Teo (Cabra) kann nun die Welt mit seiner Familie entdecken..

#1 von Carola Dierkes , 04.02.2023 17:54

Auf dem Weg zum Biohof einer Freundin, entdeckten wir Teo, der eine stark befahrene
Straße immer wieder überquerte und dabei den Autos versuchte auszuweichen.
Er befand sich in akuter Lebensgefahr. Auf der Straße ließ er sich nicht einfangen, aber
in einer nahegelegenen Gartenanlage konnten wir in mit etwas Futter anlocken. Es war
sehr berührend, als wir ihn endlich eingefangen hatten.



Zu Beginn war Teo noch ängstlich, wollte sich verstecken. Rasch begann er jedoch das
Futter zu genießen, welches wir ihm anboten und er begann, sich mit den anderen
Hunden zu verständigen. Man konnte erkennen, dass er lange Zeit angebunden war,
Verletzungen an seinem Hals von einer Schnur waren deutlich zu sehen. Er war auch
voller Flöhe und die ganze Haut war entzündet und verletzt. Innerhalb kürzester Zeit
hat er sich nun schon sehr verändert. Er hat zugenommen und sein Hautbild ist auch
schon deutlich besser geworden.



Teo brauchte nicht lange, um sich einzuleben. Er wirkt jetzt lausbübisch und verspielt.
Wenn wir nicht gut aufpassen, dann schnappt er sich unsere Schuhe, ein Kleidungsstück
oder irgendeinen Gegenstand im Haus, um damit herumzutollen.



Auch die anderen Hunde fordert er begeistert auf, mit ihm zu spielen.
Er ist ein extrovertierter und zärtlicher Hund, der Bewegung und Aktivitäten benötigt.
Er verhält sich perfekt gegenüber den anderen Hunden und wurde vom Rudel ohne
Probleme akzeptiert. Er ist überhaupt nur ein sehr lieber, intelligenter und zärtlicher
Hund, der mittlerweile auch keine Angst mehr hat.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 01.01.2022
Grösse: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 10 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine Bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Anabel )



Möchten Sie Teo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.05.2023 | Top

Teo wird abgeholt :-)

#2 von Carola Dierkes , 12.02.2023 11:58


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


RE: Teo wird abgeholt :-)

#3 von Henning Birnschein , 13.02.2023 18:51

Teo ist jetzt in Einbeck als Pflegehund bei uns. Wir haben ihn Samstag in Hannover abgeholt und er geht jetzt die ersten Schritte in Deutschland unter erfahrener Anleitung von Pancho, Marie und Willy.

Ich melde mich bald mit einem Update!

Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022


Teo :-)

#4 von Carola Dierkes , 20.02.2023 12:45

Teo hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Einbeck in Niedersachsen.

Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Sobald sich Teo etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.



Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Teo sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

KONTAKT:
Bernhard Handermann
Tel. 05323-78183
Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.02.2023 | Top

RE: Teo :-)

#5 von Henning Birnschein , 23.02.2023 17:21

Teo hat sich gut eingelebt und verträgt sich bis auf ein paar Aussetzer mit unseren anderen Hunden.
Die Aussetzer: aus heiterem Himmel zeigt er den Anderen die Zähne und knurrt. Auch unseren erwachsenen Sohn hat er schon angezickt. So etwas kommt höchstens einmal am Tag vor und ist für uns deshalb umso überraschender. Bei einem Rottweiler hätte ich da schon Bedenken, bei dem kleinen Teo ist es fast amüsant. Ich denke mir dann, er hat auf der Kaba-Dose geschlafen und von Kraft geträumt. Trotzdem muss daran gearbeitet werden, keine Frage.
Ansonsten ist er total verschmust und sucht häufig Körperkontakt.
Draußen bellt jeden Hund an, der uns begegnet. Auch hier ist spätestens beim neuen Halter etwas Arbeit angesagt.
Unsere Katzen und Teo haben inzwischen geklärt, dass er sie besser in Ruhe lässt. Autsch!
Die Hühner in unserem Garten sind keine Beute für Teo und er lässt sie in Ruhe.
Stubenrein ist er so gut wie zu 100% und er hält auch die Nächte durch.
Neue Geräusche und Situationen, die er nicht kennt, jagen ihm Angst ein (wie allen anderen Pflegehunden aus Spanien zuvor auch). Aber wenn er eine Situation einmal erlebt hat, geht er danach souverän damit um. LKW, Busse, Traktoren und Güterzüge kennt er jetzt auch aus geringer Entfernung. Ein Stadttraining steht noch aus, aber er ist auch erst 14 Tage hier.
Jagdtrieb hat er deutlich und kein Mauseloch ist vor ihm sicher. Genau wie Willy würde er am liebsten jedes Brombeergebüsch untersuchen.
Wenn jemand ein Mäuse- oder Rattenproblem hat, könnte Teo die Lösung sein.
Wenn Teo irgendwo mit der Leine hängen bleibt oder sie sich um einen Pfosten/Baum wickelt, wird er sofort panisch. Wir müssen ihm dann sofort helfen, weil er die Situation vor lauter Panik allein nicht gelöst kriegt.
Er kann sehr weit spazieren gehen, braucht es aber nicht unbedingt. Ich denke, dass man ihn auch gut mit Spielen auslasten kann.
Ans Auto habe ich ihn schnell gewöhnt und er springt inzwischen von selbst rein. Er erbricht sich nicht und sabbert nicht während der Fahrt.

Zusammengefasst: ein sehr angenehmer Hausgenosse mit kleinen Baustellen und aufgrund seiner geringen Körpermasse auch für Anfänger und Senioren gut zu kontrollieren.

Angefügte Bilder:
Es geht auch mit Kater.jpg   Kuscheln.jpg   Mit Frauchen beim Fernsehen.jpg  
Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022


Teo :-)

#6 von Carola Dierkes , 04.04.2023 20:22

Schaut mal den süßen Teo
Er sucht noch seine eigenen Stöckchenwerfer



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


RE: Teo :-)

#7 von Henning Birnschein , 08.05.2023 10:32

Teo zieht am Freitag nach Salzgitter und wird mit dem dort vorhandenen Hund ein Dreamteam bilden! Die Beiden hatten gestern schon mal viel Spaß beim Kennenlernbesuch in der neuen Wohnung und im Garten.

Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022


RE: Teo :-)

#8 von Carola Dierkes , 08.05.2023 14:30

Das ist ja WUNDERBAR
Alles Gute im neuen Zuhause Teo


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


RE: Teo :-)

#9 von Henning Birnschein , 08.05.2023 14:42

Wunderbar? Wie man es nimmt!

Da geht ein echter Sonnenschein! 😢
Und wir sehen, Willy jetzt schon vom zweiten Pflegi rechts überholt wurde. 😳
Für Teo und die neuen Besitzer freut es mich natürlich! 😀

Henning Birnschein  
Henning Birnschein
Beiträge: 23
Registriert am: 07.06.2022


RE: Teo :-)

#10 von Carola Dierkes , 08.05.2023 14:47

Ach Henning, ich meinte natürlich WUNDERBAR für TEO!!!!
Das wir Pflegestellen immer einige Tränen in den Augen haben ist doch klar.....

Ja und Willy... Ist wirklich immer schwer für die Oldies.
Pippo sucht ja auch noch


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.05.2023 | Top

Liebe Grüße von Teo :-)

#11 von Carola Dierkes , 08.08.2023 15:15


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


   

NAVANI (groß und schwarz) ist so dankbar für ihre Rettung (SEIT 2015 im TH)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz