SIMBA (Herkules Ara) ein Sensibelchen

#1 von bernhard , 20.09.2014 11:18

Herkules ist das Sensibelchen im Welpennest .Heut morgen musste ich mal mit Lucia lauter schimpfen, da wäre er beinahe Ohnmächtig geworden und hat sich ganz schnell verkrümelt .
Ich musste ihn dann erstmal auf den Arm nehmen und ihn bekuscheln dann ging es wieder .
Die Spaziergänge genießt der kleine in vollen Zügen ohne Leine er bleibt immer dicht bei uns und muss auch zwischendurch immer wieder mal gestreichelt werden .
Leine kannte er bis dato noch nicht aber er gewöhnt sich langsam daran .
Ausflüge in die Stadt haben wir noch nicht gemacht ,da er ja erst ein paar Tage hier ist und sich einfuchsen muss ,was er auch prima hin bekommt .
Herkules bettelt um jede streichelnde Hand ,wenn alle im großen Freilauf sind um sich auszutoben ,kommt er ständig zu uns um sich seine Streicheleinheiten abzuholen .dabei hat er ein Blick drauf zum dahin schmelzen. Er bellt nie und ist einfach nur zum verlieben
LG berhard



bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014

zuletzt bearbeitet 06.04.2024 | Top

Herkules heißt jetzt Simba

#2 von Miriam , 24.10.2014 18:14

Ich habe nun endlich ein Platz bei einer ganz tollen Familie die sogar eine kleine Tochter haben.
Im Auto war ich noch sehr aufgeregt, ich wusste ja schließlich gar nicht was los ist. Und dann auch noch die vielen Kurven da konnte ich ja gar nicht ruhig liegen. Doch dann wurde die Strecke ruhiger und ich bin neben meinem neuen Frauchen eingeschlafen.
Als wir ankamen würde ich sogar die Treppen hochgetragen denn meine Familie wohnt in dritten Stock! Da finde ich es aber echt super nur der Hase ist mir noch nicht so geheuer wohl er ja viel kleiner ist als ich;)
Mein neues Herrchen und Frauchen wollten das ich in ein Körbchen liege wenn ich schlafen möchte aber mir gefällt die Couch viel mehr da werde ich doch noch viel mehr von der kleinen Tochter verwöhnt!
Am späten Nachmittag waren wir dann sogar noch im Wald spazieren und ich konnte mit vielen anderen Hunden Spielen und die Größe war mir da ganz egal.
Nun bin ich total müde und schlafe mich erstmal aus. Der erste Tag war sehr aufregend. Ich melde mich bald wieder:)


 
Miriam
Beiträge: 9
Registriert am: 23.10.2014

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 | Top

RE: Herkules heißt jetzt Simba

#3 von Miriam , 24.10.2014 20:21

Hier noch paar Bilder vom ersten Tag im neuen Zuhause

Angefügte Bilder:
image_2.jpg  
 
Miriam
Beiträge: 9
Registriert am: 23.10.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#4 von Anne Taleb , 25.10.2014 02:24

Lieber Simba, nun hast auch Du es geschafft :-) und wir alle freuen uns mit Dir, dass Du so umsorgt wirst. Danke auch an die vier Handermanns, die das alles möglich gemacht haben. Weiterhin alles Gute und wir warten gespannt auf Neuigkeiten. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#5 von Miriam , 03.11.2014 19:22

Hallo:)
Ich habe gerade mal zwischen dem vielen Spielen und Quatsch machen Zeit gefunden euch zu schreiben wie es mir jetzt geht in meinen neuen Zuhause nachdem ich eine Wocje hier bin.
Also ich habe schon sehr viel erlebt in den Tagen und bin jeden Tag im Wald spazieren was ich genieße! Dabei freue ich mich über jedes Tier und will am liebsten sogar mit den vögeln spielen nur haben die leider Flügel und fliegen immer einfach vor mir weg:(
Drin bin ich die meiste Zeit am schlafen. Wenn ich mal nicht schlafe Spiele ich mit meiner neuen Familie mit dem Ball oder Kaue meine Knochen. Habe inzwischen auch ganz viel gefallen an dem Zimmer der kleinen Tochter der Familie gefunden und liege gerne unter ihrem Bett wo sie mir sogar extra eine Decke hingelegt hat zumindest glaube ich das sie für mich ist wohl Frauchen und Herrchen mir manchmal so Sätze wie nein Simba das ist aber nicht deine Decke. Aber ich werde da ja immer schön gekrault:)
Ich habe draußen fast keine angst mehr, ich war sogar schon öfters in der Stadt wo mich viele immer angucken und sagen oh du bist aber süß aber das ist mir noch nicht so geheuer. Da gehe ich lieber noch auf Abstand!
So jetzt gehe ich erst einmal eine Runde spielen und melde mich wieder wenn ich Zeit finde;)

Angefügte Bilder:
image.jpg  
 
Miriam
Beiträge: 9
Registriert am: 23.10.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#6 von jessi , 05.11.2014 16:26

Hallo lieber Simba,

hat man Dir schon gesagt, was für ein super super niedlicher Knuddelbär du bist! Es freu mich sehr, dass du so glücklich bist und so viel Lebensfreude zeigst! Man merkt richtig, wie gut es dir geht und wie sehr du die Zuneigung deiner Familie genießt! Hoffe bald wieder von dir zu hören, p.s. auch die letzte Angst vor den vielen Leuten wirst du noch überwinden, da bin ich mir sicher ;-)

Ganz liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 | Top

RE: Herkules heißt jetzt Simba

#7 von Anne Taleb , 07.11.2014 12:27

Hallo Simba, Du hast sehr viel Glück, so eine tolle Familie gefunden zu haben. Schön, dass sie Dich nicht bedrängt und Dir die Zeit gibt, die Du brauchst um richtig anzukommen. Hast ja auch schon viel erlebt, in Deinem jungen Alter. Dein kleines Frauchen ist ja auch ganz zauberhaft, kann mir vorstellen, das Du Dich bei ihr geborgen fühlst. Wir sind gespannt, wie es weiter geht. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 | Top

RE: Herkules heißt jetzt Simba

#8 von Miriam , 07.11.2014 19:09

Hallo alle zusammen:)
Gerade mal wieder Zeit zum schreiben und wollte euch daher mal wieder ein Bericht schreiben.
Also ihr habt recht die Tochter meiner Familie ist echt super wir sind uns einig und verstehen uns prima!
Mein Herrchen und mein Frauchen versuchen zur Zeit das ich auch draußen an der langen Leine mit dem Ball Spiele aber die ganzen Geräusche draußen sind einfach interessanter hihi
Gestern Abend habe ich in einem unbeobachteten Moment mal probiert wie die Fernbedienung schmeckt, aber das fand mein Frauchen gar nicht toll. Da sollte ich erstmal in mein Körbchen aber inzwischen ist alles vergessen und ich konnte ja nicht wissen das dass eine Fernbedienung und kein Knochen ist.
Ich habe auch schon ein Hunde Freund und eine Hunde Freundin mit denen ich fast täglich Spiele. Aber irgendwie habe ich wohl die beiden größer und älter sind als ich viel mehr Ausdauer.
Zuhause geniesse ich es danach aber dann schön zu schlafen und gestreichelt zu werden.

Jetzt noch ein neues Bild von mir und dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend:)

 
Miriam
Beiträge: 9
Registriert am: 23.10.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#9 von jessi , 08.11.2014 21:17

Hallo lieber Simba! Wie sehr ich mich über deine Berichte freue! Das klingt so schön bei dir, klasse wie gut du dich mit deinem kleinen Frauchen verstehst, das ist eine ganz besondere Freundschaft :-) das mit der Fernbedienung kann dir bestimmt mein lieber Zambito erklären, der hatte sich diese auch mal geklaut, habe ihm dann ganz genau erklärt, warum es nicht gut ist, Frauchen das Abendprogramm zu ändern hihi da wird sie nämlich böse, obwohl sie grinsen musste ;-) und keine Angst, deine Ausdauer um mit den großen mitzuhalten kommt noch, dann wirst du der Spielekönig und saust ihnen davon! Wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#10 von Miriam , 18.11.2014 18:45

Hallo da bin ich wieder:)
Also das mit der Fernbedienung habe ich nun verstanden! Weiß nun das man die lieber nicht anknabbern sollte. Mein Frauchen und Herrchen haben mir jetzt einfach noch viel mehr seile und alles mögliche zum Spielen gekauft und jetzt will ich die Fernbedienung auch nicht mehr!
Gestern hat mein kleines Frauchen mit einfach etwas hingehalten was sich Banane nennt und ich hab einfach mal abgebissen. Also es war sehr lecker und ich hätte am liebsten noch mehr gehabt!
Manchmal lassen mein Herrchen und mein Frauchen mich nun auch schon alleine zuhause aber das stört mich gar nicht weil die haben ja auch noch ein Hasen und den mag ich gerne. Somit war ich sogar schonmal 3stunden alleine und habe die einfach verschlafen! Draußen habe ich nun nur noch ganz selten angst. Ich fühl mich einfach so wohl hier und will hier auch gar nicht mehr weg.
Ich hab nun auch ein neues versteck gefunden unter dem Bett hihi.
Melde mich bald wieder.

Liebe Grüße Simba

 
Miriam
Beiträge: 9
Registriert am: 23.10.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#11 von bernhard , 18.11.2014 23:57

Ach, ja der Herki
Das mit dem verstecken hat er schon im Welpennest gern gemacht. Wenns mal unangenehm wurde war er immer hinter der blauen Papiertonne zu finden . :-)

Lieber Simba ,
ich freu mich sehr ,das du ein so tolles Heim gefunden hast und langsam deine Ängste ablegst. Deine Eltern sind jetzt auch in Sicherheit und wenn alles gut läuft können wir ja mal ein Familientreffen anstreben. Deine Mama heißt Elodie und dein Papa Florian .Den Namen deines älteren Bruders hab ich noch nicht raus bekommen .Wichtig ist nur das alle jetzt die große Chance haben Menschen zu finden, bei denen sie so geliebt werden wie Du jetzt .

Grüße auch an Miriam und Daniel ,denen ich sehr dankbar bin, da sie mich immer auf dem laufenden halten.
Ich bin stolz auf dich .
LG Bernhard

bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#12 von Miriam , 06.12.2014 18:50

Hallo, heute schreibe ich mal da Simba schon schläft:)
Das Familientreffen hört sich ja super an. Sobald das klappen könnte sag uns einfach Bescheid Bernhard.
Simba war heute das erste Mal ohne Leine draußen am Laufen und spielen als wir bei den Eltern meines Freundes waren wo ja Simbas große Liebe wohnt. Die beiden haben so schön gespielt und als ich ihn dann gerufen habe kam er sofort und hat sich wieder an die Leine machen lassen. Wir sind sehr stolz auf ihn. Er entwickelt sich so gut. Zuhause ist er nun auch nicht mehr so ruhig er tobt den ganzen Tag wenn wir nicht gerade draußen sind mit unserer Tochter durch die Wohnung. Bellen tut er gar nicht.
Außer er will mit Leslie seiner großen liebe spielen dann bellt er ab und an aber das ist ja auch gar nicht schlimm. Abends will er immer kuscheln und das am liebsten auf dem Schoß was bei seiner Größe aber nicht mehr so machbar ist da er in letzter Zeit echt super gewachsen ist.
Und ach ja seine so süße und tolle Alpfeifer Locke ist weg😳 sie hat sich mit dem restlichen Fell einfach verwachsen. Und sein Bart an der Schnauze wird langsam mehr.
Nun noch ein paar Bilder von Simba alleine und Simba mit seiner großen liebe😊

Liebe Grüße Miriam





 
Miriam
Beiträge: 9
Registriert am: 23.10.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#13 von Anne Taleb , 07.12.2014 01:59

Wie schön Simba so ausgelassen und glücklich zu sehen:-)) er hat jetzt eine Zukunft, die hätte er in Spanien im Feld und auf der Strasse nicht gehabt.
LG Anne und Danke


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#14 von Anne Taleb , 25.01.2015 23:30

Hercules im Glück:



LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Herkules heißt jetzt Simba

#15 von Miriam , 10.02.2015 20:58

Halli Hallo:)
Wir haben uns lange nicht gemeldet da dachten wir, das wir endlich mal wieder berichten müssen wie es Simba hier bei uns geht:)
Also er macht sich einfach super. Vor Männern nimmt er immer noch sehr doll Abstand aber sonst hat er seine Ängste verloren.
Abends laufen wir draußen schon komplett ohne leine mit ihm und er hört super und am Tage ist er nur im Wald oder auf dem Feld ohne Leine. Wir dachten er wird dolle Jagdtrieb haben aber bisher jagt er höchstens mal einem Vogel nach aber eher um mit ihm zu spielen. Da kommen wir auch schon zum spielen er liebt es. Jeder Hund egal wie groß und alt Simba will spielen;) Er ist echt super. Wir bereuen keinen Tag mit ihm! Draußen läuft er ohne Ende also ihn bekommt man gar nicht ko. Zuhause testet er im Moment so einiges aus. Somit mussten schon manche Kuscheltiere von unserer kleinen Tochter dran Glauben. Aber er ist ein echter Traumhund❤️

Lg Miriam

 
Miriam
Beiträge: 9
Registriert am: 23.10.2014


   

Espinete (Ara) wurde gerettet
Boro

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz