Annika (Modepran) hat ihre Familie endlich gefunden :-))))

#1 von Carola Dierkes , 31.08.2022 14:42

Infos aus Spanien zu Annika



Annika wurde aus einem Jägerdorf gerettet.
Dort wurde sie ausgemustert, ein Schicksal, das vielen Podencos in Spanien blüht,
wenn sie „nicht funktionieren.“ Annika war erschöpft, durstig, hungrig und sehr mager.



Wenn es eine extrem liebe, gutmütige, zärtliche und dankbare Hündin gibt, dann ist es
unsere Annika. Auf Grund ihres wirklich einzigartigen Charakters verliebt man sich sofort
in sie. Sie ist immer zufrieden, glücklich und hat ein Lächeln im Gesicht.
Sie genießt es, wenn man sie berührt und ihr nette Worte ins Ohr flüstert.
Sie lässt sich lieber streicheln als mit Leckerli bestechen.



Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 01.01.2020
Größe: 70 cm Schulterhöhe
Länge: 100 cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja
Übernahmegebühr – 400, 00 €
( Modepran )



Möchten Sie Annika bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 18.10.2023 | Top

RE: Annika (Modepran) will glücklich sein

#2 von Carola Dierkes , 31.08.2022 14:50

Annika befindet sich mittlerweile auf einer Pflegestelle in 53945 Blankenheim-Ahrhütte in Nordrhein-Westfalen.
Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.



Der positive Eindruck von Annika, der schon im spanischen Tierheim entstand, lässt sich von der Pflegestelle
nur bestätigen.

Annika ist eine ausgesprochen sanfte, liebe und freundliche Hündin. Auf der Pflegestelle lebt sie problemlos
mit einigen Welpen, aber auch mit anderen erwachsenen Hunden und Katzen der Pflegefamilie zusammen.

Sie ist ausgesprochen clever, schafft es sogar, die Tür zu öffnen, so dass die Pflegemutti diese abschließt.
Unsere gewitzte Annika hat allerdings rasch verstanden, dass man nur den Schlüssel zur Pflegemama bringen
muss, um dann hinaus in den Freilauf zu dürfen.



Dort zeigt sie, dass sie leidenschaftlich gerne umhersaust. Im Haus dagegen ist sie ruhig, entspannt und war
auch von Anfang an stubenrein. An der Leine geht sie schon ganz prima. Autofahrten sind nicht zwingend ihr
Hobby, aber sie toleriert auch dies problemlos.

Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Annika sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 31.08.2022 | Top

RE: Annika (Modepran) will glücklich sein

#3 von Melax , 01.10.2022 12:41

Stand: 01.10.2022

Hallöchen liebe Interessenten und sonstige Leser,

an dieser Stelle möchten wir unsere bisherige Einschätzung zu Annika mit euch teilen. Stichpunktartig werden wir auf diverse Punkte eingehen und somit einen kurzen Steckbrief erstellen. Weitere Impressionen teilen wir täglich auf unserer Instagram-Seite @instaformydog. Sowohl dort als auch hier im Forum stehen wir für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss haben wir noch einige Bilder angehängt. Zukünftige Versionen dieses Steckbriefs könnt ihr gegebenenfalls weiter unten finden. Viel Spaß beim Lesen!

Mit Erwachsenen: Annika verhält sich allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich, wobei sie dank ihrer Neugier auch vor Fremden nicht zurückschreckt. Insbesondere unterscheidet sie nicht zwischen Männern und Frauen.

Mit Kindern: Auf Spaziergängen ist uns bisher nichts Außergewöhnliches bzgl. Kindern aufgefallen. In unserem privaten Umfeld befinden sich jedoch keine Kinder, weswegen sie auch noch keinen direkten Kontakt mit Kindern hatte. Aufgrund ihrer Größe ist jedoch zu bedenken, dass Kinder nicht alleine mit ihr auf Spaziergänge gehen können.

Verträglichkeit mit anderen Tieren: Annikas Verhalten gegenüber anderen Hunden variiert sehr stark. Praktisch erfüllt sie die ganze Bandbreite möglicher Interaktionsmuster, sodass das hier etwas näher beschrieben werden muss. Grundsätzlich zeigt Annika ein sehr freundliches und neugieriges Verhalten, was auch an der Leine oftmals in einer Spielaufforderung mündet. Selten kommt es auch vor, dass sich Annika schüchtern/ängstlich verhält und zurückweicht bzw. den anderen Hund anknurrt. Letzteres kam bisher fast ausschließlich bei großen schwarzen Hunden vor (Neufundländer, Rottweiler etc.). Entgegen der ersten Einschätzungen ist Annika nicht katzenverträglich!

Ängste: Annika hat eigentlich keine echten Ängste gezeigt. Lediglich bei lauten Geräuschen (Verkehr, Fahrräder, Baustellenlärm) wird sie sichtlich nervös.

Alleinbleiben: Annika kann schon problemlos außer Sichtweite in einem anderen Raum verweilen und wir sind positiv gestimmt, dass man sie langsam ans Alleinbleiben heranführen kann. Die ersten Versuche (15 Minuten) verliefen ohne Auffälligkeiten.

Treppe: Von Beginn an problemlos gemeistert – bei uns allerdings nur eine breite Treppe mit 7 Stufen.

Leinenführigkeit: An der Leine verhält sie sich noch recht impulsiv, wobei die Länge der Leine dann auch als Einschränkung akzeptiert wird. Auf übermäßiges, gerichtetes Ziehen verzichtet sie meistens.

Spiel: Annika tobt sehr gerne mit uns im Innenraum und versucht viele Interaktionen in ein Spiel zu verwandeln. Sowohl beim Streicheln als auch beim Anlegen des Geschirrs etc. wird gerne rumgeknabbert, allerdings unterlässt sie dies nach entsprechenden Kommandos. Da sie aktuell noch viel zu dünn ist, wurde auf sportliche Spiele erstmal verzichtet. Dies muss dementsprechend noch erprobt werden.

Jagdtrieb: Rassebedingt verfügt Annika natürlich über einen Jagdtrieb, dessen Ausprägung wir aktuell noch nicht vollständig einschätzen können.

Stubenreinheit: Sie ist von Anfang an stubenrein und meldet sich deutlich durch Fiepen und nervöses Verhalten. Sie kann auch über mehrere Stunden (bspw. über Nacht) problemlos durchhalten.

Allgemeines: Obwohl Annikas eingetragener Geburtstag der 01.01.2020 ist, verhält sie sich manchmal noch wie ein kleiner Welpe. Mit offenen Augen erkundet sie die Welt und man merkt, dass sie in ihrem Leben noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt hat. Nun sucht sie eine liebevolle Familie, mit der sie ihre Neugier voll ausleben kann. Während sie draußen tendenziell den Entdeckermodus eingeschaltet hat, kommt sie drinnen schnell zur Ruhe und lässt sich hierbei auch von Alltagsgeräuschen nicht beirren. Bei all den netten Worten darf jedoch nicht vergessen werden, dass Annika als Podenco Ibicenco ein echter Riese ist und ein entsprechendes Lebensumfeld braucht. Mit 70 cm Widerristhöhe passt sie nicht in jedes Auto und nimmt wahrscheinlich mehr Platz in der Wohnung ein, als einem zunächst bewusst ist. Auch Tische, Küchentheken und Fensterbänke sind für sie problemlos erreichbar! Glücklicherweise ist Annika sehr gelehrig und durch ihren stark ausgeprägten Futtertrieb ist es ein Leichtes, sie mit positiver Verstärkung in die richtigen Bahnen zu lenken. Um die Frage direkt im Vorfeld zu beantworten: Nein, sie kann nicht beide Ohren aufstellen. Das ändert jedoch nichts an ihrem wunderschönen Erscheinungsbild, auf das wir auf Spaziergängen außergewöhnlich oft angesprochen werden



Melax  
Melax
Beiträge: 11
Registriert am: 28.11.2021


RE: Annika (Modepran) will glücklich sein

#4 von Melax , 17.10.2022 12:17

Stand 17.10.2022

Hallöchen liebe Interessenten und sonstige Leser,

es wird so langsam Zeit für ein kleines Update! Sollten die Informationen der vorherigen Beiträge nicht von uns revidiert werden, so ist für den Leser anzunehmen, dass diese noch immer aktuell sind.

Verträglichkeit mit anderen Tieren: Annika ist in erster Linie ein total freundlicher Hund – manchmal allerdings etwas zu freundlich. So fordert sie auch an der Leine regelmäßig andere Hunde zum Spielen auf und verwandelt sich dabei in einen kleinen Welpen. Auf Knurren und Bellen reagiert sie meist souverän und bellt nur gelegentlich zurück. Es ist auch nicht mehr vorgekommen, dass sie ängstliches Verhalten gegenüber anderen Hunden gezeigt hat. Aufgrund ihrer Größe sollte ein vorhandener Ersthund stabil gebaut sein und mit ihr mithalten können oder so souverän sein, dass er sie zurechtweisen kann. Das müsste man bei einem persönlichen Kennenlernen mal ausprobieren. Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass Annika definitiv nicht katzenverträglich ist!

Alleinbleiben: Annika kann schon ohne Probleme über einen längeren Zeitraum in ihrer gewohnten Umgebung alleine bleiben. Unsere Abwesenheit nutzt sie dann insbesondere dafür, sich möglichst bequem auf dem Sofa einzukuscheln.

Leinenführigkeit: Ihr Verhalten an der Leine hängt stark vom Umfeld ab. An den Feldern und im Wald kommt natürlich der Jagdtrieb raus und sie tendiert dazu, kreuz und quer zu laufen. In bebauten Umgebungen läuft sie wesentlich besser an der Leine, wobei übermäßiger Verkehrslärm sie durchaus nervös macht.

Spiel: Annika hat in den letzten Tage das Bällchenspielen im Garten für sich entdeckt und geht darin total auf. Sie liebt es, mit dem Spielzeug im Maul durch die Gegend zu flitzen und bringt es gelegentlich sogar freiwillig zurück, damit wir es wieder werfen können. Auch sonst ist Annika sehr verspielt und versucht nach wie vor viele Interaktionen in ein Spiel zu verwandeln. Es wird am Geschirr, an den Händen und am Mantel geknabbert. Dieses Verhalten versuchen wir aktuell jedoch einzudämmen.

Jagdtrieb: Annika ist eine wahre Meisterin im Erschnüffeln. Auf Spaziergängen ist ihre Nase fast durchgehend am Boden und auch im dichten, hohen Gras findet sie Dinge problemlos. Neulich war sie dabei sogar so konzentriert, dass sie die Rehe in 80 m Entfernung auf dem Feld einfach nicht wahrgenommen hat. Leider kam es nun schon öfter vor, dass sie irgendwelche Essensreste und Verpackungen gefunden hat und eigentlich auch verspeisen wollte. Bei einem ausdrücklichen „Nein!" unterlässt sie dieses dann jedoch sofort und schaut einen ganz traurig und enttäuscht an. Heute Morgen konnten wir zwei Eichhörnchen an einem Baumstamm beobachten. Annika ist wie angewurzelt stehen geblieben, hat das Ohr aufgestellt, den Kopf schief gelegt und ich dachte schon, dass sie sich gleich draufstürzen möchte. So standen wir dann 2min da, aber letztlich hat sie freiwillig ihren Fokus aufgelöst und wir konnten ohne Aufregung weitergehen. Auch die Mäuse in unserem Garten hat sie bisher entweder nicht entdeckt oder sie interessiert sich schlichtweg nicht dafür – da hatten wir schon wesentliche schlimmere Kandidaten.

Allgemeines: Zusätzlich zu den im vorherigen Beitrag festgehaltenen Informationen möchten wir noch erwähnen, dass Annika für einen Podenco wirklich gemütlich sein kann. Natürlich nutzt sie Gelegenheiten zum Rennen und Toben liebend gerne aus, allerdings gibt sie sich auch mit mentaler Beschäftigung leicht zufrieden. Aufgrund ihres Futtertriebes ist sie bei Lerneinheiten wirklich ausdauernd, jedoch manchmal dann auch etwas ungeduldig. Mittlerweile ist sie super abrufbar, kennt „Sitz“, „Platz", „Körbchen“ und kann auf ihr Futter warten, bis es freigegeben wird. Hierfür haben wir sie auf einen handelsüblichen Klicker konditioniert.


Annika liebt ihr Bällchen Sie hat auch schon deutlich zugenommen und wiegt mittlerweile fast 27 kg



Melax  
Melax
Beiträge: 11
Registriert am: 28.11.2021

zuletzt bearbeitet 17.10.2022 | Top

Annika, KLASSEE :-))))

#5 von Carola Dierkes , 09.11.2022 19:53


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


RE: Annika, KLASSEE :-))))

#6 von Melax , 08.12.2022 18:43

Stand 08.12.2022

Hallöchen liebe Interessenten und sonstige Leser,

es wird so langsam Zeit für ein kleines Update! Sollten die Informationen der vorherigen Beiträge nicht von uns revidiert werden, so ist für den Leser anzunehmen, dass diese noch immer aktuell sind.

Verträglichkeit mit anderen Tieren: In den letzten Wochen ist Annika deutlich zur Ruhe gekommen und überträgt diese neu gewonnene Entspanntheit auch auf ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden. So ist sie bei gegenseitigem Interesse nach wie vor an einer freundlichen Interaktion interessiert, nun jedoch ohne allzu zu stürmisch zu sein. Auf Knurren und Bellen reagiert sie souverän und ignoriert dieses praktisch immer. Auch im Haushalt bereitet ihr die Anwesenheit von anderen Hunden keine Probleme und sie ist auch bereit, unsere Aufmerksamkeit, aber auch ihren Sofaplatz zu teilen. Im Spiel mit anderen Hunden mag sie es jedoch nicht bedrängt zu werden und zeigt hier deutlich zurechtweisendes Verhalten.

Wir hatten letztens einen kleinen Welpen bei uns zu Besuch und auch hier war Annika so vorsichtig, wie es ein Hund ihrer Größe nur sein konnte.

Leinenführigkeit: Analog zum vorherigen Punkt, überträgt sich die zunehmende Gelassenheit auch auf ihr Verhalten an der Leine. Natürlich bleibt sie ein sportlicher und aktiver Hund, der auf Spaziergängen durchaus motiviert schnüffelt und schnuppert, allerdings macht sie riesige Fortschritte und unterlässt mittlerweile abrupte Seitenwechsel oder übermäßiges Ziehen. Auch Verkehrslärm interessiert sie kaum noch.

Spiel: Annika ist nach wie vor ein echtes Spielkalb, wobei sie nicht mehr jede Interaktion in ein Spiel verwandeln möchte.

Baustellen: Mittlerweile hatten wir Annika natürlich schon zu Freunden/Bekannten mitgenommen und mussten feststellen, dass sie dort dann einfach nicht zur Ruhe kommen kann und eigentlich möglichst schnell wieder nach Hause möchte. Sie zeigt also kein ängstliches Verhalten, sondern läuft ungeduldig hin und her und ignoriert auch zur Verfügung gestellte Liegeplätze. Annika kann es absolut gar nicht leiden, wenn man auf Spaziergängen auf etwas warten muss. Dies gilt auch für Unterhaltungen mit anderen Personen. Hier fängt sie an zu fiepen und knabbert an der Leine.

Mit Erwachsenen: Während die Informationen aus den bisherigen Einträgen noch aktuell sind, möchten wir einen kleinen Punkt ergänzen. Wenn (für sie) Unbekannte zu Besuch kommen, bedrängt sie diese und testet ihre Grenzen aus - was jedoch alles auf eine total freundliche, jedoch eben sehr aufdringliche Art passiert.

Allgemeines: Zusammenfassend sind wir überaus zufrieden mit Annikas Entwicklung und warten jetzt nur noch auf das passende Zuhause





Melax  
Melax
Beiträge: 11
Registriert am: 28.11.2021


RE: Annika, KLASSEE :-))))

#7 von Melax , 07.02.2023 22:20

Stand: 07.02.2023

Hallöchen liebe Interessenten und sonstige Leser,

an dieser Stelle möchten wir unsere bisherige Einschätzung zu Annika mit euch teilen. Da die ganzen Aktualisierungen doch etwas umständlich zu lesen sind, haben wir hier noch mal einen kompletten Steckbrief für euch angefertigt. Weitere Impressionen teilen wir täglich auf unserer Instagram-Seite @instaformydog. Sowohl dort als auch hier im Forum stehen wir für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss haben wir noch einige Bilder angehängt. Zukünftige Versionen dieses Steckbriefs könnt ihr gegebenenfalls weiter unten finden. Viel Spaß beim Lesen!

Mit Erwachsenen: Annika verhält sich allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich, wobei sie dank ihrer Neugier auch vor Fremden nicht zurückschreckt. Insbesondere unterscheidet sie nicht zwischen Männern und Frauen. Wenn (für sie) Unbekannte zu Besuch kommen, bedrängt sie diese und testet ihre Grenzen aus - was jedoch alles auf eine total freundliche, jedoch eben sehr aufdringliche Art passiert. Nichtsdestotrotz nimmt sie kein Futter von Fremden an.

Mit Kindern: Auf Spaziergängen ist uns bisher nichts Außergewöhnliches bzgl. Kindern aufgefallen. In unserem privaten Umfeld befinden sich jedoch keine Kinder, weswegen sie auch noch keinen direkten Kontakt mit Kindern hatte. Aufgrund ihrer Größe ist jedoch zu bedenken, dass Kinder nicht alleine mit ihr auf Spaziergänge gehen können.

Verträglichkeit mit anderen Tieren: In den letzten Wochen ist Annika deutlich zur Ruhe gekommen und überträgt diese neu gewonnene Entspanntheit auch auf ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden. So ist sie bei gegenseitigem Interesse nach wie vor an einer freundlichen Interaktion interessiert, nun jedoch oft auch ohne allzu zu stürmisch zu sein. Auf Knurren und Bellen reagiert sie souverän und ignoriert dieses praktisch immer. Auch im Haushalt bereitet ihr die Anwesenheit von anderen Hunden keine Probleme. Es hat sich mittlerweile jedoch häufiger gezeigt, dass Annika gegenüber anderen Hunden einen gewissen Führungsanspruch hat und eher den dominanteren Part in einer Hund-Hund-Beziehung einnehmen möchte.

Wir hatten letztens einen kleinen Welpen bei uns zu Besuch und auch hier war Annika so vorsichtig, wie es ein Hund ihrer Größe nur sein konnte.

Ängste: Annika hat eigentlich keine echten Ängste gezeigt. Man merkt jedoch, dass ihr nicht nur Gutes widerfahren ist, da sie auf äußere Reize (Berührung, aber auch Geräusche) mit starker Anspannung reagiert und teilweise sogar zittert. Dies legt sich jedoch binnen weniger Sekunden und wir hoffen, dass es eines Tages komplett verschwindet.

Alleinbleiben: Annika kann schon ohne Probleme über einen längeren Zeitraum in ihrer gewohnten Umgebung alleine bleiben.

Treppe: Von Beginn an problemlos gemeistert – bei uns allerdings nur eine breite Treppe mit 7 Stufen. Auch ein geschlossenes Treppenhaus mit mehreren Etagen hat sie reibungslos überstanden.
Autofahren: Schon bei der Abholung hat Annika gezeigt, dass sie hiermit kein Problem hat. Sie legt sich zügig hin und beobachtet aufmerksam den Verkehr. Auch der Transport in unserem kleinen Auto war kein Problem.

Leinenführigkeit: Im Vergleich zu den ersten Wochen ist Annika wesentlich entspannter geworden. Natürlich bleibt sie ein sportlicher und aktiver Hund, der auf Spaziergängen durchaus motiviert schnüffelt und schnuppert, allerdings macht sie riesige Fortschritte und unterlässt mittlerweile abrupte Seitenwechsel oder übermäßiges Ziehen. Außerdem weiß sie mittlerweile, dass anständiges Bei-Fuß-Gehen belohnt wird, sodass dieses Verhalten immer häufiger vorkommt 😊

Spiel: Annika das Bällchenspielen im Garten für sich entdeckt und geht darin total auf. Sie liebt es, mit dem Spielzeug im Maul durch die Gegend zu flitzen und bringt es gelegentlich sogar freiwillig zurück, damit wir es wieder werfen können. Annika ist nach wie vor ein echtes Spielkalb, wobei sie nicht mehr jede Interaktion in ein Spiel verwandeln möchte.

Jagdtrieb: Rassetypisch ist bei Annika ein gewisser Jagdtrieb zu bemerken, wobei sich dies eigentlich nur auf Routen mit akutem Jagdpotenzial zeigt (Wald, Feldwege etc.). In städtischer Umgebung verhält sie sich sehr entspannt und interessiert sich nicht einmal für die Enten im Bächlein. Uns ist jedoch aufgefallen, dass sie nach einem Tag mit mehr „Action“ auch nachhaltig angespannter und reizbarer ist. Daher versuchen wir eher in reizarmen Umgebungen spazieren zu gehen.

Stubenreinheit: Sie ist von Anfang an stubenrein und meldet sich deutlich durch Fiepen und nervöses Verhalten. Sie kann auch über mehrere Stunden (bspw. über Nacht) problemlos durchhalten.

Baustellen: Mittlerweile hatten wir Annika natürlich schon zu Freunden/Bekannten mitgenommen und mussten feststellen, dass sie dort dann einfach nicht zur Ruhe kommen kann und eigentlich möglichst schnell wieder nach Hause möchte. Sie zeigt also kein ängstliches Verhalten, sondern läuft ungeduldig hin und her und ignoriert auch zur Verfügung gestellte Liegeplätze. Annika kann es absolut gar nicht leiden, wenn man auf Spaziergängen auf etwas warten muss. Dies gilt auch für Unterhaltungen mit anderen Personen.

Allgemeines: Obwohl Annikas eingetragener Geburtstag der 01.01.2020 ist, verhält sie sich manchmal noch wie ein kleiner Welpe. Nun sucht sie eine liebevolle Familie, mit der sie ihre Neugier voll ausleben kann. Während sie draußen tendenziell den Entdeckermodus eingeschaltet hat, kommt sie drinnen schnell zur Ruhe und lässt sich hierbei auch von Alltagsgeräuschen nicht beirren. Annika ist ein recht entspannter Hund und akzeptiert es, wenn sie in das Körbchen geschickt wird, wenn man zum Beispiel etwas im Home Office zu erledigen hat. Bei all den netten Worten darf jedoch nicht vergessen werden, dass Annika als Podenco Ibicenco ein echter Riese ist und ein entsprechendes Lebensumfeld braucht. Mit 70 cm Widerristhöhe nimmt sie wahrscheinlich mehr Platz in der Wohnung ein, als einem zunächst bewusst ist. Auch Tische, Küchentheken und Fensterbänke sind für sie problemlos erreichbar! Glücklicherweise ist Annika sehr gelehrig und durch ihren stark ausgeprägten Futtertrieb ist es ein Leichtes, sie mit positiver Verstärkung in die richtigen Bahnen zu lenken. Um die Frage direkt im Vorfeld zu beantworten: Nein, sie kann nicht beide Ohren aufstellen. Das ändert jedoch nichts an ihrem wunderschönen Erscheinungsbild, auf das wir auf Spaziergängen außergewöhnlich oft angesprochen werden


Melax  
Melax
Beiträge: 11
Registriert am: 28.11.2021

zuletzt bearbeitet 07.02.2023 | Top

RE: Annika, KLASSEE :-))))

#8 von Melax , 07.02.2023 22:29

Hier noch ein paar aktuelle Bilder!




Melax  
Melax
Beiträge: 11
Registriert am: 28.11.2021


RE: Annika, KLASSEE :-))))

#9 von Maria , 07.03.2023 12:34

Annika hat Herzen erobert - sie ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


Annika, KLASSEE :-))))

#10 von Carola Dierkes , 16.03.2023 20:40

Annika grüßt aus ihrem neuen Zuhause






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


RE: Annika, KLASSEE :-))))

#11 von Beate Hogemueller , 19.03.2023 00:01

Was ist los ? Warum ist Annika plötzlich zum Notfall geworden oder habe ich etwas völlig falsch verstanden? Sie hat doch gerade erst ein Zuhause gefunden.

 
Beate Hogemueller
Beiträge: 21
Registriert am: 24.11.2020


Schade!

#12 von Carola Dierkes , 19.03.2023 15:39

Der Ersthund versteht sich nicht mit Annika und die Pflegestelle kann sie nicht zurücknehmen.

Deshalb wird wirklich wirklich D R I N G E N D ein neues Zuhause oder eine neue
Pflegestelle für die Süße gesucht.



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 19.03.2023 | Top

Neue Pflegestelle gefunden :-)

#13 von Carola Dierkes , 25.03.2023 11:01

Annika ist gestern in ihrer neuen Pflegestelle in Hannover angekommen



Sie hat nun einen Instagram Account in dem die Pflegestelle über sie berichtet und
viele schöne Bilder postet


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.03.2023 | Top

:-)

#14 von Carola Dierkes , 14.04.2023 22:24




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 14.04.2023 | Top

   

Becky (Cabra) hat ein neues Körbchen gefunden :-)
Timba (VH) kann den Stress vergessen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz