CHICO nach 10 Jahren eine Familie :-)

#1 von Anne Taleb , 06.12.2014 01:43


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#2 von Anne Taleb , 23.06.2015 00:33

Der kleine Mann heißt CHICO und ist Katzenverträglich. Heute wurde ein Katzentest gemacht. Leider kann ich die Videos nicht hochladen, aber hier sieht man ihn auf der Fahrt dort hin. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014


RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#3 von Anne Taleb , 24.06.2015 22:28

Jezt hat Spanien mir das Video hochgeladen. Vielen Dank dafür.


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014


RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#4 von SUSANA DE ANDALUCIA , 25.06.2015 11:02

Boy behaved very well with my cat Nansi, he is very obedient and cheerful.
It is a joy to have a happy home life.

 
SUSANA DE ANDALUCIA
Beiträge: 16
Registriert am: 04.05.2015


RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#5 von Anne Taleb , 25.06.2015 23:02

Die Tochter von Chicos neuer Familie freut sich sehr auf Chico, sie hat schon mal eine Tischkarte gemalt. Mama hat gefragt, ob er denn am Tisch sitzen soll und ihre Antwort lautete: "Ja, klar, der kann doch meinen Kinderstuhl haben, den brauch ich ja eh nicht mehr !"
Außerdem möchte die Tochter einen Fahrradkorb haben, weil Chico ja schon 10 Jahre alt ist und vielleicht nicht mehr soweit laufen kann.



Was für Gedanken sich die Kleine macht. Chico wird jetzt schon geliebt, er hat es so verdient und musste 10 lange Jahre darauf warten.
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 25.06.2015 | Top

RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#6 von SUSANA DE ANDALUCIA , 26.06.2015 10:13

Das nette Geste und schönes Bild, und kleine Dank für so viel wollen und denken, kleine alte Mann Pflege für sie, wie sie ist. einem reizenden Kuss.


PROTECTORA ACOGENOS DE CABRA ( CÓRDOBA )

 
SUSANA DE ANDALUCIA
Beiträge: 16
Registriert am: 04.05.2015

zuletzt bearbeitet 26.06.2015 | Top

Chico

#7 von Meinolf.Koerdt , 30.07.2015 09:37

Endlich! Auch Chico darf jetzt nach langer Zeit endlich erfahren, was es heisst in einer Familie zu leben und ein eigenes Zuhause zu haben. Die Familie erwartet ihn bereits, besonders die kleine Tochter. Sie hat schon ein Bild gemalt. Guten Flug Chico!



Man möchte es kaum glauben, aber es ist wirklich so, der arme Chico lebt seit über 9 Jahren im Tierheim und hat noch nie erfahren dürfen, was es heißt, ein Zuhause und eine Familie zu besitzen. Er wurde damals auf der Strasse entdeckt, da war er noch nicht einmal 1 Jahr alt. Er streunte durch die Strassen, auf der Suche nach Futter und etwas Schutz vor der Kälte, nachdem er wohl von seinem ehemaligen Besitzer ausgesetzt worden war. Mitleidige Menschen brachten ihn ins Tierheim von Cabra, wo er leider immer noch hinter Gittern sitzt. In all den Jahren hat sich nie Jemand für Chico interessiert, die Tierheimbesucher gingen achtlos an seinem Zwinger vorüber und bemerkten diesen liebenswerten Zwerg überhaupt nicht. Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf, Menschen zu finden, die dem armen Chico noch ein paar schöne Jahre in der Geborgenheit ihrer Familie und eines schönen Heimes schenken möchten. Mittlerweile hat die Tatsache, dass er seit vielen Jahren im Tierheim in einem Zwinger mit nacktem Betonboden leben muss, im Sommer der Hitze und im Winter der Kälte ausgesetzt, seinen Knochen zugesetzt. Daher ist es so dringend, dass Chico nun bald ein warmes Plätzchen findet, wo er umsorgt wird und ein normales Leben führen kann. Wenn Sie dem lieben Hundebub helfen und ihn adoptieren möchten, freuen wir uns, wenn Sie ganz schnell Kontakt zu uns aufnehmen. Chico verdient endlich eine Chance. Viel Glück, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 2005
Grösse: 33cm
Gewicht: 10Kg
Krankheiten: Keine bekannt

Chico ist ein ganz liebenswerter und freundlicher Hund. Er kommt ihm Tierheim sehr gut mit seinen Artgenossen zurecht. Obwohl er noch nie in einer Familie gelebt hat, weiss er, wie man an der Leine zu laufen hat. Chico wäre sicherlich eine Bereicherung für seine Familie und würde ihr ein dankbarer Begleiter sein.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 30.07.2015 | Top

RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#8 von Anne Taleb , 01.08.2015 22:54

Er ist da :-)))))))) und Chicos kleines Frauchen strahlt.



LG von einer glücklichen Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 01.08.2015 | Top

RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#9 von Anne Taleb , 02.08.2015 23:53

Erster Bericht der Familie:

Hallo Frau Taleb,

sind Sie sicher, daß der richtige Hund bei uns angekommen ist ? Wir haben mit einem gemütlichen, etwas schüchternen Senior gerechnet... Aber das war wohl nix ;-)...
Seit heute morgen um halb sieben rast er durch den Garten, tobt und spielt, bringt Bälle wieder und kämpft mit einem ausgewachsenen Stofftier. 1,5 Stunden spazieren gehen konnten ihn in keinster Weise ermüden und der Tag ist noch lange nicht zu Ende. Ich glaub er meint er wäre 10 Monate statt 10 Jahre...

Er ist zu allem und jedem super lieb, war gestern auf der langen Autofahrt nach Hause absolut friedlich und hat die ganze Nacht ohne Theater zu machen geschlafen. Er hat bis jetzt sein großes Geschäft immer draußen erledigt und erst einmal sein kleines im Haus.

Andere Hunde hat er auch schon getroffen und war auch da super lieb.
Er hat alle 7 Esel, 3 Schweine und alle Katzen die es denn wollten einzeln begrüßt und hat sich seines Lebens gefreut.
Schüchtern oder gar ängstlich ? Keine Spur !!
Er würde am liebsten den ganzen Tag fressen und sucht alles nach essbarem ab (er hat den kompletten Papierkorb unserer
Tochter auseinander genommen, weil da eine Verpackung von einem Schokocroissant drin war ;-) )
Außerdem klebt er an unserer Tochter wie ein Magnet. Die Beiden haben sich gesucht und gefunden.

WIESO wollte diesen Hund 10 Jahre lang keiner haben ?? Selber Schuld !!


Sobald ich mal Zeit hab und der Hund tatsächlich mal Pause machen sollte, mache ich ein paar Bilder.

Liebe Grüße
C.S.


Lg Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 02.08.2015 | Top

RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#10 von Anne Taleb , 23.08.2015 01:48

Chico berichtet heute über sein neues Leben :-))))

Halli, hallo...
Ich bin´s, der Chico... Ich wollte mich mal melden, damit ihr wißt was ich so treibe. Ich bin jetzt nämlich endlich ZUHAUSE !!!
Die Leute, die ihr für mich ausgesucht habt sind Klasse. Meine beste Freundin heißt "Raica" und ist 6 Jahre alt. Der Altersunterschied macht mir nichts aus, das ist ok. Die spielt den ganzen Tag mit mir und wir werden beide nicht müde. Irgendwann kommt mein Frauchen und dann ist schon wieder Abend und wir beide müssen ins Bett. Aber ich darf etwas länger aufbleiben als Raica ;-). Ich bin ja auch schließlich älter !! Aber ein Senior bin ich beim besten Willen nicht !!!
Wir gehen 3 x am Tag spazieren und ansonsten bin ich fast den ganzen Tag mit meiner Familie im Garten. Noch haben die "Urlaub" oder wie das heißt. Ich vertrage mich hier wirklich mit jedem und alle fragen mich ob mein Schwanz eigentlich auch mal still steht. Einen griechischen Hundefreund aus der Nachbarschaft habe ich auch schon... Keinerlei Kommunikationsprobleme... Ich kann also Spanisch, Griechisch und Deutsch, das soll mir mal einer nachmachen ;-).
Wie es auf das Sofa geht habe ich auch schon heraus gefunden. Ich habe beobachtet wie diese komischen anderen Tiere (ich glaub die heißen Katzen) das machen. Ich krieg das zwar nicht so geschmeidig hin wie die, aber ich kann es mittlerweile schon ganz gut.
Also, macht euch keine Sorgen mehr um mich, das habt ihr lange genug getan und grüßt meine ehemaligen Kumpel in Spanien. Mein Frauchen hat gesagt wenn ich weiter so lieb bin, dann kann vielleicht noch so ein älterer Herr aus Spanien hier einziehen. Platz ist jedenfalls genug da...
Liebe Grüße auch von meiner Familie

Euer CHICO !!



Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014


RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#11 von SUSANA DE ANDALUCIA , 29.08.2015 20:51

oooo, dass nett, danke geliebt und umsorgt.

 
SUSANA DE ANDALUCIA
Beiträge: 16
Registriert am: 04.05.2015


RE: Er ist seit 10 Jahren dort :-(((

#12 von jessi , 31.08.2015 08:22

Bei den Worten der Familie und Chicos Geschichte habe ich richtig Gänsehaut bekommen, was für ein unglaubliches Glück, dass sich diese Familie gefunden ! Ich freue mich so für euch, der Wahnsinn, was für ein Happy End!!


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 | Top

   

Leonor ist so unglücklich
  Coco is 5 years.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz