PADDY (Yaki Anabel) wurde aus dem Auto geworfen

#1 von Carola Dierkes , 31.08.2022 16:02

Eine Freundin informierte uns, dass ein Hund verzweifelt immer wieder eine stark befahrene
Straße überqueren würde. Zunächst hatten unsere Tierschützer jedoch kein Glück, denn es
war schon abends und sie fanden ihn nicht. Am nächsten Tag wurde Yaki dann entdeckt, als
er sich einer Katzenkolonie angeschlossen hatte, wo er fressen und sich ausruhen konnte.



Angestellte einiger im Dorf ansässiger Geschäfte behaupteten, dass sie ihm etwas Futter und
Wasser gegeben hätten. Ein Angestellter einer Bäckerei erzählte unserer Freundin ferner, dass
Yaki aus einem fahrenden Auto geworfen wurde, bevor dieses mit großer Geschwindigkeit auf
Nimmerwiedersehen davonfuhr.
Die Polizei wurde benachrichtigt, konnte aber letztendlich nichts unternehmen.



Unsere Freundin konnte Yaki ergreifen und betreut ihn nun zu Hause mit ihren eigenen Hunden
und Katzen. Dort befindet er sich jetzt in Pflege.

Yaki wurde von einem Tierarzt untersucht, er scheint auch gesund zu sein. Der Test auf
Mittelmeererkrankungen wurde noch nicht durchgeführt. Wir haben ihn jedoch bereits chipen,
impfen und entwurmen lassen.



Yaki hat sich völlig problemlos auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist verspielt, aber auch etwas
zurückhaltend. Anfänglich ist er noch etwas scheu, erkundigt aber bereits Haus und Umgebung.
Sehr aufgeschlossen ist er zu den anderen Hunden und den Katzen der Familie.

Menschen gegenüber ist er anfänglich etwas zurückhaltend, taut aber sehr schnell auf.
Dann sucht er aktiv Zuneigung und möchte auch sehr gerne spielen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Beagle
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 15.6.2021
Grösse: 38 cm Schulterhöhe
Gewicht: 11 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Anabel )


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.01.2023 | Top

Yaki hat es geschafft :-)))

#2 von Carola Dierkes , 12.10.2022 13:46








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

Zusammenführung :-)))

#3 von Carola Dierkes , 23.10.2022 15:04

Zusammenführung - vorbildlich mit gesichertem Yaki











Das Eigenheim wird erkundet.....



Endlich bei Frauchen zur Ruhe kommen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

WELLNESS :-)))

#4 von Carola Dierkes , 08.11.2022 18:25

Und SOOOO sieht es nach kurzer Zeit aus



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: WELLNESS :-)))

#5 von Carola Dierkes , 08.01.2023 13:08




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


:-)))

#6 von Carola Dierkes , 25.02.2023 13:53



Am 24.09.2022 kam Yaki = Paddy zu uns! Danke an alle für diesen tollen Hund


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: :-)))

#7 von Petra Müller Greven , 11.03.2023 19:03

Paddy geht es klasse! Er übt fleißig und erzählt von seinen Abenteuern in seinem Adoptantenbericht

Zitat






Mein Tagebuch (früher Yaki, nun Paddy)
1. Ankunft im Regen
Es ist kalt, es ist doof und ich will nur raus aus der Box.
Nach kurzer Pipipause geht es wieder ins Auto. Nach kurzer Fahrt lerne ich meine Mitbewohner kennen. 4 Katzen und einen Beagle 🎉.





Ab dem ersten Tag sind wir best friends! So, ich gehe spielen, Frauchen macht weiter:
Folgende Herausforderungen kamen in den folgenden Wochen und Monaten auf uns zu.





Paddy hat sich gut eingelebt. Aber erst nach 5 Monaten vertraut er uns vollkommen. Medical training läuft gut und im Haus haben wir Null Probleme.






Außerhalb des Hauses sieht es etwas anders aus, da er zeitweise an der Leine zu Giftzwerg wird.




Zusammen mit einer erfahren Trainerin gehen wir die letzte Herausforderung an.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: :-)))

#8 von Carola Dierkes , 28.04.2023 18:42

Liebe Grüße von Sykes und Paddy (Yaki).

Die beiden sind unser Dreamteam 🥰


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.04.2023 | Top

   

Azibo (Ara) heisst jetzt Paul
Robin (Refugio/Modulo T) hat seine Für-immer-Familie gefunden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz