Rhonda (Modepran) und Bisquit :-)

#1 von Anne Taleb , 15.11.2014 02:38

Diese Hündin kam gerade als Neuzugang zu Modepran, als wir zu Besuch dort waren. U
nserem Bernhard hatte sie es besonders angetan und sie wird bald zu ihm auf die Pflegestelle ziehen!


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Rhona kommt zu Bernhard

#2 von Svenja , 15.11.2014 12:37

Ein wunderschönes Tier

Ich freue mich für Ronda, dass sie den Winter NICHT im kalten Tierheim verbringen muss. Danke Bernhard

 
Svenja
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2014


RE: Rhona kommt zu Bernhard

#3 von bernhard , 15.11.2014 22:30

Das war wohl Schicksal ,das wir zeitgleich mit Rhona im Tierheim von Modepran angekommen sind.
Es sind sooooooo viele die eine wahre Chance verdienen aber niemand sieht sie .........................


Aber wir freuen uns schon sehr ,wenigstens dieser einen Hündin ein Sprungbrett zu sein und so schön und brav wie Rhona ist dürfte es nicht lange dauern bis die richtige Familie gefunden ist .

bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: Rhona kommt zu Bernhard

#4 von Anne Taleb , 17.11.2014 00:29

Ich denke auch, das Schicksal wollte, das ihr Euch begegnet, wären wir einen Tag eher oder später dagewesen, wäre es wohl nicht dazu gekommen.-
Es macht so unendlich traurig nicht allen helfen zu können, ich bearbeite gerade die Bilder und Videos und denke an all die anderen.....- Rhona hat aber Glück und das ist wunderbar !
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 | Top

Rhonda landete unverschuldet im Tierheim

#5 von Meinolf.Koerdt , 24.11.2014 14:30

Rhonda hat eine Pflegestelle in Deutschland gefunden und darf demnächst nach Clausthal-Zellerfeld ausreisen. Nachdem das zukünftige Pflegeherrchen die Hündin, bei seinem Besuch im Tierheim Modepran entdeckt hatte und die Verhältnisse vor Ort gesehen hat, stand für ihn fest, dass Rhonda schnellstens von dort weggeholt werden muss. Sobald die liebe Hündin angekommen ist, werden Updates und neue Bilder eingestellt und dann kann Rhonda natürlich gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Viel Glück, Rhonda !!!



Stand Oktober 2014

Die schlechte wirtschaftliche Lage, die derzeit auch in Spanien vorherrscht, führt leider dazu, dass viele Privathaushalte, den gewohnten Lebensstandard nicht mehr aufrechterhalten können. Als erstes bekommen das natürlich die Tiere eines Landes zu spüren, so auch unsere liebe Rhonda, die bei einer Wohnungs-Zwangsräumung polizeilich beschlagnahmt wurde. Glücklicherweise wurde sie nicht in die städtische Pererra gebracht, was ihren sicheren Tod bedeutet hätte, sondern wurde vor Ort den Tierschützern von Modepran übergeben. Da das Tierheim momentan hoffnungslos überfüllt ist und kein Platz in einem Zwinger frei ist, wurde Rhonda in einem der Gänge untergebracht. Seitdem besteht das Leben der jungen Hündin, die bis dahin in einer Familie lebte, aus einer 50 cm langen Kette, einer Plastikwanne als Schlafplatz, einem Napf und einen nassen Betonboden. Wir suchen nun dringend ein neues Zuhause für die liebe Rhonda.
Wenn Sie die Familie sein möchten, die Rhonda aus ihrer verzweifelten Lage befreit, dann zögen Sie bitte nicht und melden sich ganz schnell bei uns. Viel Glück liebe Rhonda !!!

Infos aus Spanien:

Name: Rhonda
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren 2012
Größe: 65 cm
Gewicht: 16 kg
Farbe: weiß -braun

Rhona ist ein wunderschöner und sehr liebevoller Hund. Sie ist absolut verträglich mit allen anderen Hunden, sowohl mit Rüden wie auch mit Hündinnen. Menschen begegnet sie freundlich und aufgeschlossen und sie genießt jede streichelnde Hand.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Rhona kommt zu Bernhard

#6 von bernhard , 26.11.2014 00:30

Wenn man mal mit eigenen Augen gesehen, hat wie ein Tier so leidet ,dann zählt man schon die Tage .Bei Rhona sind es nur noch zwei und wir freuen uns wie verrückt auf das schöne Hundemädchen . Vor ein paar Tagen war eine ehrenamtliche Mitarbeiterin so nett und hat uns ein Foto von Rhona geschickt . Ich war geschockt ,wie sehr sie in nur drei Wochen abgenommen hat und Ihre gesamte Körperhaltung bestand nur aus Angst.
Wir sind uns sicher, das Rhonda schon bald unter " Happy Dogs " zu finden sein wird .

Rhona ist nur eine, von den unzähligen unschuldigen Hunden, die im Heim von Modepran auf eine Chance warten. Der Gedanke an all die anderen ,die sich schon teilweise aufgegeben haben, begleitet uns Tag und Nacht .

bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: Rhona kommt zu Bernhard

#7 von Anne Taleb , 27.11.2014 00:37

Da muss ich Dir zustimmen Bernhard-die Bilder lassen auch mich nicht zur Ruhe kommen :-(

Rhona hat sich ja heute mit Simba auf den Weg nach Malaga gemacht, um bald in den Flieger zu steigen :-) Sie bekommt nun die Chance, die nur wenige haben und das auch nur, weil der Zufall es wollte, das DU ihr begegnest.

Aber was wird nur aus den anderen........? LG Anne


Die Pflegerin verabschiedet sich heute von Rhona, die in Spanien nun Rhonda heißt


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Rhona kommt zu Bernhard

#8 von bernhard , 01.12.2014 23:55

Freitag Abend um zehn war es endlich soweit und Rhonda ist eingeflogen.
Als sie mutig ihre Box verlassen hat, habe ich mich sehr erschrocken,der Hund besteht nur aus Haut und Knochen .Sie hat zwar genug zu Fressen bekommen, war aber so im Stress das sie es nicht fraß. Aber das ist Schnee von gestern und Rhonda frisst jetzt,als gäbe es kein Morgen mehr.
Heimfahrt, Zusammenführung mit dem Rudel ,Stubenreinheit, Katzentest alles gar kein Problem .
Sie ist ein sehr sehr dankbarer Hund und explodiert vor Freude wenn man sie Streichelt oder nach Hause kommt . Wir haben sie auch schon drei Stunden allein zu Hause lassen müssen aber auch das war kein Problem. Sie bellt fast nie und macht auch nichts kaputt. An der Leine zieht sie noch etwas aber das liegt daran das hier alles neu ist und Rhonda alles erschnüffeln möchte .
Sie ist bildschön, unterwürfig und einfach nur freundlich. Es ist schön zu sehen wie dieser Hund, nach all den Strapazen wieder aufblüht.


bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: Rhona kommt zu Bernhard

#9 von Meinolf.Koerdt , 03.12.2014 11:59


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Rhona kommt zu Bernhard

#10 von bernhard , 04.01.2015 23:54

Die liebe Rhonda hat es geschafft und ist seid Freitag der erste Happy Dog im neuen Jahr.
Sie lebt jetzt nur ein paar Straßen weiter und die neuen glücklichen Besitzer sind sehr stolz auf das neue Familienmitglied.
Rhonda lebt jetzt zusammen mit der kleinen Bisquit die im vergangenem Jahr von Tali zu uns auf Pflegestelle kam.


bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: Rhona kommt zu Bernhard

#11 von Anne Taleb , 22.01.2015 00:44

Rhona und Dana- zwei die zusammen gehören:



Ein wirklich schönes Happy End

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 | Top

Rhonda und Bisquit :-)

#12 von Carola Dierkes , 16.11.2020 15:18

Nach 5 langen Jahren gibt es wieder Bilder








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


Bisquit :-)

#13 von Carola Dierkes , 06.06.2021 14:36


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

   

Curtis (Cabra) wird nie mehr allein gelassen
LEILA gibt die Hoffnung nicht auf....

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz