RE: Geschichten von Filou und Zambito

#76 von Carola Dierkes , 08.05.2022 19:11

Filou und Zambi mit Pflegehund Sigurd


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#77 von Carola Dierkes , 21.05.2022 13:11


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#78 von Petra Müller Greven , 20.08.2022 09:39

Einfach toller Hund!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#79 von Petra Müller Greven , 20.08.2022 09:46

Und natürlich gibt es auch einen Adoptantenbericht

Zitat
Filou- Mein erster eigener Hund zieht ein






Wir hatten seit ich klein war einen Familienhund und immer Hunde um uns rum, wodurch es mir nach dessen Tod sehr schwer fiel, dass aufgrund von Ausbildung etc kein Neuzuwachs einziehen würde. Während meiner Ausbildung zog ich aus und versuchte aus Vernunft den Gedanken zu verdrängen, bald wieder mit einem Hund zusammen leben zu können. Doch irgendwann kam der Tag und ich wusste, nein, so ging es nicht weiter und ich begann mich vorsichtig nach Hunden umzuschauen, vielleicht war es ja inzwischen möglich, mir diesen Herzenswunsch zu erfüllen?



Es sollte aber ein kleinerer Hund werden, schließlich wohnte ich in einer Zweizimmerwohnung und am Stadtrand, auch wenn ich für Schäferhunde schwärme. Und dann sah ich ihn, ein wunderhübscher schwarzer Mischling, der trotz der Fotos aus dem Tierheim einen gewissen Stolz ausstrahlte.



Er war fast 5 Jahre alt und befand sich in Spanien. Gut, ich hatte mich bisher nicht mit Auslandstierschutz beschäftigt, aber nun las ich alles Mögliche darüber und verschlang alle Infos auf der Homepage der Pfotenhilfe Andalusien und zuletzt traute ich tatsächlich eine Anfrage abzuschicken. Doch war ich wirklich die Richtige für diesen Hund, über den ich nur einen Infotext im Internet und 4 Bilder hatte?




Konnte ich ihm trotz meiner Lebens- und Wohnverhältnisse ein Leben bieten, dass ihm gefiel? Ich füllte das Formular aus und im Anschluss erfolgte ein Telefonat mit Frau Hein, bei dem ich ihr einfach alle meine Überlegungen, Zweifel, Gedanken und Wünsche offenbarte. Frau Hein nahm sich gefühlt unendlich viel Zeit für mich sprach alles mit mir durch, half mir Zweifel zu zerstreuen, hielt Rücksprache mit dem spanischen Tierheim, ob Filou (damals hieß er noch Frederic) zu meinen Lebensumständen passen könnte und sorgte dafür, dass ich mich rundum gut betreut fühlte. Dies bestärkte mich in allem und der Entschluss stand fest, Filou war the one and only!




Auch wenn Frau Hein mir im ersten Telefonat den Zahn zog, dass Filou ein kleiner Hund ist, aber umso besser! Mein Herz schlug eh für die größeren Vertreter und umentscheiden würde ich mich auf keinen Fall! Nachdem die Vorkontrolle auch positiv war, kam irgendwann der Tag und Filou kam in Deutschland an. Ich möchte nicht behaupten, dass alles einfach gewesen wäre, er war seit er 8 Wochen alt ist im Tierheim und kannte dementsprechend nichts. Keine Leine, kein Spazierengehen (er ging nur rückwärts wieder ins Haus zurück) kein Auto fahren (er übergab sich strikt nach 5 Minuten, jedes Mal), keine fremden Geräusche (und es gibt unheimlich viele fremde Geräusche), außerdem wollte und konnte er nicht alleine bleiben.



Aber gut, für uns kam es nie in Frage aufzugeben und so übten wir Tag für Tag jeden kleinsten Schritt, immer und immer wieder, bis er immer mehr Sicherheit gewann. Und tatsächlich wir schafften es sogar, dass ihm durch meine Fahrübungen (ich entschuldige mich nochmals bei allen Fahrern hinter mir, die geduldig ertragen mussten, wie ich mit 20 oder 30 km/h dahintuckerte) nicht mehr schlecht im Auto wurde! Was für ein toller Tag das war, da kam ein rotes Kreuz in den Kalender!! Frau Hein war in der ganzen Zeit mit Rat und Tat zur Stelle, ließ uns nie allein und hielt dauerhaft Kontakt, damit uns ein guter Start gelang und wir zu dem Team wurden, das wir heute sind.



An dieser Stelle hierfür das größte Dankeschön, das wir aussprechen können, unser Traum hat sich durch euch, das Team der Pfotenhilfe Andalusien, erfüllt und für nichts auf der Welt würden wir es anders machen wollen! Ich bekam nicht nur einen wundervollen Vierbeiner an meine Seite, sondern gewann auch Freunde dazu und alle möchte ich auf keinen Fall mehr missen!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#80 von jessi , 26.04.2023 12:17

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon einige Zeit keine neuen Fotos mehr gepostet, diese kommen aber nun für euch



Letztes Jahr haben wir tolle Urlaubsreisen unternommen und da ich gerade schon dem nächsten Urlaub entgegen träume, hier ein paar Impressionen für euch:

Urlaub am Comer See


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#81 von jessi , 26.04.2023 12:28


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#82 von jessi , 26.04.2023 12:36

Und unsere Abenteuertour mit dem Wohnwagen nach Norwegen, über Dänemark und Schweden:


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#83 von Carola Dierkes , 28.04.2023 12:53

Tolle Bilder Jessi


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#84 von jessi , 19.05.2023 17:15

Wir haben heute ein Geburtstagskind


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#85 von Maria , 19.05.2023 19:42

Welch ein tolles und gesegnetes Alter! Alles Gute zum Geburtstag und noch viel Freude, Glück und Gesundheit!

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#86 von Carola Dierkes , 19.05.2023 20:09

Wahnsinn Das macht eure gute Pflege

Happy Birthday und laß dich verwöhnen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Geschichten von Filou und Zambito

#87 von jessi , 13.12.2023 15:30

if I see you in heaven...



Ein Großer hat die Bühne verlassen

Im Oktober mussten wir Filou leider über die Regenbrücke gehen lassen und noch immer fehlen uns die Worte
Egal wie lange sie bei uns sind, die Zeit mit ihnen wird immer zu kurz sein
Sie hinterlassen einen leeren Platz im Herzen, ein leeres Körbchen und bei jedem Spaziergang fehlt jemand

Wir sind unendlich dankbar für die Zeit die wir gemeinsam hatten, die wunderschönen Erinnerungen, wundervollen Momente und Augenblicke

Noch einmal würde ich gerne seine weichen Öhrchen knutschen, mich zu ihm legen und mich darüber aufregen, dass er einfach alles ignoriert was man ihm sagt, nur um dann mit diesem Blick zu einem zu sehen "du meinst mich?? kann nicht sein!"
Einmal würde ich ich noch gerne sehen, wie er von jetzt auf gleich los sprintet und in Kreisen über die Wiese fegt, weil er es geliebt hat zu rennen und uns zum mitspielen animiert

Er war unsere coole Socke, aber auch ein Grinchi, eben der weltbeste Hund mit jeder Menge Charakter

Du wirst weiterhin in jeder Sekunde fehlen und ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder, fit und jung, damit wir zusammen über die Wiese rennen können und ich deine Öhrchen nochmal knutschen und an deinen Pfötchen schnuppern kann

Unser Fili, Fil-Bärchi, Knutschkugel, Hasenbärchi und Schnuffelhase

unvergessen



"Ich werde nicht bis an dein Lebensende dein bester Freund sein, aber ich werde dein bester Freund sein, so lange ich lebe"


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014

zuletzt bearbeitet 13.12.2023 | Top

Filou ✟

#88 von Carola Dierkes , 13.12.2023 18:34

Liebe Jessi,

es tut mir so leid und ich fühle mit Dir.
Ihr hattet eine tolle Zeit zusammen und er hat dich zum Tierschutz gebracht
Dadurch hast du vielen Hunden den Weg in eine glückliche Zukunft geebnet.

RIP Filou und euch, Jessi, wünsche ich viel Kraft!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.12.2023 | Top

   

Zeus und Brenda (Procani) haben es geschafft :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz