DINA (India Modepran) hat die Herzen einer Familie erobert :-)

#1 von Maria , 11.03.2023 13:00

Unser Hundekind India hat es auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich nun in 56357 Buch. Wenn sich die süße Dame eingelebt hat gibt es ein Update und sie kann dann gerne auf ihrer Pflegestelle Besuch empfangen.



Beschreibung:

India, Trufa, Kilian, Einar, Tomy, Slinky, Stuart und Zanza wurden gemeinsam mit ihrer Mutter Caña ausgesetzt. Caña wurde dabei zur Jagd verwendet und musste dennoch immer wieder Welpen aufziehen. Diese Welpen wurden dann unter den Jägerfreunden verteilt und ebenfalls für die Jagd benutzt.



Nun befindet sich die Hundefamilie jedoch gemeinsam auf einer liebevollen Pflegestelle. Dort warten die Welpen darauf, groß genug zu werden, um dann zu ihren endgültigen Familien umziehen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=IZa664WNUG8

India ist eine ganz besonders süße Hündin. Sie hat wunderschöne Augen und schafft es durch ihren bezaubernden Blick, einfach jeden um ihre Pfötchen zu wickeln.



India ist genau wie ihre Geschwister altersentsprechend fröhlich, gesellig, extrovertiert und verspielt. Sie ist bereit für Abenteuer und Entdeckungen mit ihrer Familie.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 15.11.2022
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Modepran )


 
Maria
Beiträge: 2.887
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.04.2023 | Top

India wartet auf Besuch :-)))

#2 von Carola Dierkes , 19.03.2023 19:14


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


Der Besuch war da

#3 von Maria , 28.04.2023 12:47

India hat Besuch bekommen und Herzen verzaubert. Da fehlt jetzt noch der Bericht der Pflegestelle und das Bilder-Update in ihrem Forumsbeitrag.



India ist eine ausgesprochen liebe und nur mäßig aktive junge Hündin.



Sie liebt es sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt und erlernt sehr schnell Kommandos. Daher wäre der Besuch einer guten Hundeschule wünschenswert. Auch Hundesport können wir uns für India gut vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=UszeQ6oHCeM

India freut sich sehr über ausgiebige Spaziergänge, kommt danach aber auch zur Ruhe. Die Kleine kommt ausgesprochen gut mit Kindern zurecht, allerdings sollten die Kinder bereits etwas größer und standfester sein.



Auch für ambitionierte Hundeanfänger wäre India gut geeignet.



Inzwischen ist India so gut wie stubenrein und geht auch bereits recht gut an der Leine.



Alles Gute und ein tolles Leben im Kreise deiner Familie, Kleine!

 
Maria
Beiträge: 2.887
Registriert am: 11.09.2019


Angekommen im neuen Leben :-)

#4 von Carola Dierkes , 29.04.2023 22:29

India heißt nun DINA


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


Angekommen im neuen Leben :-)

#5 von Carola Dierkes , 04.05.2023 20:12


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Angekommen im neuen Leben :-)

#6 von Carola Dierkes , 19.06.2023 16:36

Dina kuschelt mit der Katze


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Angekommen im neuen Leben :-)

#7 von Petra Müller Greven , 13.09.2023 10:08

Auch India hat es in eine tolle Familie geschafft und lässt uns an ihrem Leben teilnehmen. Hier ihr Adoptantenbericht:


Zitat

Nun sind es bereits fast 5 Monate her, als wir unsere DINA (ehemals INDIA) von der Pflegestelle in Rheinland-Pfalz abgeholt haben und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.





Schon seit längerem kam immer wieder dieser Wunsch in uns auf, unsere Familie, um einen Hund zu erweitern. Um den 12.04. herum war es dann so weit und ich nahm Kontakt zur Pfotenhilfe Andalusien auf und wurde zeitnah von einer liebevollen Kontaktperson angeschrieben. Wir telefonierten daraufhin sehr häufig, da viele Fragen aufkamen, sowohl von meiner als auch von der Organisationsseite her. Ich finde es toll, dass sehr gründlich geprüft wird, ob eine Vermittlung der richtige Schritt und die neue Familie der Situation HUND überhaupt gewachsen ist. Uns wurden einige wirklich tolle und süße Hunde per Fotos und Videos gezeigt, bei denen die Vermittlung der Meinung war, sie könnten zu uns passen. Uns war es wichtig, dass der Hund sich gut mit Katzen und Kindern versteht, da wir 3 Kinder und 4 Stubentiger zu Hause haben. Anfangs fiel uns die Wahl sehr schwer, bis wir dann DINA gesehen haben. Wir haben uns SOFORT in ihre liebevollen Augen verliebt. Sie strahlt genau das aus, was wir uns von einem Hund wünschen: Neugierde, Sanftmut, Gutmütigkeit, Verspieltheit und Treue.





DINA lebte bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle, die unglaublich professionell und liebevoll mit den dort lebenden Hunden umgegangen sind. Am 28.04. war es dann so weit und wir machten uns morgens auf den Weg nach Rheinland-Pfalz. Was waren wir aufgeregt und neugierig. Nach knapp 6 Stunden Autofahrt kamen wir am Mittag in Buch an. Außer Dina waren vor Ort noch 3 weitere Hunde auf der Pflegestelle, alle sehr lieb und aufgeschlossen. Und dann sahen wir DINA zum ersten Mal wirklich und wussten einfach sofort, dass genau SIE der einzige und richtige Hund für uns ist und wunderbar in unsere Familie passen wird. Wir sind dann noch eine gemeinsame Gassirunde mit Manuel und seiner lieben Frau gegangen, bei der uns die beiden noch einige Informationen über DINA mit auf den Weg gaben und haben dann nach ca. 1 Stunde den Rückweg angetreten, natürlich mit unserer DINA. Autofahren mochte sie leider gar nicht, Manuel hatte uns schon vorgewarnt und wir waren gut darauf vorbereitet, dass sie sich höchstwahrscheinlich übergeben wird. Und so war es dann auch, aber danach ging es ihr besser. Mit einigen Pausen kamen wir dann gegen 21 Uhr zu Hause an. Dort begegnete sie dann auch gleich den 4 Fellnasen und alle machten das wirklich toll. Sowohl DINA als auch unsere Katzen nährten sich vorsichtig.
Und wie ist es nun nach 5 Monaten...




Es ist toll! DINA ist toll!! Sie hat so viel gelernt, ist unglaublich schlau und will viel lernen und erleben. Wir waren innerhalb der 5 Monat schon 2 mal mit ihr auf Langeoog und sie liebt es, dort über den Strand und durchs Wasser zu jagen! Mittlerweile übergibt sie sich auch nicht mehr beim Autofahren und schläft fast die ganze Zeit über. Sie ist liebevoll den Katzen gegenüber und macht ihnen regelmäßig die Ohren sauber und kuschelt ungemein gerne mit uns allen. Sie genießt die vielen Streicheleinheiten und Küsschen, die sie von jedem Familienmitglied bekommt Sie liebt unsere langen Küsschen, die sie von jedem Familienmitglied bekommt. Sie liebt unsere langen
Spaziergänge und läuft wirklich toll an der Leine und hört auch sehr gut! Auch ihre erste Läufigkeit hat sie wunderbar weggesteckt, wir sind sehr stolz auf sie!






Was soll ich noch mehr sagen, es ist, als wäre sie nie NICHT da gewesen! Wir lieben sie alle sehr und freuen uns jeden Morgen, wenn sie sich schwanzwedelnd auf den Rücken legt und erst einmal ganz lange von uns zur Begrüßung gekuschelt werden will.... DINA hat unser Leben um so vieles bunter gemacht

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Hund und Katz :-)

#8 von Carola Dierkes , 27.02.2024 16:15


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 27.02.2024 | Top

   

Chai (Cabra) wurde über den hohen Zaun geworfen
LOTTA (Saida Cabra) kann sich auf den Himmel auf Erden freuen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz