Fofo (Refugio) lässt den Zwinger bald hinter sich

#1 von Maria , 20.04.2022 12:07

Der wunderschöne Fofo (spanisch: schlapp) hat diesen Namen nun gar nicht verdient. Er reist bald zu einer Familie, die mit ihm endlich genug unternehmen und ihn lieben wird.



Beschreibung:

Fofo wurde aus der Perrera gerettet. Sein Besitzer hatte ihn dorthin abgeschoben, weil er angeblich keine Zeit mehr hatte, um sich zu kümmern. Sie müssen wissen, bei der Perrera handelt es sich um die Tötungsstation. Hunde werden dort unter schlechten Bedingungen gehalten, nicht ausreichend medizinisch versorgt und auch nach kurzer Zeit getötet.



Dieses Schicksal blieb unserem Fofo zum Glück erspart. Er ist ein aktiver Hund und die ersten Tage ging es ihm im Tierheim, möglicherweise auch unter dem Eindruck der Erlebnisse in der Perrera, überhaupt nicht gut. Er zeigte sich extrem nervös.
Erst als er die Quarantäne verlassen durfte und in den Auslauf kam, dort natürlich auch Kontakt mit Menschen hatte, fiel es ihm dann leichter, sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen.



Fofo ist lebhaft und aktiv. Er braucht tägliche Spaziergänge und Spieleinheiten. Er ist auch sehr intelligent und er hat es mit Hilfe von Leckerli ganz schnell geschafft, die Grundbefehle wie Sitz oder Warten zu erlernen. Diese Befehle nutzen wir natürlich aktiv im Alltag, um zum Beispiel den Zwinger reinigen zu können. Bei der Gelegenheit haben wir gemerkt, dass Fofo das Wasser liebt und am liebsten immer mit dem Schlauch spielen möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=6qjpPD4uY50

Fofo ist gesellig und respektiert seine Zwingerkameraden. Mit diesen versteht er sich genial. Er ist ein zärtlicher Hund, aber Spieleinheiten sind ihm immer noch wichtiger als beschmust zu werden. Deshalb nutzt er seine 30 Minuten im Auslauf auch maximal aus.
Er genießt es natürlich auch sehr, wenn er sich im Hundepark aufhalten darf.



Mit Katzen ist unser Fofo leider nicht verträglich. An der Leine geht er genial.
Sie merken also, Fofo ist ein Hund für aktive, unternehmungslustige Menschen, die Spaß am Hundesport und der Erziehung eines jungen, aktiven und wissbegierigen Hundes haben.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 1.1.2021
Grösse: 58 cm Schulterhöhe
Länge: 60 cm
Gewicht: 19,5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

Fofo ist daaaa :-)

#2 von Carola Dierkes , 08.05.2022 19:36

Auch Fofo ist gut in seinem Zuhause angekommen und hat sich prima eingelebt




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


   

Pippa (Cabra) braucht nie mehr um Zuneigung betteln.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz