Tiko (Cabra) ist gespannt auf seine Für-immer-Familie :-)

#1 von Maria , 16.04.2023 12:22

Tiko hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Roth in Bayern. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Tiko etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Tiko sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Tiko kam zusammen mit Saiph und Lia zu uns ins Tierheim. Wir wurden von einem Mann darüber informiert, dass immer wieder Hunde auf seinem Grundstück auftauchten, die ihm leidtaten und so gab er ihnen ein Dach über dem Kopf. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits sechs Hunde beherbergt und er konnte sich nicht mehr um alle kümmern, so dass er uns um Hilfe für drei von ihnen bat. Auch wenn unser Tierheim total überfüllt war und immer noch ist, beschlossen wir, einige Zwinger umzubesetzen, weil wir verhindern wollten, dass es bei diesem Mann zu unerwünschten Welpen kam.



Unsere Überraschung war dann doch sehr groß, als wir bei seinem Grundstück ankamen und zwei der Hündinnen bereits hochträchtig waren. Wir versuchten, den Mann zu überzeugen, dass er uns alle Hunde überließ, denn wir wollten, die Hunde von dort wegzuholen, um weitere Würfe und weitere heimatlose Welpen zu vermeiden, die später wahrscheinlich ausgesetzt würden. Aber wir hatten kein Glück und konnten nur Tiko, Saiph und Lia ins Tierheim holen. Lia bekam inzwischen sechs wunderhübsche Welpen.



Tiko ist die reine Süße. Seine Schüchternheit führt dazu, dass man sich noch mehr in ihn verliebt. Momentan ist er noch recht zurückhaltend und lernt jetzt gerade an der Leine zu laufen und macht das schon recht gut.



Mit Geschirr geht er noch besser, denn er mag es nicht, ein Halsband tragen zu müssen. Er bleibt einfach stehen, wenn er fühlt, dass etwas seinen Hals umschlingt. Vielleicht verbindet er das mit schlechten Erinnerungen.
Für Tiko suchen wir nun ein schönes Zuhause, gerne auch mit Kindern. Auf dem Grundstück lebte er auch mit Katzen zusammen und hatte keine Probleme damit.



Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 20.09.2021
Grösse: 36 cm Schulterhöhe
Gewicht: 8 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 | Top

RE: Tiko (Cabra) ist gespannt auf seine Für-immer-Familie und wartet auf sie in Roth

#2 von Maria , 19.05.2023 13:18

Tiko kann sich entspannen - er ist reserviert, Familie gefunden!

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


Tiko läßt grüßen :-)))

#3 von Carola Dierkes , 13.08.2023 13:18



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Tiko läßt grüßen :-)))

#4 von Carola Dierkes , 07.10.2023 13:40



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


So süß der Tiko :-)))

#5 von Carola Dierkes , 18.04.2024 21:58








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


   

LUNA, 34 cm klein, (Modepran) hatte alles verloren ---> ALLES GEWONNEN :-)
MOMO (Mozart Cabra) litt so sehr..... jetzt HAPPY :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz