Pip (Galgos del sur) wächst geliebt und umsorgt auf :-)

#1 von Maria , 12.03.2023 13:01

Der süße Pip hat es auf eine Pflegestelle in Berlin geschafft. Wenn der nette Hundebub sich eingelebt hat, gibt es ein Update und kann dann gerne dort besucht werden.



Beschreibung:

Der kleine Pip hatte wirklich ganz großes Glück, als er zufällig von einem deutschen Urlauberpaar an einer Tankstelle in Ecija entdeckt wurde. Der Kleine war mutterseelenalleine unterwegs und sicherlich zuvor ausgesetzt worden. Die jungen Leute zögerten keine Sekunde ihn zu retten und nahmen Kontakt zu unserer Tierschutzorganisation auf.



Unsere Tierschutzkollegin in Spanien half dann bei der Kontaktaufnahme zum Tierheim Galgos del sur, wohin die beiden Urlauber ihren Schützling dann brachten. Dort ist er nun erst einmal in Sicherheit und kann sich von den Strapazen seiner Vergangenheit erholen, bis er von seiner endgültigen Familie entdeckt und adoptiert wird.



Pip ist sehr lieb, gesellig, zärtlich, sympathisch, fröhlich und gutmütig. Er hat keine Angst und ist vom ersten Moment an sehr freundlich zu den Menschen und ist sehr gerne in deren Gesellschaft. Gegenüber anderen Hunden ist er freundlich, aufgeschlossen und unterwürfig. Auch wenn Pip sehr verspielt ist, ist er kein übermäßig aktiver Hund.



Bei einer Adoption in ein Zuhause mit Garten, sollte berücksichtigt werden, dass der Zaun mindestens 2m hoch sein sollte, da Pip sehr hohe Höhen überspringen kann. Pip ist leicht zu führen und daher auch für Anfänger geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=u_UY1YEem4c

Er könnte sowohl als Einzelhund leben, aber auch gerne mit weiteren Hunden. An der Leine geht der hübsche Hundebub bereits recht gut.



Infos aus Spanien

Rasse: Galgo Español
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 1.11.2022
Grösse: 46 cm Schulterhöhe
Gewicht:
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt

( Galgos del sur )


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 28.04.2023 | Top

RE: Pip möchte geliebt und umsorgt aufwachsen und wartet auf seine Familie in Berlin

#2 von Ela 68 , 13.03.2023 15:36

könnt von Bolle ein Bruder sein.

Drücken ganz doll die Daumen ,dass er ein schönes zuhause bekommt

 
Ela 68
Beiträge: 111
Registriert am: 29.07.2020


RE: Pip möchte geliebt und umsorgt aufwachsen und wartet auf seine Familie in Berlin

#3 von Maria , 21.04.2023 12:42

Da scheint ja jemand zu kommen.



Die muss ich mir mal anschauen!



Ich glaube, die reden über mich.



Jetzt muss ich aber ganz lieb gucken.



Es hat geklappt, ich bin reserviert!



Jetzt kann ich endlich zur Ruhe kommen.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


PIP ist da :-))))

#4 von Carola Dierkes , 28.04.2023 20:35




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


PIP ist da :-))))

#5 von Carola Dierkes , 25.05.2023 22:11

Zwei die sich mögen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


PIP ist da :-))))

#6 von Carola Dierkes , 12.07.2023 14:31








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: PIP ist da :-))))

#7 von Ela 68 , 13.07.2023 15:22

 
Ela 68
Beiträge: 111
Registriert am: 29.07.2020


Frohe Weihnachten :-)))

#8 von Carola Dierkes , 28.12.2023 22:31











Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

SAMSON (Refugio) hat es in ein eigenes Körbchen geschafft :-)
Manila (Cabra) sucht Menschen mit viel Liebe

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz