Dafne (Cabra) ist schon gespannt auf ihre Familie :-)))

#1 von Maria , 28.06.2022 12:48

Dafne gewöhnt sich schon mal an ein Familienleben, das sie dann mit ihrer endgültigen Familie genießen kann.



Beschreibung:

Dafne hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich das hübsche Hundekind nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Sobald sich Dafne etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Dafne sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Infos aus Spanien

Alles sah nach einem ruhigen Nachmittag in unserem Tierheim in Cabra aus. Wir hatten gerade mit der Versorgung unserer Schützlinge begonnen, als unverhofft das Telefon läutete. In diesem Anruf wurden wir darüber informiert, dass zwei Wanderer in einem Naturpark eine Tasche mit neugeborenen Welpen gefunden hatten. Der Anrufer wusste nicht genau, wie viele Welpen in der Tasche waren und konnte auch keine Angaben dazu machen, in welchem Zustand sich die Hundekinder befanden. Sofort machten wir uns auf den Weg zu dem uns genannten Ort. Wir waren sehr aufgeregt und beeilten uns, da wir um den Zustand der Babys besorgt waren und zeitgleich eine welpenerfahrene Pflegefamilie finden mussten.



So klein, wie uns die Welpen beschrieben wurden, konnten sie unmöglich im Tierheim untergebracht werden, zu groß sind dort die Gefahren, zudem benötigen solch winzige Wesen, eine spezielle Versorgung. An dem Ort angekommen, mussten wir wieder einmal fassungslos mit unseren eigenen Augen feststellen, wozu Menschen bereit sein können. Einer dieser skrupellosen Menschen hat diese kleinen, unschuldigen Geschöpfe hilflos ihrem Schicksal überlassen und sie zum Sterben ausgesetzt. In der Tasche befanden sich acht gerade erst wenige Tage alte Welpen. Natürlich dachten wir auch an die arme Hundemutter, die jetzt ohne ihre Babys war, diese sicherlich sehr vermisste und auch unter Schmerzen litt.



Mittlerweile hatten wir gottseidank auch eine Lösung für die Unterbringung der Babys gefunden. Wir brachten die Welpen zu einer unserer Kolleginnen nach Hause. Sie übernahm die Kleinen zuerst einmal und wurde für fünf davon zur Pflegemutter. Zum Glück fanden wir auch für die anderen drei Welpen eine Pflegestelle. Leider starb einer von ihnen (Boni) nach nur wenigen Tagen. Nachdem sich die kleine Meute auf ihren Pflegestellen super erholt hatte und von Tag zu Tag kräftiger wurde, musste sie jetzt leider doch ins Tierheim umziehen und Platz für neue Notfälle machen. Natürlich sind wir sehr unglücklich darüber, dass Dafne und ihre Geschwister in einem Zwinger leben müssen, statt in der Geborgenheit ihrer Familien eine unbeschwerte Welpenzeit verbringen zu dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=3borCLrE3M4

Wir suchen daher ganz dringend ein schönes Zuhause für Dafne, Draco, Sven, Xena, Eira, Didi und Anber.
Wenn Sie Interesse an einem dieser niedlichen Hundekinder haben, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir die Kleinen auf ihre Reise in eine glückliche Zukunft schicken können.
Die kleine Dafne ist übrigens katzenverträglich und obwohl sie noch so jung ist, ist sie bereits sehr gehorsam.



Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 6.3.2022
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastration: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 16.07.2022 | Top

Neue Bilder von Dafne

#2 von Maria , 15.07.2022 12:34

Dafne ist wirklich groß geworden







Wer möchte der hübschen Hündin ein liebevolles Zuhause geben?



 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.07.2022 | Top

Auf ins Familienleben!

#3 von Maria , 06.09.2022 12:08

Dafne hat Familienanschluss gefunden - sie ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Auf ins Familienleben!

#4 von Carola Dierkes , 24.09.2022 14:43

Dafne hat es gut getroffen und sogar einen Spielkameraden










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

LOLA (Roma Cabra) kann sich auf ein weiches Körbchen freuen
Martina (Modepran) ist bald von der Kette befreit

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz