Rodri (Cabra) wird geliebt aufwachsen

#1 von Maria , 25.06.2022 15:42

Rodri reist bald zu seiner Familie bei der er geliebt und behütet aufwachsen wird.



Beschreibung:

Alles begann mit einem Anruf, der uns aufhorchen ließ. Wir wurden über eine mögliche Beschlagnahme von ca. 40 Hunden unterrichtet. Die Besitzerin des Grundstückes, auf dem die Hunde lebten, erkrankte schwer an einer Corona-Virus-Infektion. Ein Familienangehöriger rief uns an und hatte zunächst selber keine Ahnung über die herrschenden Zustände. Er lud uns dann jedoch ein, diese „Hölle“ in Cabra kennenzulernen und bat uns um Hilfe für die Hunde.
Als unsere Kollegen an diesem Ort eintrafen, konnten sie ihren Augen kaum trauen. Es handelte sich um ein Grundstück mit unzähligen handgefertigten Käfigen aus Palletten, die kaum einen Meter maßen. In jedem dieser Käfige befanden sich mehrere Hunde.



Einige waren an kurzen Ketten angebunden, lebten zwischen ihren eigenen Exkrementen und sahen nie das Tageslicht. Man konnte sehen, dass viele von ihnen krank und unterernährt waren. Es gab zum Skelett abgemagerte Muttertiere kurz vor der Geburt ihrer Welpen.
Unsere Kollegen in Cabra berichteten uns eindrücklich von ihrem Gefühl der Hilflosigkeit, vom Schmerz, die Tiere in diesem Zustand zu sehen.



Rodris Mama Prada war eines dieser verzweifelten Tiere.
Unsere Kollegen hatten zum Zeitpunkt ihrer Rettung noch keine Ahnung, dass Prada trächtig war. Ihre Angst war grenzenlos, ihr Körper zitterte, sobald sie Menschen in ihrer Nähe wähnte.
So beschlossen die Tierheimmitarbeiter, ihr erst einmal Zeit zu lassen, sie nicht zu bedrängen und ihr zu zeigen, dass alles gut werden würde und sie nicht mehr allein war.



Dann kam der Moment, als sie zeigte, dass das Leben von neuem begann und dass sie beschlossen hatte, außerhalb jener Hölle und mithilfe der Tierschützer neues Leben zu schenken. Als diese es bemerkten, war es bereits zu spät. Knapp 10 Tage nach dem Besuch bei der Tierärztin bekam Prada ihre drei Welpen, Rodri, Erin und Leben.
Rodri wächst jetzt in Gesellschaft seiner Geschwister und in der Geborgenheit seiner liebevollen Mama zu einem gesunden und starken Hundekind heran.

https://www.youtube.com/watch?v=MmRa-Hma1pA

Natürlich ist das Aufwachsen in einem Zwinger nicht das, was wir uns für Rodri wünschen und damit er ein rundum glücklicher Hund werden kann, braucht er schnellstens eine eigene Familie und ein schönes Zuhause.
Wenn Sie Interesse an dem kleinen Kerl haben und Rodri gerne adoptieren möchten, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.



Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 13.3.2022
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 27.06.2022 | Top

Rodri mit dem Babybäuchlein steigt ein :-)

#2 von Carola Dierkes , 08.07.2022 15:19

Klein Rodri steigt ein und wird schon sehnsüchtig erwartet.....




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.07.2022 | Top

Rodri ist schon gut angekommen :-)

#3 von Carola Dierkes , 09.07.2022 12:47

Rodri ist sicher abgeholt und nach Hause gebracht worden.



Nun wird erst mal das neue Zuhause erkundet


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 09.07.2022 | Top

RE: Rodri ist schon gut angekommen :-)

#4 von Carola Dierkes , 12.10.2022 13:42

Liebe Grüße von Rodri - er ist schon ganz schön gewachsen






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


   

Tequila (Refugio/Maribel) rockt bald sein neues Zuhause
SOUL (Cabra) unsere liebevolle Mutter Courage

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz