Marquisa (Ara) freut sich auf ein Familienleben :-))

#1 von Maria , 09.07.2022 12:59

Marquisa hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Wiesentheid in Bayern. Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Sobald sich Marquisa etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Marquisa sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Marquisa wurde am 20.06.2021 in einer Zone außerhalb von Lucena aufgegriffen, in der sich viele Landhäuser befinden. Wir wurden angerufen, als die Hitze mittags am größten war. Natürlich versuchten wir, die Kleine sofort zu retten.
Vom ersten Moment an merkten wir, dass es ihr überhaupt nicht gut ging. Marquisa war sehr mager, hatte einen aufgequollenen Bauch, Verletzungen, die Ohren schmutzig und sie war voller blauer Farbe. Diese blaue Farbe rührte von einem starken Insektizid, welches man hier benutzt, um Olivenbäume zu behandeln. Wir wissen auch nicht, ob irgendein Spinner sie bewusst mit diesem Mittel anspritzte, um sie gegen Ungeziefer zu behandeln.



Marquisa verhielt sich von Anfang an lieb und zärtlich und hatte einen enormen Hunger. Auch zu anderen Hunden war sie sehr lieb.



Genau sechs Tage, nachdem wir sie aufgegriffen hatten, erkrankte sie dann an Paravirose, dabei handelt es sich um eine Viruserkrankung. Unsere kleine Kämpferin befand sich in einem sehr ernsten Zustand, aber sie schaffte es, sich vollständig zu erholen.

https://www.youtube.com/watch?v=YfMX7kG-e2U

Auf einem Bild sieht man sie noch neben ihrem Spielzeug liegen und man kann an ihrem Vorderpfötchen erkennen, dass dort wegen der Infusionen das Fell abrasiert wurde.



Mittlerweile hat sich Marquisa komplett erholt. Sie bellt selten, ist nicht übermäßig aktiv. Sie liebt menschlichen Kontakt und verhält sich anderen Hunden gegenüber sehr unterwürfig.



Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 1.2.2021
Grösse: 45 cm Schulterhöhe
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 21.08.2022 | Top

Marquisa im Video :-)))

#2 von Carola Dierkes , 11.07.2022 17:12


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Marquisa geht Gassi :-)))

#3 von Carola Dierkes , 21.07.2022 20:59

Neue schöne Bilder von Marquisa beim Gassi mit ihrer Pflegefamilie









Bei Interesse an Marquisa kann sie gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.





Vermittlerin:
Birgitt Hein
birgitt.hein@pfotenhilfe-andalusien.de
Tel.: 05102 6546





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.07.2022 | Top

RE: Marquisa geht Gassi :-)))

#4 von Maria , 19.08.2022 12:38

Die junge Dame mit den wunderschönen Augen hat Herzen bezirzt - sie ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: Marquisa geht Gassi :-)))

#5 von Carola Dierkes , 17.10.2022 13:38






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Marquisa geht Gassi :-)))

#6 von Carola Dierkes , 21.10.2022 14:57






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Marquisa :-)))

#7 von Carola Dierkes , 13.03.2023 16:49


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Marquisa :-)))

#8 von Carola Dierkes , 06.05.2023 21:10

Liebe Grüße von Marquisa


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Shlomi Marquisa :-)))

#9 von Carola Dierkes , 20.01.2024 13:05






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

Herr Sputnik (Negrin Ara) kann endlich glücklich werden
Shandy (Cabra) hatte ein furchtbares Leben...  

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz