NOTFALL  🆘 Triku sucht ganz dringend ein Zuhause

#1 von Carola Dierkes , 24.03.2022 18:45

Triku ist zum Notfall geworden und unsere Tierschutzkollegin Anabel bittet uns um
dringende Hilfe bei der Vermittlung des hübschen Hundebubes. Anabel beherbergt
viele ihrer Schützlinge im Tierheim, aber auch etliche bei sich zuhause.
Da das Tierheim derzeit ziemlich voll ist, ist auch die Anzahl der Hunde bei ihr zuhause
dementsprechend groß. Das ist innerhalb der Nachbarschaft zum großen Ärgernis
geworden und das Gericht hat Anabel nun eine vierwöchige Frist gesetzt, die Anzahl
der Hunde zu reduzieren. Anabel ist verzweifelt, da sie nicht weiß, wohin mit ihren
Tieren, wenn sich keine Familien finden lassen, die Triku oder einen seiner Hunde-
freunde adoptieren möchten.



Also…wenn Triku Ihr Herz berührt, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden !!!


Das ist Trikus Geschichte:

Im Januar 2021 bat uns eine Dorfbewohnerin um Hilfe. Ihr ehemaliger Partner war
psychisch schwer erkrankt, musste eingewiesen werden und konnte sich nicht mehr
um seinen Hund kümmern. Auf Grund der angespannten Situation im eigenen Tierheim
baten wir sie, auch Kontakt zu anderen Tierheimen aufzunehmen.

Wir erfuhren, dass diese Frau vergeblich versucht hatte, Triku an naheliegende Heime
zu vermitteln. Ferner erfuhren wir, dass er eigentlich immer einen Maulkorb trug und
möglicherweise ein aggressives Verhalten zeigte.



Weder ein Verein noch eine Privatperson war bereit, sich um ihn zu kümmern. So
beschloss die Frau, ihn in die Perrera abzuschieben und töten zu lassen. Das konnten
wir natürlich nicht aushalten und somit organisierten wir die Unterbringung in einer
Tierpension, besuchten Triku aber weiterhin. Diese Tierpension informierte uns, dass
Triku andere Hunde versucht hatte zu beißen. Eine unserer Freiwilligen hielt den
Kontakt zur Pension und teilte uns dann mit, dass Triku zunehmend trauriger wirkte.
Körperlich war alles in Ordnung, aber er verlor die Lebensfreude. In dieser Pension
war er sehr gestresst. Somit zog er zu unserer Kollegin Anabel nach Hause.



Anfangs war er dort scheu und verängstigt, nie musste er jedoch einen Maulkorb tragen.
Ebenso wenig versuchte er, einen anderen Hund anzugreifen.
Schon vom ersten Tag an war er der beste Kumpel unseres Galgo-Mischlings Max. Mit
diesem schläft er in einem Raum auf dem Grundstück. Natürlich profitiert er von der
großen Ausgeglichenheit, die das Wesen von Max kennzeichnet.

Unser Triku verbellt durchaus aber andere Hunde und kommt auch nicht mit jedem Rüden
zurecht. Menschen gegenüber verhält Triku sich anfänglich scheu. Er passt sich jedoch
schnell an und lernt auch sehr schnell. Mit seinen Hundefreunden spielt er sehr gern.
Unter Berücksichtigung der Vorgeschichte empfehlen wir natürlich, dass sein Adoptant
kein Hundeanfänger sein sollte.
Triku ist energiegeladen.
Lange Spaziergänge und Wanderungen wären für ihn ideal.



Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 3.3.2014
Grösse: 64 cm Schulterhöhe
Gewicht: 27 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Anabel )



Möchten Sie Triku bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.02.2023 | Top

Triku wartet und wartet....

#2 von Carola Dierkes , 23.10.2022 14:58

Leider hat sich auch für Triku noch nichts getan....



Er schein so ein toller Begleiter zu sein - schade, dass sich niemand für ihn interessiert



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

RE: Triku wartet und wartet....

#3 von Carola Dierkes , 02.11.2022 19:59

Für Triku wird soooo dringend ein tolles Zuhause gesucht.....




Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
triku1.jpg   triku3.jpg   triku4.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


SOS - Triku wartet und wartet....

#4 von Carola Dierkes , 20.01.2023 20:27

Es ist wirklich dringend für Triku....
Anabel hat noch mal einen Aufruf für ihn bei Facebook gemacht.
Hat denn niemand hier noch ein großes Herz für einen älteren Hund?



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.01.2023 | Top

Triku wartet und wartet....

#5 von Carola Dierkes , 26.03.2023 14:23

Ich finde Triku so toll und kann gar nicht verstehen, dass er noch nicht adoptiert wurde...



Er hat so liebe schokobraune Augen und guckt einfach nur herzig
Es wäre so toll, wenn er den Zwinger gegen ein Wohnzimmer tauschen und seine
"Mahlzeiten" künftig in der Küche einnehmen könnte





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Triku wartet und wartet....

#6 von Carola Dierkes , 31.12.2023 15:45




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

NOTFALL  🆘 Ivy was hat sie schon alles durchgemacht
Thaylor (DSH Mix 70 cm) sucht ein Zuhause für immer (seit 2017 im TH)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz