Derek (Cabra) wird nicht in Geborgenheit aufwachsen 🌈

#1 von Maria , 23.12.2022 14:11

Derek reist bald zu einer Familie, bei der er geliebt und behütet aufwachsen wird.



Beschreibung:

Derek und seine Geschwister Chanel und Gimbal wurden in einem Naturpark gefunden. Ein aufmerksamer Spaziergänger beobachtete, wie ein Auto in der Gegend kurz anhielt und Minuten später wieder davonfuhr. Das kam dem Mann irgendwie seltsam vor und er beschloss, sich der Stelle zu nähern und dort fand er die drei kleinen Welpen.



Sie waren kaum 6 Wochen alt und weinten verzweifelt. Sicherlich suchten sie die Wärme ihrer Mutter, Wärme die ihnen möglicherweise eben erst verweigert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=QiAseLDBzLM

Es wurde bereits dunkel, es war kalt und wir möchten uns nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir die Kleinen nicht aufgenommen hätten. Obwohl wir eigentlich überhaupt keinen Platz im Tierheim frei hatten, konnten wir nicht nein sagen.



Die Zwerge wurden ins Refugio gebracht, einige unserer Hunde in andere Zwinger umgesiedelt, um so ein Plätzchen für die Welpen zu schaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=76LDGL9vcUc

Hier beginnen die drei Geschwister nun das Leben hinter den Gittern eines Zwingers zu entdecken und wir hoffen sehr, dass sie schon bald in der Geborgenheit eines liebevollen Zuhauses zu glücklichen Hunden heranwachsen können.



Derek, Chanel und Gimbal genießen die kurzen Momente in unserem Auslauf, die Sonne und das Spielen mit den anderen Welpen.

https://www.youtube.com/watch?v=7R_KhKpXNLs

Sie haben keine Angst und sie haben den typischen Welpencharakter, sie möchten die Welt entdecken, spielen und dann eine ausgedehnte Siesta halten.



Infos aus Spanien

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 5.10.2022
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

RE: Derek (Cabra) wird nicht Geborgenheit aufwachsen 🌈

#2 von Carola Dierkes , 07.01.2023 14:57

Doch leider haben uns auch Hunde verlassen, wie der noch nicht mal einjährige Chico von La Rambla,
der mit chronischem Schnupfen kam, er musste täglich inhalieren und konnte ohne Kortison nicht leben,
leider kam dann eine Diabetis dazu, die in der Verbindung mit seiner anderen Krankheit nicht behandelt
werden konnte. Seine Familie, die so sehr gekämpft hatte, war untröstlich ihn gehen lassen zu müssen.

Sehr tragisch war auch der Tod des Welpen Gimbal auf den bereits eine Familie hier wartete, sie konnten
ihn leider nicht in die Arme schliessen, er verstarb vor Ort nach einer Not OP, ein schweres Darmleiden
war der Auslöser.

Auch sein Bruder Derek ging kurz danach den selben Weg und konnte auch nicht gerettet werden :-(



Es tut mir so leid, dass der kleine Derek seine Familie nicht kennen lernen durfte....
Das junge Leben so kurz und schnell beendet 😭


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.01.2023 | Top

   

LOTTA (IBIZA) - Traumzuhause gefunden und nun gegangen ⭐
Gimbal (Cabra) hat es leider nicht geschafft ⭐

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz