Trebol (Cabra) ist über die RBB gegangen 🌈

#1 von Carola Dierkes , 11.07.2022 16:24

Trebol hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich
jetzt in Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen.



Von dort aus macht sich der liebe Senior nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Wenn Sie den braven Hundebub kennenlernen möchten, dürfen Sie Trebol sehr gerne auf
seiner Pflegestelle besuchen.

Infos aus Spanien

Wir wissen nicht, wie wir Trebols Geschichte erzählen sollen, ohne dass uns die Tränen in die
Augen schießen und unsere Stimme aus Wut und Schmerz verstummt. Unser Opa Trebol war
eines der Opfer, aus jener beschlagnahmten Finca im Januar 2022. Wir können gar nicht an
Trebols Vergangenheit denken, ohne uns zu gruseln. Wir wissen wir nicht, ob er bereits als
Welpe oder als ausgewachsener Hund dorthin gelangte.



Wir wissen nur, dass es ihm dort schlecht ging und dass er wie der Rest seiner Hundekameraden
irgendwie versuchte, zu überleben. Er befand sich im Hauptgebäude, wo sich die meisten Hunde
aufhielten, dennoch war er allein und lag zusammengerollt zwischen Steinen, die sich in seine
Knochen bohrten. Als wir uns ihm näherten, hob er sofort den Blick und man sah ein Leuchten
in seinen Augen, mit denen er uns bat, ihm zu helfen und ihn aus dieser Hölle herauszuholen.
Aufgrund seines Alters und seines Gesundheitszustandes gehörte Trebol zu den ersten Hunden,
die von dort weggeholt wurden. Er wurde direkt in eine Tierklinik gebracht, wo verschiedene
Analysen gemacht wurden. Er hatte einen ziemlich großen Leistenbruch, der operiert werden
musste und in seinem Gesicht sieht man viele Narben. Unsere Tierärztin kann nicht ausschließen,
dass sie von Raufereien mit anderen Hunden stammen.



Trebol befindet sich zurzeit in einer Pflegestelle, wo er sich gut von der Operation und ein paar
Rückschlägen auf dem Weg der Besserung erholt hat. Wir wissen, dass Trebol wegen seines Alters
und seiner Gebrechen nicht die besten Prognosen hat, aber wir möchten ihm nicht die Gelegenheit
verweigern, die Zeit, die ihm verbleibt, in der Geborgenheit und Liebe einer Familie zu verbringen
und die nötige Pflege zu erhalten, die er bisher nicht bekam.



Trebol ist ein unabhängiger Hund. Man merkt, dass er während seines langen Lebens kaum Kontakt
zu den Menschen hatte und erst jetzt lernt er, Zuneigung und Zuwendung zu genießen. Trotz seines
Alters ist er ein aktiver Hund, der sich mit allen anderen Hunden gut versteht. Er liebt die Sonne
und wie könnte es anders sein, das leckere Futter, das ihm seine Pflegemutti zubereitet.

Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 17.12.2007
Grösse: 48 cm Schulterhöhe
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Ja
Übernahmegebühr - nach Absprache
( Cabra )



Möchten Sie Trebol bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Vermittlerin:
Petra Müller Greven
Tel.: 03512507874
petra.muellergreven@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 29.08.2022 | Top

Trebol (Cabra) sucht liebevolle Altersresidenz

#2 von Carola Dierkes , 29.07.2022 12:47

Schaut mal den lieben Trebol von der Horrorfinca





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


Trebol ein neuer Stern am Himmel ✨

#3 von Carola Dierkes , 29.08.2022 14:39

Ich hätte dir so gerne noch eine viel längere Zeit bei deiner Familie gewünscht.
Nach dem schrecklichen Leben auf der Horrorfinka hättest du noch ein paar
schöne Jahre verdient gehabt.



Es sollte nicht sein, aber dafür hast du noch eine wunderbare Zeit, mit einem
warmen und weichen Körbchen und viel Liebe gehabt....



Komm gut rüber ins Regenbogenland und grüß mir meine Sternchen ✨

Pflegefrauchen schreibt:









Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 29.08.2022 | Top

RE: Trebol ein neuer Stern am Himmel ✨

#4 von Schmidtchen , 31.08.2022 14:53

Es tut mir auch für seine Pflegefamilie sehr leid! Aber schön, dass er noch Liebe, Zuneigung und ein weiches Körbchen bekommen hat ❤❤❤!

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


   

Kira Negra (Refugio) ist ein neuer Stern am Himmel ✴️
Yardena (Ara) hat einen super tollen Charakter 🌈 ⭐

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz