SIMBA (Antonio Tali) hat Liebe und Geborgenheit gefunden....

#1 von Maria , 16.04.2023 13:19

Antonio hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Hinzert-Pölert in Rheinland Pfalz. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Antonio etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Antonio sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Antonio, Felipe und Maria sind auf einem Stück Land fernab jeglicher Zivilisation auf die Welt gekommen. Ihre hochträchtige Mutter war von ihrem herzlosen Besitzer einfach ausgesetzt worden, nachdem dieser wohl erahnte, dass die Babys keine reinrassigen Podencos sein würden, die er später an andere Jäger hätte verkaufen können.
Durch Zufall wurde die kleine Familie entdeckt und es wurde ein Aufruf in den sozialen Netzwerken nach einer Pflegestelle gestartet, um die kleine Familie zu retten. Damals war Tali unsere bewährte Welpenpflegestelle gerade proppenvoll, einige ihrer Schützlinge waren jedoch bereits reserviert und warteten auf ihre Reise in ihr neues Zuhause.



So versprach Tali die Babys sofort zu übernehmen, sobald die anderen Welpen ausgezogen waren. Die Mama und ihre Kleinen gingen bis dahin auf eine andere Pflegestelle, wo sie erst einmal in Sicherheit waren. Leider ist die Mutter sehr, sehr ängstlich, was sicherlich auf ihre schlimme Vergangenheit zurückzuführen ist. Diese Angst übertrug sie auf ihre Babys, so dass auch Antonio, Felipe und Maria noch lernen müssen, Vertrauen zu fassen und die Angst vor den Menschen zu verlieren.



Mittlerweile sind die drei bei Tali eingezogen und erfahren gerade, dass die Welt gar nicht so schlecht ist und haben bereits einen großen Teil ihrer Angst abgelegt. Zumindest trifft das bei Antonio und Maria zu, man kann sie eher als schüchtern und zurückhaltend bezeichnen. Felipe muss erst noch begreifen, dass ihm nichts passieren kann.



Alle drei sind sehr ruhige Hundekinder, die dennoch welpentypisch gerne miteinander spielen und gemeinsame Siestas halten. Wir gehen davon aus, dass sie später mal eine Endgrösse von ca. 50 - 60 cm und um die 25 kg erreichen werden.
Für Antonio, Maria und Felipe suchen wir nun liebevolle Familien, die ihnen zeigen, wie ein glückliches Hundeleben sein kann und die gemeinsam mit ihnen das Hundeeinmaleins erlernen möchten.



Rasse: Podenco – Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 15.12.2022
Grösse: im Wachstum aktuell im März 2023 38-40 cm
Gewicht: im Wachstum aktuell im März 2023 5.5 - 6 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Tali )


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 | Top

Antonio kann besucht werden... :-)))

#2 von Carola Dierkes , 18.04.2023 15:48

Der hübsche Antonio zeigt sich auf seiner Pflegestelle sehr offen und verschmust.
Von Schüchternheit - zum Glück - keine Spur

Auch er ist welpentypisch verschmust und muss noch das Hunde 1x1 lernern.



Welche liebe Familie möchte ihn Kennenlernen?



Bei Interesse gerne an die Vermittlerin wenden:
Petra Müller Greven
Tel.: 03512507874
petra.muellergreven@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 | Top

RE: Antonio kann besucht werden... :-)))

#3 von Carola Dierkes , 24.04.2023 21:09

Die in Spanien noch bestehende Angst hat er mittlerweile abgelegt.
Im ersten Kontakt zeigt er sich noch etwas vorsichtig, abwartend, taut
dann aber schnell auf und genießt Schmuse- und Streicheleinheiten
außerordentlich.

Im Haus ist er angenehm ruhig und entspannt. Draußen hat er natürlich
Spaß daran, mit seinen Hundefreunden auf der Wiese herumzutollen und
sein Leben zu genießen.



Antonio kommt auch mit den vorhandenen Katzen auf der Pflegestelle
gut zurecht. Er zeigt sich aufgeschlossen, neugierig und wissbegierig.
Er lernt gerade die Grundbegriffe des Hunde 1 X 1 und wartet nun
dringend auf seine eigene Familie.

Wenn Sie den kleinen Antonio gerne kennenlernen möchten,
dann dürfen Sie ihn gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Antonio ist Zuhause :-)))

#4 von Carola Dierkes , 14.05.2023 22:29


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Antonio ist Zuhause :-)))

#5 von Carola Dierkes , 22.05.2023 19:20

Hier kommen ein paar Bilderimpressionen aus Antonios neuem Zuhause






Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
antonio3.jpg   antonio4.jpg   antonio5.jpg   antonio6.jpg   antonio7.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Simba im Glück :-)))

#6 von Carola Dierkes , 29.05.2023 13:58



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


   

MILO (Brownie Galgos del sur) träumt von einem schönen Zuhause

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz