LIZZY (Sami Cabra) war eine ganz tolle Mama......

#1 von Carola Dierkes , 05.02.2023 14:09

Sami, unsere kleine Mutter Courage, bekam ihre drei Welpen mutterseelenallein auf
dem Land, ohne Obdach und ohne Schutz. Sie suchte danach für ihre Babys einen
sicheren Ort und fand diesen in einem verlassenen Fuchsbau in der Nähe der Stelle,
an der sie ihre Welpen gebar. Jedoch konnten sich nur die Kleinen in diesem Loch
verstecken, Sami fand keinen Platz darin.



Wir entdeckten Sami, als wir ihre kleine Tochter Oliva retteten. Auf Oliva wurden wir
aufmerksam, nachdem ein Spaziergänger uns über die einsamen Welpen informiert hatte
und wir dorthin fuhren, um sie abzuholen. Als wir an dem Fuchsbau ankamen, war Sami
gerade dabei, ihre Babys zu versorgen, als sie uns jedoch sah, floh sie und wir sahen sie
erst Tage später wieder.



Da hatten wir bereits Zazú, einen weiteren ihrer Welpen ergreifen können und wir
beschlossen, ihn in eine Falle zu stecken, damit seine Mutter ebenfalls eintrat. Und so
kam es gottseidank auch und wir hatten damit einen Großteil der kleinen Familie vereint.
Es blieb nur noch Lümmel, der es uns nicht leicht machte, ihn einzufangen.
Aber letztendlich gelang auch seine Rettung.



Sami hatte anfangs große Angst, diese ist mittlerweile vergangen. Zurück blieb nur noch
eine leichte Scheu, die jeden Tag weniger wird.
Sami ist unglaublich süß und ihre honigfarbenen Augen sind voller Liebe. Sie ist gerade
dabei, das korrekte Gehen an der Leine zu erlernen, was ihr momentan noch nicht so
leicht fällt. Im Auslauf ist sie problemlos mit Rüden und Hündinnen zusammen und kommt
mit allen super zurecht.

Ihre Kinder Oliva und Lümmel haben mittlerweile den Sprung nach Deutschland geschafft
und das wünschen wir uns auch von ganzem Herzen für die liebe Sami. Dank ihres guten
Charakters wäre sie sicherlich auch für eine Familie mit Kindern geeignet.



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 23.3.2021
Grösse: 50 cm Schulterhöhe
Gewicht: 10 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Cabra )



Möchten Sie Sami bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.03.2023 | Top

Sami ist ihren Kindern nach Deutschland gefolgt - und wartet in Kerpen auf ihre eigene Familie

#2 von Maria , 13.02.2023 12:43

Sami hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet
sich jetzt in Kerpen in Nordrhein-Westfalen.



Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.



Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Sami
sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 19.02.2023 | Top

Sami hätte gerne Familienanschluß :-)

#3 von Carola Dierkes , 19.02.2023 19:29

Sie ist wirklich eine bildhübsche Hündin und hat wunderschöne Augen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Sami hätte gerne Familienanschluß :-)

#4 von Maria , 27.02.2023 10:25

Die junge Dame mit den Bernsteinaugen hat sich erstaunlich schnell eingelebt.



Anfänglich noch sehr zurückhaltend, nimmt sie jetzt bereits Kontakt zu allen Familienmitgliedern auf und ist ausgesprochen kuschelbedürftig und aufmerksam. Zu den vorhandenen Hunden der Pflegestelle hat sie vorsichtig und respektvoll Kontakt geknüpft und inzwischen findet Sami die Hunde richtig toll.



Sami, die von ihrer Pflegestelle Lizzy genannt wird, ist bereits stubenrein und freut sich sehr über lange Spaziergänge. Sie beschnuppert die neue Gegend intensiv und entdeckt so ihre neue Welt.



Fremden Menschen gegenüber ist sie vorsichtig, aber nicht ängstlich und sie lässt sich inzwischen gerne streicheln.
Einige Dinge, wie z.B. eine Treppe, bereiten ihr noch Ängste. Aber mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird sie bestimmt auch diese Dinge schnell meistern.



Bei fremden Hunden ist sie vorsichtig abwartend und entscheidet dann, ob sie Kontakt aufnehmen möchte.
Sami ist eine unkomplizierte, liebe und ausgesprochen hübsche Hündin, die mit liebevoller Konsequenz ein tolles Familienmitglied werden wird.



Wenn Sie Sami auf ihrer Pflegestelle besuchen möchte, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 27.02.2023 | Top

RE: Sami hätte gerne Familienanschluß :-)

#5 von Maria , 07.03.2023 12:36

Da konnte jemand diesen Bernsteinaugen nicht widerstehen - Sami ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: John Boy :-)

#6 von Eina Fets , 12.03.2023 13:13

Vielen Dank Carola für die schöne Rückmeldung, hier ist, wie gewünscht, der nächste Bericht:

Mama Sami reist aus eisiger Kälte als fünfter Schützling an. WOW, ein Moment, an dem ich am liebsten die Zeit und die Luft angehalten hätte: was für eine hübsche Lady. Habe ich sie mir doch im aschgrauen Hobo-Look vorgestellt: verwuschelt, glanzlos, spröde und verwegen. Kein Wunder nach ihrer Vorgeschichte: Sami sucht für ihre 3 Kinder Lümmel, Oliva und Zazu einen leeren Fuchsbau als Schutz aus. Selbstlos und mutterseelenallein versorgt die couragierte Mama ihre Kleinen und schenkt ihnen bedingungslose Liebe und Verlässlichkeit. Einfach fantastisch, sie hat Wertschätzung und Hochachtung verdient.


Sami war vor der Ankunft in Deutschland beim Frisör! Nun tritt sie mit flottem, frischem Kurzhaarschnitt auf, fast lackschwarz, glatt und voller Glanz. Ihr Blick, absolut einladend, intensiv und warm, aber sowas von! Das betörende Klimpern mit ihren langen Wimpern haut mich förmlich aus den Socken. Lizzy erhält meine volle Aufmerksamkeit, und ehrlich, sie könnte mich schwach machen, ich kann nur mühsam widerstehen.

In diesem Zusammenhang habe ich einen wichtigen Appell an alle Laienschnippler, Frisöre und Barbiere:
Aufgepasst!!! die Zeit der Bader ist längst vorbei, bitte seid nicht versehentlich oder aus Unwissenheit heraus barbarisch!
Bitte nehmt bei der Gesichtsschur von uns Hunden unbedingt Rücksicht auf unsere Schnauzhaare (Tasthaare, Vibrissen) und lasst sie intakt.

Diese erscheinen als gröbere, dickere Haare, die Follikel sind durch das Vorhandensein vieler Nervenfasern gekennzeichnet, die sensorische Information an unser Gehirn senden. Es sind unentbehrliche Tastinstrumente die uns bei der Orientierung helfen und in ihrer Funktion stark mit dem visuellen System verbunden sind. Sie unterstützen die Entfernungseinschätzung und können selbst kleinste Veränderungen des Luftstroms wahrnehmen. Sie dienen dazu, uns auch im Dunkeln zurechtzufinden und unterstützen die Einschätzung der Entfernung. Die Schnurrhaare sind wichtige und hilfreiche Wahrnehmungswerkzeuge für uns.
In Deutschland ist das Abtrennen der Vibrissen tierschutzrechtlich untersagt und gilt im Sinne von Paragraph 6 TierSchG als vorübergehende Amputation, welche dem Tier zeitlich begrenzten, aber erheblichen Körperschaden bereitet.

Sami benötigt auch keine Unterstützung mehr, die beste Version ihrer selbst zu werden, das strahlt sie einfach aus: einen diskreten Charme der Bourgeoisie. Freundlich, zurückhaltend und dennoch zärtlich verschmust begegnet sie Hunden und Menschen.

Deshalb nennen wir sie auch liebevoll Lizzy, dezent elegant im Auftreten, völlig unaufdringlich und bescheiden. Geduldig akzeptiert sie ihr Körbchen und beobachtet aufmerksam das Geschehen. Lizzy reiht sich pflegeleicht, anspruchslos, genügsam und zufrieden in den Alltagsablauf ein, als wäre sie schon immer bei uns gewesen.

Der Wunsch zu leben und glücklich zu sein scheint bei Lizzy eingeboren. Gelernt auch im Schatten zu leben, fügt sie sich gelassen und artig in die Rangordnung ein.

Lizzy hat einfach die wunderbare Begabung aus den Optionen, die sie hat, das Beste zu machen. Im Grunde ihres Wesens ist sie ganz schön souverän. Schon bald weicht Millies Skepsis und sie sammelt fürsorglich emsig Trockenfutter für Lizzy und überbringt ihr die kleinen Bröckchen, macht ihr sozusagen ein Mafia-Angebot. Diese delikate Auswahl kann Lizzy gar nicht ablehnen, da sie Nimmersatt ist. Nebenbei bemerkt, sie schätzt die gut bürgerliche Hundeküche. Aber auch meinem Clanangebot mit Präsentieren von diversen Spielzeugen, kann sie ebenfalls nur Folge leisten. „Manipulative Integration“ nennt man das wohl.

Lizzy fordert schon nach kurzer Zeit ganz lässig zum Spielen auf. Sie weiß, was sie will und zeigt es auch. Ist für jeden Unfug zu gewinnen.

Neckt uns fröhlich, auffordernd und tollt verwegen mit uns und den Spielzeugen. Ihre Rute wedelt hochtourig und Lizzy zeigt uns ihr freundliches, fröhliches Lachen. Bei uns sagt man: „un da dät et laache, su wie ne Sunnesching“.

Beredsam kann Lizzy sein, sie fiept leise und unspektakulär, aber es sprudelt nur so aus ihr heraus, aufgekratzt und schnell, als hätte sie für eine großartige Geschichte viel zu wenig Zeit. In diesen spannungsvollen Momenten ist Lizzy meine Crime-Queen.

Nach dem Redeschwall streckt Lizzy uns tiefenentspannt den Bauch entgegen, wälzt sich einige Male behäbig um die eigene Achse. Ausgeglichen und autonom kuschelt sie sich dann grunzend ins Körbchen und seufzt genüsslich. Was für eine Bereicherung ist diese liebenswürdige, charmante Hundefrau.

Gentleman like führe ich Lizzy als Personal Guide gerne zum Spazierengehen im weitläufigen Schlosspark herum. Anständig und gesittet, aber man darf ja mal träumen bei diesem Ambiente. Gemeinsam schwelgen wir in der Vision adelig zu sein: der Bauernlümmel und die Bürgerliche werden zu Earl John-Boy und Countess Lizzy.

Träumen tue ich Spätzünder auch von einer Menage a trois, könnte ich mir gut mit Lizzy und Millie vorstellen, so richtig knuffig als Hahn im Korb. Könnte mich selber in die Haxen beißen und mir schwillt der Kamm: ich hätte einfach fragen können! Aber schon nach gut drei Wochen gibt es liebevolle Menschen für Lizzy und ich gucke dumm aus der Wäsche.

Immerhin hat die Gute ein überzeugend liebevolles Zuhause in NRW (Nicht Richtig Weit) gefunden und es gibt bestimmt ein Wiedersehen. Sie wird jetzt, angemessen für die Lady, in einer Villa leben und von ihren Menschen verwöhnt werden. Beim Abendgang sehe ich einen vollen Mond am Himmel und ich hätte ihn gerne angeheult. Auch die Sterne geben noch einmal alles und funkeln hell und zeigen mir den Weg nach meiner Wohlfühl-Bleibe.
Ein paar Tage nach Frühlingsanfang wird, wenn alles gut geht, unserer sechster Pflegekandidat einreisen. Wieder eine Hündin, sie soll bei uns „Edda“ heißen. Und diesmal werde ich nichts verpassen, ich werde die richtigen Fragen stellen, ich kann nur gewinnen, nicht verlieren.

Eina Fets  
Eina Fets
Beiträge: 5
Registriert am: 02.03.2022


Lizzy :-)

#7 von Carola Dierkes , 13.03.2023 14:17

Einfach wieder toll geschrieben und deshalb habe ich es auch gleich noch in Lizzy´s Tagebuch kopiert

Und hier kommt schon das erste Bild und ein kurzer Text aus dem neuen Zuhause




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Lizzy :-)

#8 von Carola Dierkes , 20.03.2023 15:35



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Lizzy :-)

#9 von Carola Dierkes , 04.04.2023 20:53



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


WOW sieht Lizzy nicht toll aus? :-)

#10 von Carola Dierkes , 06.04.2024 11:30


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


   

PACO (Laban von Ara) hat allen Grund zu Lachen
Giovanni ( Didac Cabra) kann sein Leckerlitäschchen packen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz