Teddy (Cabra) wird bald genug gestreichelt

#1 von Maria , 29.05.2023 13:08

Teddy reist bald in ein glückliches Leben mit viel Liebe, Fürsorge und ausgiebigem Streicheln.



Beschreibung:

Teddy wurde irgendwo in den Bergen von einem Wanderer aufgegriffen und gerettet. Der Kleine war mutterseelenalleine unterwegs, er war desorientiert und völlig verzweifelt. Wir denken, dass er dort mit Absicht ausgesetzt worden war, um ja sicherzugehen, dass er den Weg nach Hause nicht mehr finden würde. Glücklicherweise aber entdeckte jener Wanderer den armen Teddy und er überlegte nicht zweimal, sondern bot ihm seine Hilfe an.



Teddy war extrem durstig. Wir wissen nicht, wie lange er ohne Wasser auskommen musste. Sein Fell begann bereits zu verfilzen und sein Körper war mager. Trotz allem was er zuvor erleben musste, zeigte sich Teddy überglücklich, endlich Menschen zu sehen und in Sicherheit zu sein. Als wir Teddy in unser Refugio holten, hörte er nicht auf dankbar zu wedeln.



Er wurde gebadet und entwurmt und danach war Teddy ruhiger. Er spürte wohl, dass unser Tierheim sein neues Zuhause sein wird, bis er seine definitive Familie findet.



Teddy liebt den Kontakt zu den Menschen. Er sitzt immer ganz nahe an der Zwingertür, um unsere Aufmerksamkeit zu wecken, ein wenig gestreichelt zu werden oder wenigstens ein paar liebevolle Worte zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=rE8DnDUQlgo

Er hat einen sehr guten Charakter, so dass er auch für eine Familie mit Kindern geeignet wäre. Teddy versteht sich gut mit allen anderen Hunden, er geht gut an der Leine und genießt lange Spaziergänge. Teddy ist nicht ängstlich.



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 09.09.2021
Grösse: 33 cm Schulterhöhe
Gewicht: 5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019


Frohe Weihnachten :-)))

#2 von Carola Dierkes , 24.12.2023 16:57










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


   

Wunderschöne LEYA (Demelza Araceli) hat ein Zuhause gefunden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz