Mogli (Tali) hat seine eigene Familie bekommen

#1 von Maria , 13.02.2023 12:17

Mogli hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Keltern in Baden-Württemberg. Von dort aus macht sich das niedliche Hundekind nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Wenn Sie den kleinen Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Mogli sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Jemena, die Mutter von Mogli, Emili, Patsy, Themba und Laja, wurde von einigen tierlieben Tierschützern mitten in Churriana auf einem Feld gesichtet, wo sie völlig verängstigt und hochträchtig versuchte, sich am Leben zu erhalten. Überall waren die Tierheime überfüllt. So wurde sie zunächst einmal von den Tierschützern mit Wasser und Futter versorgt. Nach einigen Tagen gebar Jemena ihre Kinder Mogli, Emili, Patsy, Themba und Laja.



Im Tierheim sind Welpen immer schlecht aufgehoben, weil die Gefahr infektiöser Erkrankungen besteht, so dass wir großes Glück hatten, dass unsere erfahrene Welpenpflegestelle in Spanien (Tali) auf das Schicksal von Jemena aufmerksam wurde und sich anbot, diese zu übernehmen.



Mit Hilfe einer Lebendfalle konnte Jemena eingefangen und dann gemeinsam mit ihren fünf Welpen zu Tali gebracht werden. Jemena hat im Moment noch extrem viel Angst. Sie kann auch noch nicht vorgestellt werden, aber bei Tali kann sie natürlich ihre Babys in Ruhe aufziehen, ohne Angst um sie haben zu müssen.



Die Welpen sind verspielt, lernen bei Tali auch schon Katzen kennen und spielen auch gemeinsam mit diesen. Natürlich suchen sie jetzt schon pfötchenringend ein schönes und liebevolles Zuhause, in dem sie das Hunde 1 X 1 in Sicherheit und in der Obhut einer Familie erlernen können.



Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 18.10.2022
Größe: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Tali )


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 06.05.2023 | Top

RE: Mogli hofft auf eine eigene Familie - und wartet auf sie in Keltern

#2 von Maria , 28.02.2023 12:56

Mogli ist ein welpentypisch verspielter und aktiver kleiner Hundebub, der recht schnell lernt, aufmerksam und sehr schlau ist. Mittlerweile ist er stubenrein, schläft nachts bereits durch und das Alleinebleiben wird gerade geübt.



Mogli ist verträglich mit Hunden und er liebt Katzen sehr.
Anfangs ist er zurückhaltend und vorsichtig, taut aber sobald er Vertrauen gefasst hat, ganz schnell auf. Draußen reagiert Mogli in neuen und unbekannten Situationen manchmal noch etwas ängstlich und unsicher, was aber von Tag zu Tag besser wird. An der Leine läuft er schon sehr gut.



Mogli ist super verschmust, anhänglich und total liebevoll.
Wenn Sie den kleinen Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Mogli sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Was für ein süßer Fratz!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Mogli hofft auf eine eigene Familie - und wartet auf sie in Keltern

#3 von Maria , 05.04.2023 12:38

Mogli hat mit seinem Lächeln Herzen schmelzen lassen - er ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


Mogli ist ganz schön gewachsen 😅

#4 von Carola Dierkes , 06.05.2023 21:09




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Mogli ist ganz schön gewachsen 😅

#5 von Carola Dierkes , 08.07.2023 16:49

Zitat
Hallöchen Frau Hein!

Es gibt von Mogli auch einiges neues 😉 Die hundeschule absolviert er richtig gut.

Und hundefreunde hat er auch schon gefunden, sogar welche die auch aus Spanien
aus dem tierschutz kommen,da ist die Kommunikation schon mal kein Problem gewesen 🤭



Seit 4 Wochen treffen wir uns wöchentlich mit 2 Hündinnen aus unserer Siedlung wo
auch 1 davon ein podenco ist (was sich beim kennen lernen fest stellte ,auch aus Spanien 🫢)

Mogli blüht so sehr auf und ist auch ganz schön gewachsen.. Ab und an sieht er mit
seinem Fell aus wie ein Löwe somit haben wir einen Hund und ein raubtier 😆



Das einzigste was er noch lernen muss ist das Hören (zu Hause super )aber wenn wir mit
ihm laufen ist er doch taub🫢aber das kenne ich ja schon von meinen Jungs 😆





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: Mogli ist ganz schön gewachsen 😅

#6 von Petra Müller Greven , 11.09.2023 17:37

Mogli hat alles Zuhause im Griff, das erzählt er Euch hier in einem Adoptantenbericht

Zitat
Als für uns als Familie klar war,dass wir ein Hund als 6. Familienmitglied aufnehmen möchten, stand auch sehr schnell fest, dass wir einen aus dem Tierschutz haben möchten.



Als ich Anfang Januar Mogli auf der Website sah,fand ich ich ja schon knuffig.Aber wir dachten : ne wir warten noch .

Aber dann kam er im Feburar auf die Pflegestelle, und die Pflegemama hatte ein ganz tolles Video von Mogli auf Insta eingestellt und als ich dies sah, da war es um mich geschehen ❤️.



Ich zeigte meiner Familie das Video und da war es um uns geschehen. Wir nahmen sofort mit der Pflegemama Kontakt auf, um mehr über Mogli heraus zu bekommen ..

Er ging uns ab da an nicht mehr aus dem Kopf.

Zum Glück ging die Vorkontrolle auch reibungslos über die Bühne und am Abend bekamen wir die Nachricht, dass Mogli zu uns kommen darf ..

Gleich in dieser Woche durften wir Mogli zu uns holen .



Klar musste er sich auch erstmal an uns gewöhnen so wie wir uns auch an ihn .

Nach ca. 1 Woche hatte sich Mogli schon sehr gut eingelebt . Nach sofortigem Training integrierte er auch unser Kaninchen im Garten und sie verstanden sich gut.

Nach 4 Wochen ging es auch schon los mit der Hundeschule, die er mit sehr viel Spass macht .

Bei Mogli merkt man wirklich, dass er uns gefallen will aber auch sehr, sehr viel lernen möchte und dabei auch Spass hat.



Als es dann doch so langsam auf unseren Urlaub zu ging er öfters zu seiner Ferienunterkunft in der Nachbarschaft .Und was soll ich sagen er hatte sich dort auch sofort eingelebt teilte mit seiner Hundedame das Bettchen und die Katze tolerierte auch..

Die Wiedersehensfreude war aber auch wieder sehr gross, als wir wieder nach Hause kamen .

Seit 2 Wochen ist Mogli auch in
der berühmten Pupertät angekommen und hat ab und an taube Ohren aber das schaffen wir auch noch, dass diese wieder hören 😊.



Nun ist Mogli seit 6 Monate bei uns und wir können es uns absolut nicht mehr ohne ihn vorstellen ,er hat unser Herz im Sturm erobert .
Es kommt uns mittlerweile vor, als wäre er schon Ewigkeiten bei uns ❤️

Aber wir müssen auch ein ganz grosses Lob an die Frau H. aussprechen , die bei uns die Vermittlung gemacht hat, so einen tollen Austausch und bis heute ist sie immer für Fragen für uns da.was richtig toll ist ,vielen lieben Dank dafür ❤️❤️



Ich kann jedem nur empfehlen wer ein Tier möchte, der sollte sich ein Tier -egal ob Hund oder Katze -vom Tierschutzverein holen, sie geben einem alles wieder zurück und danken es einem für immer ...

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Mogli ist ganz schön gewachsen 😅

#7 von Carola Dierkes , 19.09.2023 16:08


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Mogli im Schnee 😅

#8 von Carola Dierkes , 02.12.2023 13:47












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 | Top

Fröhliche Weihnachten von Mogli :-)

#9 von Carola Dierkes , 25.12.2023 15:16



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.02.2024 | Top

Mogli :-)

#10 von Carola Dierkes , 21.02.2024 20:59



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


Kleines Update von Mogli :-)

#11 von Carola Dierkes , 03.04.2024 14:56

Zitat
Mit diesem Post haben wir gerade festgestellt das Mogli nun genau 1 Jahr bei uns sein
darf.. und wir so froh sind ihn zu haben ..



In diesem Jahr haben wir auch so viel erlebt und auch gelernt, ob es wir sind oder auch
Mogli, gemeinsam durften und dürfen wir weiter lernen ..



Was sich bei Mogli verändert hat er ist von einem tollpatschigen Hund zu einem sehr
schlauen und lernbereiter Hund geworden, der super schnell Dinge lernt die man ihm
bei bringt oder auch mit ihm trainiert .. was für die Kids natürlich mega ist wenn er
viel mit ihnen macht ..



Wir freuen uns so sehr über ein neues Jahr das wir mit ihm erleben werden und
werden weiter berichten.




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 03.04.2024 | Top

   

ARCHIE und KONGO (Congo Tali) haben ein liebevolles Zuhause gefunden :-)))
Totty (Modepran) kann sich auf Liebe und Fürsorge freuen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz