Elmo (Anabel) hat seinen Platz im Leben gefunden

#1 von Maria , 17.03.2022 12:28

Nachdem Elmo verlassen und orientierungslos aufgefunden wurde hat er jetzt einen Platz bei einer liebevollen Familie gefunden.



Beschreibung:

Elmo ist zum Notfall geworden und unsere Tierschutzkollegin Anabel bittet uns um dringende Hilfe bei der Vermittlung des hübschen Hundebubes. Anabel beherbergt viele ihrer Schützlinge im Tierheim, aber auch etliche bei sich zuhause. Da das Tierheim derzeit ziemlich voll ist, ist auch die Anzahl der Hunde bei ihr zuhause dementsprechend groß. Das ist innerhalb der Nachbarschaft zum großen Ärgernis geworden und das Gericht hat Anabel nun eine vierwöchige Frist gesetzt, die Anzahl der Hunde zu reduzieren. Anabel ist verzweifelt, da sie nicht weiß, wohin mit ihren Tieren, wenn sich keine Familien finden lassen, die Elmo oder einen seiner Hundefreunde adoptieren möchten.
Also…wenn Elmo Ihr Herz berührt, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden !!!



Das ist Elmos Geschichte:

In der Nacht vom 21.01.2022 rief uns eine Freundin an und bat uns um Hilfe für einen Hund, der desorientiert auf den Straßen entdeckt worden war. Sie selber konnte diesen Hund nicht aufnehmen, brachte ihn jedoch so schnell wie möglich zu uns.



Elmo schien nicht wirklich gesund zu sein, denn er wirkte sehr mager, aber alle Tests waren in Ordnung. Mittlerweile hat er sich gut erholt.
Elmo hat sich gut mit seinen Hundefreunden arrangiert, er hat zugenommen und ist ein wirklich wunderhübscher Hund geworden. Er ist gesellig, spielt gerne mit einem Ball und hört auch sehr gut auf Kommandos. Er lernt überhaupt sehr schnell und ist ausgesprochen intelligent.



Er liebt die Gesellschaft von Menschen und verlangt aktiv immer wieder nach Zuneigung. Er versteht sich einfach nur super mit den anderen Hunden.
Elmo ist ideal für jede aktive Familie geeignet, die Spaß daran hat, mit einem Hund Abenteuer zu erleben, mit ihm zu spielen und natürlich auch gemütliche Stunden auf dem Sofa zu verbringen.



Rasse: Pointer-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 2019
Grösse: 55 cm Schulterhöhe
Gewicht: 25 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Anabel )


 
Maria
Beiträge: 2.879
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 17.03.2022 | Top

Elmo im Glück :-)))

#2 von Carola Dierkes , 28.03.2022 18:27






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Elmo im Glück :-)))

#3 von Maria , 29.03.2022 12:40

So schnell kann es gehen - aber wer kann diesen Augen auch schon widerstehen?

 
Maria
Beiträge: 2.879
Registriert am: 11.09.2019


RE: Elmo im Glück :-)))

#4 von Carola Dierkes , 29.03.2022 20:22

Da kommt gleich noch ein Kuschelbild hinterher - mit geschlossenen Augen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Elmo im Glück :-)))

#5 von Carola Dierkes , 12.04.2022 19:57

Elmo geht es BESTENS


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Elmo im Glück :-)))

#6 von Carola Dierkes , 05.05.2022 17:57


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Elmo im Glück :-)))

#7 von Carola Dierkes , 08.05.2022 19:35


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Elmo im Glück :-)))

#8 von Carola Dierkes , 16.05.2022 16:51




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Elmo im Glück :-)))

#9 von Carola Dierkes , 03.06.2022 14:20

Elmo ist ein richtiger Schlauhund








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Elmo im Glück :-)))

#10 von Carola Dierkes , 08.07.2022 15:17

Liebe Grüße von Elmo


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


   

Didi (Cabra) freut sich auf die Abenteuer des Lebens und wartet in Mönchengladbach
Cucki (CUKY Procani) sucht Menschen mit Herz und Geduld

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz