Henning Birnschein , 11.10.2022 12:08

Hier noch ein paar bewegte Bilder von Willy


Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022

zuletzt bearbeitet 11.10.2022 | Top

RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#10 von Maria , 11.10.2022 12:18

Motiviert, wenn die richtigen Begleiter dabei sind, und sehr beweglich, wenn er irgendwohin will. Mit dem Alter werden nicht nur Menschen sturer, Willy scheint sehr willensstark zu sein!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#11 von Carola Dierkes , 11.10.2022 20:05

Hallo Henning,

hab mich schlapp gelacht über Will i
Bin gespannt wie es bei euch weiter läuft und wann wir ein richtig sportlich schlankes Bild von Will i sehen

Das Video ist so süß, wie er da angewackelt kommt 😍


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 11.10.2022 | Top

RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#12 von Henning Birnschein , 03.11.2022 14:56

Wir waren gestern mit Willy bei unserer Tierärztin, was ja eigentlich nichts besonderes ist. Bei Willy aber schon, weil wir befürchtet hatten, dass er dort um sich schnappt. Aber nichts da, er hat sich vorbildlich benommen und hat sich sogar Blut abnehmen lassen!!
Willy ist ein absoluter Frauenhund, was mich so ein wenig zur Verzweiflung treibt. Er geht einfach nicht mit mir raus. Wenn Ingrid nach Hause kommt, tanzt er seine Freudentänze und will gleich raus.
Willi wiegt 16,1kg, hat einen gesunden, wenn auch stark gedämpften , Herzton, eine Augenentzündung und ganz miese Zähne. Ich habe große Hoffnung, dass sich Willy nach einer Zahn-OP noch weiter entwickelt und sich lieber bewegt. Entzündungen im Maul sollen sich auch auf den restlichen Körper auswirken. So eine Entwicklung hatten wir mal bei einem alten Pointer , den wir von einer anderen Orga übernommen hatten und der plötzlich 4-5 Jahre jünger wirkte als seine vereiterten Zähne gezogen waren.

Wenn ich morgen die Blutwerte kenne, melde ich mich wieder.

Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022


RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#13 von Henning Birnschein , 06.11.2022 12:40

Willys Blutwerte sind in Ordnung! 👍

Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022


RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#14 von Carola Dierkes , 06.11.2022 12:58

DAS ist ja sehr schön zu lesen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Willy wartet in Einbeck auf lieben Besuch

#15 von Henning Birnschein , 25.02.2023 19:52

Willy lebt jetzt 5 Monate bei uns und es wird Zeit für ein kleines Update.
Sein Gewicht ist inzwischen auf 15 kg herunter und er ist auch viel beweglicher geworden. Leider hat er sich seit einigen Wochen nicht mehr so weiterentwickelt, wie wir es gehofft hatten. Wir hatten gedacht, dass er mit jedem Kilogramm weniger Gewicht mehr Lust hat zu laufen. Irgendwie sind wir hier in einer Sackgasse. Wenn man ihn lassen würde, läge er am liebsten immernoch den ganzen Tag im Körbchen. Spaziergänge sind nicht seine Lieblingsbeschäftigung, um es vorsichtig ausdrücken. Das wäre auch kein Problem, wenn unser Rudel plus Teo nicht sehr gerne laufen würde. Allen gleichzeitig gerecht zu werden, ist wirklich mühsam. Vielleicht bin ich auch einfach der falsche Typ Mensch für ihn. Mit Ingrid klappt es etwas besser, manchmal läuft er fast eine Stunde, aber sie hat viel weniger Zeit für ihn. Wenn sie nach Hause kommt, führt er regelrecht Freudentänze auf.

Deshalb würden wir es sehr begrüßen, wenn sich vorzugsweise eine Frau für den charmanten Dickkopf finden würde, die viel Zeit für ihn hat und entweder einen Hund mit dem gleichen Hobby hat oder eben keinen weiteren Hund. Weitere Familienmitglieder wären auch kein Problem, sind aber eventuell nicht besonders interessant für ihn.

Wenn Willy Vertrauen aufgebaut hat, dann schnappt er auch überhaupt nicht mehr. Er lässt von uns allen anfassen und auch ins Auto heben. So schreckhaft wie am Anfang ist er auch nicht mehr. Treppen sind für Willy übrigens kein Hindernis. So oft es geht, tragen wir ihn die Treppe wieder herunter, um prophylaktisch seinen Rücken zu schonen, aber er selbst hat überhaupt kein Problem damit die Treppe herunter zu laufen.

Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022


   

Vincent (Cabra) hat sich ein glückliches Leben erkämpft
Vidar (Tali) hat den Schritt zum Familienglück geschafft :-))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz