Liebe Freunde (Zwei- und Vierbeinige),
hier mal wieder eine kleine Info, wie es mir nach über 6 Monaten ergangen ist. Zur Zeit habe ich leider etwas Husten, bin aber schon wieder auf dem Wege der Besserung. Meine Familie und ich genießen das Leben in vollen Zügen, das Wetter ist noch traumhaft sonnig, so können wir ab und an noch im Biergarten sitzen (für gibt es natürlich nur Wasser). Ich gehe immer noch regelmäßig zur Hundeschule und habe 2 große Beschützer gefunden (s. Foto). Draußen bin ich sehr verträglich, weiß aber, wie ich mich durchsetzen kann. In meiner Wohnung bin ich der Chef !! Hier müssen sich die Gasthunde unterordnen, da mache ich keine Kompromisse. Ich habe auch schon einen Schutzmantel für den Winter bekommen, muß nur noch lernen, damit zu laufen, ungewohnt... aber ehe ich erfriere, schließlich bin ich ein Sonnenhund. Nächste Woche geben wir eine große Geburstagsparty: Petra und ich habe am selben Tag Geburstag, zwei dickköpfige Skorpione, darum hängen wir auch so aneinander. Weihnachten und Silvester werden wir in Zorge/Harz verbringen. Die ganze Familie kommt mit, wir alle freuen uns schon. ABER wir müssen mit der Bahn fahren: ich vertrage bis heute kein Autofahren, wir haben schon alle Tricks ausprobiert, aber es nützt nichts, so bald Petra schneller als 20 km fährt, gerate ich in Panik, übergebe mich oder habe Durchfall, es ist zwar ein sichere Methode, kein Knöllchen für überhöhte Geschwindigkeit zu bekommen, aber auf der Autobahn, nee nee dann doch lieber per Zug. So das war es erst mal wieder, draußen scheint die Sonne und ich will jetzt raus.
Bis bald
Eure Hilde