Argos (Cabra) kann bald endlich loslegen

#1 von Maria , 21.04.2023 13:01

Argos reist bald in ein liebevolles Zuhause, in dem er seine Energie und Abenteuerlust endlich ausleben kann.



Beschreibung:

Argos befand sich in der Nähe eines Hotels, direkt an einer stark befahrenen Straße und lief Gefahr, von den Autos erwischt zu werden, als die Polizei ihn aufgriff und uns informierte. Als unser Kollege dann zu ihm fuhr, um zu prüfen, ob er einen Chip hat, stieg Argos ohne weiteres ins Auto ein. Er war nervös, aufgeregt, aber gleichzeitig auch vertrauensvoll.



Argos hatte keinen Chip, das ist hier leider normal. Malinois sind in Spanien derzeit sehr in Mode und werden oft von Menschen angeschafft, die den Bedürfnissen der Hunde nicht gerecht werden können. Deshalb werden sie auch oft ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Wir vermuten, dass dies auch Argos passiert ist.
Argos ist ein sehr aktiver Hund, und wenn wir aktiv sagen, dann meinen wir es auch so. Argos ist kein Hund, bei dem es ausreicht, mal ein halbes Stündchen spazieren zu gehen. Danach ist er immer noch nicht ausgelastet.



Im Tierheim leidet er deshalb auch sehr unter Stress, dreht sich um die eigene Achse und hat auch begonnen, sich vor lauter Nervosität seine Rute aufzubeißen. Diese Wunde wird behandelt, dies ist eine durchaus schmerzhafte Prozedur. Argos gefällt der Aufenthalt im Tierheim kein bisschen. Er dreht sich immer wieder um die eigene Achse.



Er ist etwas futterneidisch und aus Vorsicht lebt er deshalb auch alleine in seinem Zwinger. Er ist kein ängstlicher Hund, sondern sehr vertrauensvoll zu jedermann.

https://www.youtube.com/watch?v=ZEyGsiC3_G0

https://www.youtube.com/watch?v=IWOCNCa6UI8

Argos sollte zu Menschen vermittelt werden, die sich mit seiner Rasse und den typischen Besonderheiten auskennen. Malinois sind Hunde, die gerne arbeiten, hoch intelligent sind und natürlich auch sehr bewegungsfreudig.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 16.1.2021
Grösse: 58 cm Schulterhöhe
Gewicht: 20 kg
Kastriert: Ja

( Cabra )

 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019


Argos auf Wolke 7

#2 von Carola Dierkes , 14.05.2023 21:45


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Argos auf Wolke 7

#3 von Carola Dierkes , 16.05.2023 14:39


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


WOW - kaum angekommen...

#4 von Carola Dierkes , 17.05.2023 15:27

Argos ist ja wohl ein super schlauer Kerl


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


WOW :-)

#5 von Carola Dierkes , 25.05.2023 21:56


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


:-)

#6 von Carola Dierkes , 12.06.2023 15:00








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


:-)

#7 von Carola Dierkes , 19.06.2023 16:08






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


:-)

#8 von Carola Dierkes , 02.07.2023 13:41


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


:-)

#9 von Carola Dierkes , 14.07.2023 14:41


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Liebe Grüße von Argos :-)

#10 von Carola Dierkes , 19.08.2023 14:11



https://www.youtube.com/shorts/541CxKJYhac?feature=share
https://www.youtube.com/shorts/541CxKJYhac?feature=share

https://www.youtube.com/shorts/vjkcNhpaHfw?feature=share
https://www.youtube.com/shorts/vjkcNhpaHfw?feature=share


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.08.2023 | Top

RE: Liebe Grüße von Argos :-)

#11 von Petra Müller Greven , 13.09.2023 10:20

Argos ist noch gar nicht lange in Deutschland, aber er hat echt ne Menge erlebt und macht das alles mehr als super….
Hier also sein Adoptantenbericht



Zitat
Argos Story



...alles begann bei einem schönen Sonntags Brunch bei Omi🙈
Ich scrollte gemeinsam mit Omi durch Instagram und plötzlich sagte sie "WOW, schau mal wie schön ist er denn"... Ich sagte zeig mal und es machte sprichwörtlich "Tsching" in meinen Augen 🤩 ich las den Bericht über ihn und zögerte absolut nicht das Kontaktformular auszufüllen um in Kontakt mit der Vermittlung treten zu können.



Ja, es ist ein Malinois und ja diese Rasse verlangt sehr viel! Körperlich als auch kopftechnisch muss ein Malinois täglich ausgelastet sein. Warum ich das vorher schon wusste und somit klar war, worauf ich mich einstellen "muss" ? Na, weil ich bereits eine 11 Jährige Malinois Hündin habe 🫶🏻.




Seit ich denken kann sind Hunde mein absolutes Leben. Ich habe viele Jahre meiner Kindheit und Jugend im Sporthundebereich verbracht und auch das Hundeführersportabzeichen absolviert. Ich habe damals allerdings deutsche Schäferhunde ausgebildet und durch meinen Opi alles gelernt, was ich heute weiß.



Durch ihn (Züchter) kam ich auf den Hund und das begleitet mich seit 28 Jahren, ein Leben ohne einen Hund ist für mich undenkbar.




Schnell konnte ich mit meiner lieben Vermittlerin telefonieren und super viel über Argos erfahren. Ich war einfach begeistert und wollte ihn persönlich kennenlernen.
Es hat komplett gepasst und auch der Transport nach Deutschland wurde reibungslos abgewickelt. Ich stand am Abholort und als er aus der Box kam und mir in die Augen schaute, fand ich meinen Seelenhund!




Argos ist absolut nicht typisch "Malinois" er zieht das kuscheln vor, er will einfach immer und überall dabei sein, er begleitet mich zur Arbeit als hätte er nie etwas anderes gemacht. Er ist so kinderlieb und einfühlsam, dass war mir so wichtig (da mein Sohn erst 4 Jahre jung ist), aber die beiden sind jetzt schon unzertrennlich!



Ich bin mir sicher, wir haben noch richtig viele wunderbare Jahre vor uns, und ich bin endlos glücklich ihn an meiner Seite zu haben und ihm die Liebe geben zu dürfen, die er verdient... Für immer mein Tiger ❤️

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Grüße von Argos :-)

#12 von Carola Dierkes , 22.11.2023 19:44


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Argos zeigt was er kann :-)

#13 von Carola Dierkes , 13.03.2024 13:34




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Argos :-)

#14 von Carola Dierkes , 18.03.2024 14:50


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


   

Bluma (Modepran) darf glücklich sein :-)
Liebe Grüße von Akito und Thabo :-))))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz