NEVIN (Ara) wohnt im Harz

#1 von Meinolf.Koerdt , 03.05.2014 23:03

News April 2014

Nevin hat es geschafft und ist seit dem 16.April 2014 in Deutschland. Er lebt nun auf einer Pflegestelle in der Nähe von Hannover und hat sich dort perfekt in das vorhandene Rudel eingefügt. Sein Pflegefrauchen wird in Kürze mehr über ihn berichten. Wenn Sie den lieben Hundemann kennenlernen möchten,melden Sie sich bei uns und besuchen ihn auf seiner Pflegestelle. Wir wünschen Nevin, dass er bald seine Familie findet und ein Happy Dog wird.
Viel Glück, Kleiner !!!



Stand Februar 2014

Noch immer ist der kleine Nevin auf der Suche nach seinem grossen Glück. Er hätte so gerne eine Familie, die sich um ihn kümmert, damit er nicht länger allein auf sich gestellt sein muss. Im Tierheim geht er leider oft seine eigenen Wege, da die anderen Hunde ihn mobben, nachdem sein grosser Freund Naborcillo ihn verlassen hat und in sein neues Zuhause umgezogen ist. So ein schönes Zuhause hätte auch Nevin sehr gerne. Araceli macht sicht riesige Sorgen um den lieben Rüden, da er so traurig und immer alleine unterwegs ist.

Stand Sommer 2012

Der liebe Nevin ist schon ganz lange kein Baby mehr und wartet dennoch geduldig darauf, endlich von seiner Familie entdeckt zu werden. Er träumt davon, dass seine Menschen sich sofort in ihn verlieben, ihn adoptieren und nach Hause holen werden. Der kleine Kerl hat es wirklich verdient und wir drücken ihm ganz fest die Daumen. Hoffentlich geht in diesem Jahr sein Traum in Erfüllung. Alles Gute, Kleiner !!!

Infos aus Spanien 2011

Nevin ist noch ein Baby, das zur Zeit bei mir Zuhause lebt, da es ein kleines gesundheitliches Problem hat.
Ich lernte Nevin in der Tötungsstation von Lucena kennen. Dorthin wurde er am 30. April 2011, erst einen Monat alt von seinem Besitzer gebracht, da er mit einem kleinen Geburtsfehler auf die Welt kam. Wenn man seine rechte Hinterpfote genau anschaut, sieht man, dass er nicht alle Zehen hat !
Ich konnte ihn nicht dort lassen ... dort hätte er ja keine Zukunft gehabt, da man ihn nicht vermittelt hätte und gesundheitlich fehlte ihm ja sonst nichts. Er war sauber und rundlich ... und er tat mir unendlich leid, also nahm ich ihn mit zu mir nach Hause.
Nevin ist im März 2011 geboren, wird etwa mittelgross werden und wiegt zur Zeit 5 kg.
Er ist der beste Freund von Naborcillo und die beiden wachsen zusammen auf. Nevin hat keine Probleme mit seinem verkümmerten Pfötchen, wenn er läuft oder rennt hinkt er nur ein wenig. Er spielt mit allen Hunden, wie das Welpen so an sich haben und er frisst gerne. Er ist sehr zärtlich zu Menschen und liebt auch Katzen.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

:-)

#2 von AnArt , 15.05.2014 08:49

Nevin ist einfach ein Schatz!

Er war sofort stubenrein - bis auf einmal zeigen, dass er nun auch hier wohnt - und erledigt auch sein großes Geschäft nicht mehr im Garten.
Er wartet so lange, bis wir im Feld sind - braver Nevin



Das einzige was nicht so schön ist, er ist ein Aufpasser und Schlichter! Wenn die anderen Hunde im Garten spielen und toben, läuft er immer dazwischen und stört das Spiel.
Wird er allerdings ins Spiel mit einbezogen ist alles im grünen Bereich.









LG Carola


AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: :-)

#3 von AnArt , 14.07.2014 08:30

Hallo Zusammen,

Nevin ist einfach nur ein lieber Schatz. Er lernt sehr schnell und möchte auch gerne lernen
Er liebt Streicheleinheiten über alles und achtet immer sehr auf seine Menschen.





Seit einer Woche haben wir eine neue Pflegehündin, die Bea, und auch mit ihr gab es keine Problemen. Nevin hat sie sofort akzeptiert





Letzte Woche hatten wir Besuch von Beppo. Er wurde 2010 nach Deutschland vermittelt und ist auch ein Arahund









Bei Rüden entscheidet bei Nevin die Sympathie. Es gibt einen unkastrierten Rüden bei uns im Dorf, den mag er überhaupt nicht, mit Beppo dagegen hat es super geklappt





Ansonsten gibt es über Nevin nichts neues zu berichten. Er ist ein ganz toller kleiner Hundemann, der in jede liebe Familie passen würde, die ihn verwöhnt und ganz doll lieb hat

LG Carola


AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014

zuletzt bearbeitet 14.07.2014 | Top

RE: :-)

#4 von jessi , 15.07.2014 08:52

Na also bei diesem hübschen und lieben Schatz kann es doch nun wirklich nicht mehr lange dauern, bis er seine endgültige Familie findet Wir drücken die Daumen!!

Ganz liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


Nevin und das Handy

#5 von AnArt , 16.07.2014 08:23

Guten Morgen,

wie neugierig Nevin ist, kann man in diesen Videos ganz gut sehen. Er ist an allem interessiert und versucht alles zu verstehen!





Tagelang hat er richtig mit uns Fernsehen geguckt und man sah ihm an, dass er ergründen wollte, wie das geht
Je nach Film, schaut er auch jetzt noch manchmal intensiv zu. Das hat vor ihm noch kein Hund gemacht

Nevin ist wirklich ein ganz toller kleiner Hundemann. Vielleicht wirkt er auf den Bildern und Filmen nicht so, aber wenn man ihn kennen lernt, weiß man es

LG Carola

AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014


Nevin guckt Fernsehen!

#6 von AnArt , 16.07.2014 11:22

Hier sind die Bilder vom Fernsehgucken!

AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014


RE: Nevin guckt Fernsehen!

#7 von Anne und die Bande , 16.07.2014 20:16

Hallo Carola!
Jetzt musste ich aber Lachen...der Nevin ist schon ein toller Kerl...wusste ich doch... :-)
Wir hatten auch einmal einen Hund...Willi, der schaute gerne Naturdokus an...mit viel Naturgeräusche.
Auch Dokus über fremde Völker waren sein Ding.. z.B. Afrika ..Buschmänner beim Gesang..da ging sein Kopf hin und her.
Oder wenn z.B. ein Reh durch den Bildschirm lief, stand er auf und schaute hinter den Fernseher in dessen Richtung das Reh lief...
Vielleicht hat es sich ja dahinter versteckt ?... :-)
Das war immer der Brüller.. :-)))
Leider haben wir davon kein Foto oder Filmchen.. :-(
Grüßle ;-) ANNE und die Bande... und einen festen Drücker an Nevin.. :-))))

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


NEVIN - tolle Bilder von Aleyna ;-)

#8 von AnArt , 20.07.2014 11:20

Hallo Anne,

ja, dein Gefühl hat dich nicht getrogen, er ist klasse

Hier kommen noch ein paar Bilder mit Besuchshund Lilly,



beim Kuscheln



und Profilbilder vom hübschen Schmuser Nevin...







3 Monate ist er nun bei uns und wünscht sich doch ein Zuhause bei lieben Menschen, die ihn so nehmen wie er ist

LG Carola


AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 | Top

NEVIN - ist sooo ein zärtlicher kleiner Mann ;-)

#9 von AnArt , 03.08.2014 13:56

Nevin der grosse Schmuser - nicht nur mit uns Menschen, auch seine Hundefreunde werden von ihm zärlich geküßt und abgeleckt





Colette und Bea sind in den fast 4 Monaten schon vermittelt worden, nur der kleine Nevin wird einfach nicht entdeckt....



Gestern sind wir das erste Mal mit ihm Fahrrad gefahren und er macht das, als wäre er schon immer am Fahrrad gelaufen. Ganz intelligenter kleiner Mann.

LG Carola


AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014

zuletzt bearbeitet 03.08.2014 | Top

RE: NEVIN - ist sooo ein zärtlicher kleiner Mann ;-)

#10 von Anne und die Bande , 03.08.2014 22:58

Hallo Carola!
Ich drücke weiterhin die Daumen für Euch und Nevin...
wird schon klappen mit einer Familie...ich bin zuversichtlich.....er muss entdeckt werden.
Der Nevin hat ja eine ganz schön soziale Ader.. ;-))))
Schöne Fotos vom Herzensbrecher.. :-)

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


NEVIN - neue Bilder für potentielle Interessenten ;-)

#11 von AnArt , 11.09.2014 19:26

Hallo Zusammen,

von Nevin gibt es nicht wirklich etwas Neues Er hat sich gut eingelebt und ist ein sehr angenehmer Mitbewohner



Am Dienstag waren wir beim Tierarzt, weil er ziemlichen Mundgeruch hat - stinkt ganz schön
Eine Zahnsanierung im Mai hat er schon hinter sich. Die Zähne können es also nicht sein. Die TÄ hat einen Abstrich gemacht und eine Kultur angelegt. Nächste Woche bekommen wir das Ergebnis. Bin gespannt was es ist.....



LG Carola

AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014


RE: NEVIN - neue Bilder für potentielle Interessenten ;-)

#12 von Anne und die Bande , 28.09.2014 23:17

Hallo Carola!
Was ist eigentlich aus dem Abstrichergebniss (Mundgeruch) geworden?
Haben sich schon Leutchens für Nevin intressiert?
Mein Schwager will einen Hund.. aber leider keinen der ein bisschen hinkt.. :-(
Ich drücke weiterhin Nevin die Daumen, damit es klappt mit einer netten neuen Familie.
Übrigens habe ich gerade Ofro wieder entdeckt..dem wünsche ich auch ein schönes Zuhause...so ein Lieber.. :-)
Der ist auch so ein Typ der mir gefällt.. :-))))
Liebe Grüßle...
Anne ;-) und die Bande.

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


NEVIN ;-)

#13 von AnArt , 30.09.2014 09:34

Hallo Zusammen,

leider habe ich das Ergebniss noch nicht bekommen. Wir waren am 18.09. noch einmal da, aber die Tä konnte ihren PC nicht hochfahren.
Sie meinte, es wäre wohl alles in Ordnung und wollte mir die Ergebnisse per Mail schicken. Nach 2 mal Fragen per Mail habe ich gestern noch einmal angerufen und sie sagte, es wäre am Samstag in die Post gegangen, weil ihre Mails immer wieder zurück kamen. Gestern war noch nichts in der Post. Sowie ich etwas weiß, gebe ich Bescheid

Hier sind noch ein paar Bilder vom tollen, gehorsamen und sensiblen Nevin


Immer fürs Kuscheln bereit


Ganz entspannt trotz fremden Menschen und Hunden


Keine Berührungsängste mit seinen Hundefreunden


AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 | Top

RE: NEVIN ;-)

#14 von AnArt , 13.10.2014 08:12

Guten Morgen Zusammen,

Nevin muss leider zum TA und seine Zähne werden saniert. ABER danach wird er sicher ein "Pfefferminzprinzlächeln" haben



Gestern hatte er Besuch und die Beiden möchten ihn gerne adoptieren!!!

Anne wird alles weitere organisieren (Vorbesuch) und dann schauen wir mal, ob der kleine liebe Hundemann bald ein Happy Dog ist

LG Carola


AnArt  
AnArt
Beiträge: 95
Registriert am: 14.05.2014

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 | Top

RE: NEVIN ;-)

#15 von jessi , 13.10.2014 08:35

Hallo ihr Lieben!

Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten, dass die Adoption von dem Süßen nun endlich klappt!
Würde uns sehr freuen, wenn das passt

Liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


   

GRETA (Cabra) geschafft beim 2. Anlauf :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz