Mingo (Cabra) wird in einer Familie aufwachsen

#1 von Maria , 13.05.2023 12:49

Mingo hat eine Familie gefunden, bei er er geliebt und umsorgt aufwachsen wird.



Beschreibung:

Mingo und seine fünf Geschwisterchen Eliot, Frey, Hela, Kaia und Migas wurden zusammen mit ihrer Mutter gerettet. Wir erhielten einen Anruf von der Besitzerin eines Ferienhauses auf dem Land und sie informierte uns darüber, dass auf ihrem Grundstück Nuk eine bildschöne Podenca, Welpen bekommen hatte.



Nuk war sehr vorsichtig, ganz im Gegensatz zu ihren Babys. Uns war klar, dass es relativ problemlos sein würde, die Welpen zu retten, aber wir wollten natürlich sicher sein, dass wir auch die Mutter einfangen könnten. Es wäre zu grausam gewesen, Nuk ihre Babys wegzunehmen und verantwortungslos sie dort zu lassen, in der Gewissheit, dass sie wieder trächtig werden würde. Also machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg dorthin, die komplette kleine Familie zu retten.



Die Welpen waren dieses Mal außerhalb des Grundstücks unterwegs und deshalb war es nicht ganz so einfach, sie alle einzufangen. Danach versuchten wir der Mutter habhaft zu werden. Sie kam kurze Zeit später, auf der Suche nach ihren Kindern ganz verzweifelt angelaufen und trat in unsere aufgestellte Falle. Endlich hatten wir die ganze Hundefamilie.

https://www.youtube.com/watch?v=xriP_fQk7vY

Unsere Mutter Courage und ihre Welpen wurden ins Tierheim gebracht, wo sie seither die beste Pflege bekommen, die in einem Tierheim möglich ist. Natürlich ist die Unterbringung so kleiner Wesen in einem Tierheim nicht optimal, daher suchen wir dringend ein Zuhause für die Zwerge, wo sie in der Sicherheit und Geborgenheit einer liebevollen Familie zu glücklichen Hunden heranwachsen können.



Mingo und seine Geschwister sind welpentypisch verspielt. Sie rennen und toben miteinander, genießen aber auch gerne gemeinsame Siestas. Sie sind nicht ängstlich, haben keine Probleme mit anderen Hunden, sind fröhlich und werden von Tag zu Tag immer noch hübscher.



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 5.1.2023
Grösse: im Wachstum
Gewicht: im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019


Mingo ist daaaa :-)))

#2 von Carola Dierkes , 14.05.2023 22:27

Zitat
Huhu,

gegen 20 Uhr ist Mingo nun auch in seinem -für immer Zuhause- angekommen.



Spiegel war erstmal hochinteressant 🙂 Geräusche waren etwas gruselig.

Gerade dreht er nochmal etwas auf und wuselt, freut sich aber über seinen kleinen Kauknochen.





Die lange Fahrt hat er tapfer gemeistert und sich draußen nach anfänglicher Scheu schnell an die
Autos gewöhnt.

Er ist sehr lieb & liebesbedürftig, folgt uns überall hin und braucht noch etwas um dann zur Ruhe
zu kommen. Das darf auch absolut sein nach 2 so langen Fahrten.



Wir sind alle Happy und bedanken uns nochmals bei allen vom Verein-Team herzlich ❤️
euch allen eine ruhige Nacht ☺️🙏


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Mingo ist daaaa :-)))

#3 von Carola Dierkes , 16.05.2023 14:50
















Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.05.2023 | Top

Mingo ist daaaa :-)))

#4 von Carola Dierkes , 17.05.2023 15:48

Mingo kann schon ganz entspannt schlafen - angekommen








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Mingo :-)))

#5 von Carola Dierkes , 22.05.2023 19:37


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Mingo :-)))

#6 von Carola Dierkes , 25.05.2023 22:10












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Mingo :-)))

#7 von Carola Dierkes , 29.05.2023 15:01

Die drei Kinder unter sich


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Impressionen aus Mingos Leben :-)))

#8 von Carola Dierkes , 01.06.2023 22:05






Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
mingo freu.jpg   mingo schlaeft.jpg   mingo sofa.jpg   mingo4.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Mingo :-)))

#9 von Carola Dierkes , 06.06.2023 14:35




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2023 | Top

Mingo :-)))

#10 von Carola Dierkes , 19.06.2023 16:37






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 19.06.2023 | Top

Mingo :-)))

#11 von Carola Dierkes , 25.06.2023 13:34


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Mingo :-)))

#12 von Carola Dierkes , 08.07.2023 18:03




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Mingo :-)))

#13 von Carola Dierkes , 30.07.2023 10:50


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Mingo :-)))

#14 von Carola Dierkes , 30.07.2023 14:13













Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 30.07.2023 | Top

RE: Mingo :-)))

#15 von Petra Müller Greven , 27.09.2023 13:37




Mingo ist noch gar nicht so lange in Deutschland, aber: alles richtig gemacht. Jetzt ist er zwar sehr beschäftigt, aber Zeit für einen Adoptantenbericht hatte er trotzdem noch



Zitat




Ostern mussten wir feststellen, dass unser geliebter Hund Rocky schwer erkrankt war. Ihm ging es immer schlechter. Letztendlich mussten wir ihn nach 9 wunderbaren Jahren gehen lassen. Der Gedanke, ohne Hund zu leben traf uns tief. Eigentlich wollten wir gerne noch, dass er den neuen Hund noch kennenlernen darf, aber alles ging sehr schnell. Es sollte wieder ein Hund aus dem Tierschutz werden.




Dieses Mal jedoch ein jüngerer Hund. Mit kleinen Kindern war dies für uns einfach die bessere Entscheidung. Wir hatten erst eine Anfrage bei der letzten Tierschutzorganisation gestellt. Jedoch war mir dies alles sehr unpersönlich und mir fehlte die nötige Kommunikation. Also schaute ich im Internet nach Welpen aus dem Tierschutz. Ich stieß auf die Welpen der wundervollen Nuk & auf Pfotenhilfe Andalusien. Drei von sechs Welpen sagten uns besonders zu & wir entschieden uns für Mingo mit der Herzchennase 🖤 Von da an wurden wir von Frau Müller Greven beraten & betreut. Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Sie besprach mit uns alles in Ruhe & nahm sich sehr viel Zeit. Auch die Vorkontrolle organisierte sie rasch, da der nächste Transport ein paar Tage später am 13. Mai stattfinden konnte.




Da wir Mingo durch meinen Dienst in der Pflege erst einen Tag später holen konnten, organisierte sie einen Schlafplatz für Mingo. Mein Mann, sowie mein großer Sohn holten ihn am nächsten Tag in Trier - 5 h fahrt - ab. Wir waren überglücklich über diesen tollen Wildfang. Vorallem mein Kleinster & er sind dicke Freunde, die sich gerne Mal um ein Spielzeug mit den Zähnen raufen 🤣
Mingo liebt Kinder abgöttisch.





Wenn meine Freundin mit Baby kommt, flippt er vor Freude aus & bringt jedes erdenkliche Spielzeug & bewacht es fürsorglich. Er liebt es meine neu gesetzten Pflanzen auszubuddeln, die Spinnen in der Wohnung & die Mäuse draußen zu fangen.
Er mag wirklich JEDEN Hund, was ich so noch nicht erlebt habe.
Mingo hat in den 4 Monaten bei uns sehr viel gelernt & regelt jetzt auch Spannungen zwischen Hunden sehr gekonnt. Er ist einfach ein Sonnenschein. Auch jetzt haben wir noch Kontakt zu Frau Müller Greven & sind ihr für Tipps dankbar. Auch für uns war es unser erster Welpe. Jeder der ein neues Familienmitglied sucht ist bei der Pfotenhilfe Andalusien bestens aufgehoben.




Man hat einfach ein gutes Gefühl. Die Ehrenamtlichen sind auch gewillt das die Hunde vermittelt werden & zwar in liebevolle Hände. Es ist einfach schön, dass das Wohl der Tiere im Vordergrund steht. DANKE. Danke für diese wunderbare Fellnase. Nächste fahren wir in unseren ersten Urlaub zu fünft.
Wir sind schon gespannt wie es mit unserem leicht pubertären Wildfang werden wird. Aber ich denke, dass schaffen wir ganz entspannt ❤️


Angefügte Bilder:
2A43DC05-FD05-43FD-AAE2-555F7A2A9D84.jpeg  
 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 27.09.2023 | Top

   

JESKO (Halle von Ara) ist glücklich :-)
Abril (Tali) reist bald in ein glückliches Familienleben

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz