Mojo ist großer Freund :-))))

#16 von Carola Dierkes , 18.04.2023 15:56

Die Zwei sind doch wirklich K L A S S E


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Liebe Grüße von Mojo :-))))

#17 von Carola Dierkes , 22.05.2023 19:36



WOW!!!
Mojo ist sowieso ein ganz hübscher Hundemann, aber was die gute Pflege und Liebe noch dazuzaubert - TOLL!!!!







Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Liebe Grüße von Mojo :-))))

#18 von Carola Dierkes , 01.06.2023 21:53

Tolle Bilder vom wunderschönen Mojo




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: Liebe Grüße von Mojo :-))))

#19 von Carola Dierkes , 19.06.2023 17:04


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Liebe Grüße von Mojo :-))))

#20 von Carola Dierkes , 02.07.2023 13:13


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: Liebe Grüße von Mojo :-))))

#21 von Hundefreund , 17.07.2023 10:21

Mojo auf der Liege und ich sitze nun im Gartenstuhl 😚

Angefügte Bilder:
IMG_20230716_122329_749~2.jpg   IMG_20230716_122333_507~2.jpg   IMG_20230716_160531_857.jpg  
 
Hundefreund
Beiträge: 17
Registriert am: 04.01.2023


RE: Liebe Grüße von Mojo :-))))

#22 von Hundefreund , 29.07.2023 09:48

Leider gibt es zur Zeit nicht tolles von Mojo zu berichten, denn er macht derzeit extreme Probleme !

Das Hunde aus dem Tierschutz auch Probleme machen ist mir ja bekannt und sollte immer klar sein, leider entwickelt sich Mojo trotz aller liebe und Geduld im Moment zu einem extremen Problem welches unseren Alltag komplett aus der Bahn wirft. Mojo will nicht in unserer Wohnung bleiben. Sobald wir nach dem Gassi nachhause kommen wird er total unruhig und hechelt zum Gotterbarmen. Zum anderen tigert er durch die ganze Wohnung und versucht die Wohnungstür zu öffnen (ja er kann Türen öffnen) mittlerweile müssen wir die abschließen weil er sonst im Treppenhaus rumgeistert und durch den Keller versucht rauszukommen. Eine Fenster hat er schon mit seinen Krallen kaputt gemacht und etliche Türklinken sind bereits verbogen. Sein Drang die Wohnung verlassen zu wollen wird immer schlimmer. Versuche ihn mit CBD-Öl helfen funktionierten leider nicht und unsere Tierärztin die auch Verhaltenstherapie praktizert empfahl uns Gabapentin welche zwar bedingt helfen er wird ruhiger aber das ist auch keine Dauerlösung finde ich. Mittlerweile bin ich total überfordert mit Mojo, er ist ein toller lieber Hund und ich würde ihm gerne helfen weiss aber nicht wie, jede Nacht nur 4-5 Stunden Schlaf zehren auch an meinen Kräften. Ich weiss nicht was Mojo erlebt hat aber eins ist mittlerweile klar so kann es nicht weiter gehen, schließlich ist das auch enormer Stress für Mojo. Zwar haben wir eine Teillösung sobald er in der Wohnung meiner Schwiegermutter ist wird er ruhiger und schläft entspannt, nur auch das keine Dauerlösung denn die Frau ist 87 und braucht ihre Ruhe und sobald Mojo wach wird will er da auch raus und öffnet die Wohnungstür und versucht dann die Hauseingangstür zu öffnen.
Meiner Meinung nach gehört Mojo in kompetente Hände welche sein Verhalten therapieren können und ihm damit einen Weg zu einem glücklichen Hundeleben ermöglichen können.

Wie es nun weitergehen soll ist derzeit unklar

 
Hundefreund
Beiträge: 17
Registriert am: 04.01.2023


RE: Liebe Grüße von Mojo :-))))

#23 von Carola Dierkes , 31.07.2023 11:26

Das ist natürlich kein schöner Zustand...
Bei meinem 2. Hund war das auch so und nach ca. 2 Jahren wurde bei ihm Knochenkrebs diagnostiziert.
Kein Wunder das er immer so unruhig war. Ich konnte um 23 Uhr noch mit ihm draussen gewesen sein
und um 5 Uhr morgens war er wieder da.

Kann es sein, dass er unruhig ist weil er Schmerzen hat?
Ist nur so eine Idee die mir kam, als ich den Bericht gelesen habe.

Liebe Grüße


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: Liebe Grüße von Mojo :-))))

#24 von Hundefreund , 31.07.2023 12:03

Hallo Frau Dierkes,

dann müsste er permanent Schmerzen haben, was aber dagegen spricht das er ja mit unserem anderen Hund der Nora spielt und auch selbst ab und zu mit was spielt. Zum anderen ist er sofort ruhig wenn er im Garten oder in der Wohnung meiner Schwiegermutter ist.

 
Hundefreund
Beiträge: 17
Registriert am: 04.01.2023


RE: Liebe Grüße von Mojo :-))))

#25 von Hundefreund , 07.09.2023 09:30

Hallo neues von Mojo,

wir haben nun eine kompetente Verhaltenstherapeutin für Mojo gefunden, nachdem das mit unserer tierärztin nicht funktioniert hat. Es gibt auch schon erste Erfolge 😁 zum einen habe ich es dank ihrer Hilfe endlich geschafft das Mojo bis 7 Uhr Ruhe gibt bevor wir uns für s Gassi fertig machen und aufbrechen. Zum anderen hat es mit unserem Hauskauf geklappt und im Dezember sofern die Handwerker alles im Zeitrahmen schaffen können wir umziehen. Und Mojo und Nora können sich an das Landleben gewöhnen und Mojo kann dann seinen Schlafplatz innerhalb des Hauses auswählen und ist nicht mehr quasie gezwungen in unserer Dachwohnung auszuharren, was ihm offensichtlich erheblichen Stress bereitet. Die Verhaltenstrainerin meinte es macht keinen Sinn Mojo auf die Dachwohnung zu gewöhnen wenn wir sowieso in 2,5 Monaten umziehen. Ergo schläft er weiterhin in der Erdgeschoss Wohnung meiner Schwiegermutter bis wir umziehen. Das ist für beide Seiten stressfreier.

Angefügte Bilder:
IMG_20230907_080032_045.jpg  
 
Hundefreund
Beiträge: 17
Registriert am: 04.01.2023


RE: Liebe Grüße von Mojo :-))))

#26 von Maria , 07.09.2023 10:34

Hallo Andreas,

das sind ja erfreuliche Nachrichten! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße

Maria

 
Maria
Beiträge: 2.893
Registriert am: 11.09.2019


RE: Liebe Grüße von Mojo :-))))

#27 von Hundefreund , 09.09.2023 18:47

Das hier ist Mojo s Beschäftigung nachdem er aufgewacht ist und sich die Zeit vertreiben will bis wir Gassi gehen um 7 Uhr, während dessen trinke ich dann gemütlich meinen Caffee. Leider zoomt die Handykamera zwischendrin dadurch bedingt Unschärfe

 
Hundefreund
Beiträge: 17
Registriert am: 04.01.2023

zuletzt bearbeitet 09.09.2023 | Top

RE: Liebe Grüße von Mojo :-))))

#28 von Maria , 11.09.2023 11:48

Hallo Andreas,

ja, die Unschärfe ist maximal! Es ist nämlich kein Bild oder Link zu sehen. Da muss etwas schiefgegangen sein.

Viele Grüße

Maria

 
Maria
Beiträge: 2.893
Registriert am: 11.09.2019


Mojo wartet leider in Nistertal auf eine neue Familie :((

#29 von Maria , 17.01.2024 12:29

Mojo unser hübscher Podenco Ibicenco ist leider wieder auf der Suche nach einem Zuhause und einer Familie, wo er endlich glücklich sein wird und für immer bleiben darf. Mojo der früher Blue hieß, kam im Januar 2023 zu seiner derzeitigen Familie und wir dachten, es wäre für immer. Am Anfang lief wohl alles recht gut, zumindest wurde uns das so mitgeteilt, dann kamen immer wieder Phasen, in denen sich die Familie überfordert fühlte. Nun haben sich die Besitzer von Mojo endgültig dazu entschieden, ihn wieder zur Vermittlung freizugeben.



Wir suchen nun eine Familie, die sich gerne draußen bewegt, Mojo auch geistig auslastet und ihm viel Liebe und Zuwendung entgegenbringt. Mojos Besitzer haben regelmäßig Physiotherapie mit ihm gemacht, so dass er eine gute Muskulatur entwickelt hat, auch hat er Dank guten Futters zugenommen. Mojo kam damals sehr dünn aus Spanien an.
Mojo ist sobald er Vertrauen gefasst hat, ein sehr verschmuster Hundebub und er mag Kinder sehr gerne leiden. In seinem derzeitigen Zuhause lebt er mit einer Hündin zusammen und beide mögen einander sehr. Auch mit anderen Hunden gibt es keine Probleme. Da Mojo über Jagdtrieb verfügt, kann er auf den Spaziergängen im Wald nicht abgeleint werden.



Als Mojo im Januar letzten Jahres bei seiner Familie ankam, hatte er kaum Zeit sich einzugewöhnen, da ein Umzug bevorstand. Alles war turbulent, die Familie im Stress und wieder eine neue Umgebung. Das war alles nicht gut für Mojo, um zur Ruhe zu kommen, seine Ängste abzubauen und sich einzugewöhnen. Deshalb suchen wir nun mit Hochdruck ein neues, konstantes und liebevolles Zuhause für Mojo, wo er endlich ankommen kann.
Wenn Sie Mojo kennenlernen möchten, dürfen Sie ihn sehr gerne in Nistertal in Rheinland-Pfalz besuchen.

Kontakt gerne über seine Vermittlerin:
Gisela Riel
04162/ 9129330
gisela.riel@pfotenhilfe-andalusien.de


 
Maria
Beiträge: 2.893
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 17.01.2024 | Top

RE: Mojo ist großer Freund :-))))

#30 von Ela 68 , 17.01.2024 14:23

 
Ela 68
Beiträge: 111
Registriert am: 29.07.2020


   

Becky (Cabra) hat ein neues Körbchen gefunden :-)
Merlin (Hugo Cabra) hat es geschafft :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz