Saymie (Ayman) bettelt so sehr um Zuwendung !

#1 von Meinolf.Koerdt , 22.12.2014 09:21

Der niedliche Ayman wird demnächst seine grosse Reise nach Deutschland antreten, um sich auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Darmstadt, auf die Suche nach seiner endgültigen Familie zu machen. Sobald der Kleine dort angekommen ist, werden neue Bilder und ein Update eingestellt. Wenn Sie aber bereits jetzt schon Ihr Herz an den süssen Rüden verloren haben, dürfen Sie sich gerne melden und ihn besuchen, wenn er gelandet ist und sich etwas eingelebt hat. Alles Gute, kleiner Ayman !!!





Stand Oktober 2014

Der kleine Ayman wurde gerade noch rechtzeitig von einer Familie gerettet, als er von anderen Hunden, wegen einer läufigen Hündin angegriffen wurde. Die Verletzungen, die er dabei erlitten hatte, waren nicht das Schlimmste, sondern eins seiner Beinchen, das kraftlos an ihm herunterbaumelte. Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass er etwa einem Monat zuvor das Schienbein gebrochen hatte. Wir möchten uns gar nicht vorstellen, welche Schmerzen er die ganze Zeit ertragen musste ...Mittlerweile ist der kleine Kerl operiert worden und erholt sich sehr gut von seinen Wunden. Nun können wir mit der Suche nach einem endgültigen Zuhause für ihn beginnen. Bis zu seiner Vermittlung darf der süsse Kerl bei der Familie, die ihn gerettet hat, zur Pflege bleiben. Aufgrund seines absolut lieben Wesens ist Ayman für jede Familie geeignet, solange sie ihm ganz viel Zuwendung und Fürsorge gibt. Er hat nach allem, was ihm in seinem kurzen Leben bislang widerfahren ist, ein schönes Zuhause mit einem kuscheligen Körbchen verdient. Haben Sie ein Plätzchen frei für unseren niedlichen Ayman? Viel Glück, für dich, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Januar 2013
Grösse: 30 cm Schulterhöhe
Gewicht: 7 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Ayman ist ein sehr lieber und gehorsamer Hund. Er verhält sich sehr leise und hat viel Freude am Spielen. Mit dem anderen Hund der Familie lebt er perfekt zusammen. Ayman möchte geliebt werden und verlangt ständig nach Streicheleinheiten. Da er sehr ruhig ist, könnte er gut in einer Wohnung leben. Der Kleine braucht nicht sehr viel Auslauf.

( Araceli )

Möchten Sie Ayman bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 26.04.2019 | Top

Ayman ist angekommen

#2 von Beate Schmittner , 28.12.2014 15:21



Am 1.Weihnachtsfeiertag war es endlich soweit und der kleine Ayman ist bei uns auf Pflegestelle angekommen. Obwohl der Tag sehr stressig für Ayman war, hat der kleine Mann alles perfekt gemeistert. Er musste an diesem Tag seine Pflegefamilie in Spanien verlassen, stundenlang in einer Flugbox verbringen, abgesehen von der Fliegerei überhaupt und dann noch fast drei Stunden Autofahrt über sich ergehen lassen. Nachts um 2.30 Uhr hat er dann noch seine neuen Hundekumpels kennengelernt und ist dann erst einmal völlig erschöpft eingeschlafen. Am nächsten Tag erlebte er dann den 2.Weihnachtsfeiertag inmitten einer grossen Familienfeier, was auch kein Problem für ihn war. Und gestern lernte er dann auch noch Schnee kennen und zwar jede Menge davon. Aber auch das ist okay und er geniesst die Spaziergänge mit den Kumpels sehr, natürlich hat er ein Mäntelchen an, nachdem er bis vor 2 Tagen noch in der Sonne Malagas lebte und nun hier minus 5 Grad vorfindet.
Ayman ist noch etwas zurückhaltend, aber er lässt sich sehr gerne streicheln und versucht alles richtig zu machen. Stubenrein ist er auch so gut wie und wir können wirklich nur Gutes über ihn berichten. Ausserdem hat er ein ganz liebes Gesicht, vor allem wenn er die Stirn runzelt. Der Kleine ist wirklich eine Bereicherung für die Familie, die sich für ihn entscheidet und ihn adoptieren möchte.



Wer Ayman kennenlernen möchte, darf ihn gerne bei uns besuchen.


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

Angefügte Bilder:
Ayman Dezember 2014 (5)a.jpg  
 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014


RE: Ayman ist angekommen

#3 von Meinolf.Koerdt , 26.01.2015 13:49


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Ayman ist angekommen

#4 von Beate Schmittner , 28.01.2015 00:00



Der kleine Ayman ist nun seit 4 Wochen bei uns und er hat sich bis jetzt sehr tapfer geschlagen. Ayman kam am 1. Weihnachtsfeiertag spät abends in Düsseldorf an, musste dann noch einige Stunden Autofahrt hinter sich bringen, um schliesslich mitten in der Nacht noch seine neue Pflegefamilie kennenzulernen, die aus 2 Hündinnen und einem Rüden besteht. Am nächsten Tag lernte er auch noch den Rest der Familie kennen, die mit 10 Personen alle zum Mittagessen kammen. Natürlich hat er die Vorbereitungen des festlichen Menues, gemeinsam mit seinen Hundekumpels in der Küche überwacht. An diesem Tag machte Ayman auch noch Bekanntschaft mit der Materie Schnee und das fand er gar nicht übel. Nach den Feiertagen musste Ayman sich daran gewöhnen, regelmässig arbeiten zu gehen. Auch das klappt hervorragend, unter der Woche steht er bei Zeiten auf und am Wochenende schläft Ayman gerne aus, bzw. er bleibt liegen, so lange es seine Menschen auch tun. Silvester und die Geburtstagsfeier von Pflegefrauchen und Pflegeherrchen brachte er auch gut rum, geniesst aber doch lieber die abendliche Ruhe ohne viele Gäste. Ayman ist ein ganz toller und sehr liebevoller Hund, der gerne gestreichelt wird und der auch sehr schnell versteht, was man von ihm möchte. Er geht sehr gerne spazieren und zeigt bislang keinen Jagdtrieb. Fremden gegenüber ist er anfangs immer etwas vorsichtig, lässt sich aber anfassen und streicheln. Natürlich ist Ayman stubenrein, läuft problemlos Treppen und fährt im Auto entspannt mit, ohne dass ihm übel wird. Er muss noch Einiges lernen, aber mit etwas Geduld und viel Liebe wird das nicht all zu lange dauern.


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014


RE: Ayman ist angekommen

#5 von Beate Schmittner , 01.05.2015 18:57



Mittlerweile ist Ayman nun 4 Monate bei uns und wir können überhaupt nicht verstehen, weshalb der kleine Kerl keine Anfrage bekommt. Er ist sehr hübsch, absolut schmusig und jeder, der unseren Ayman kennenlernt ist von ihm begeistert. Am niedlichsten sieht er aus, wenn er seine Stirn in Falten legt und nachdenkt. Wenn wir gefragt werden, was unser Pflegi denn für eine Rasse wäre, sind alle immer erstaunt, dass es doch tatsächlich Miniboxer gibt. Genau so sieht Ayman aus, wie ein Boxer in Miniformat, natürlich unkupiert.


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014


Ayman ist ein Happy Dog

#6 von Beate Schmittner , 20.07.2015 20:12

Am vergangenen Freitag ist unser kleiner Pflegi Ayman ausgezogen. Fast sieben Monate war er bei uns und hat sich vom ersten Moment an, auf seine ganz besonders liebenswerte Art in unsere Herzen geschlichen. Wir sind sehr glücklich, dass wir Ayman zu uns geholt haben und er dadurch eine Chance bekam, sein endgültiges Zuhause zu finden. Er lebt nun als kleiner Prinz bei seinem neuen Frauchen und läßt sich gerne verwöhnen. Auch wenn wir ihn vermissen, freuen wir uns natürlich sehr für den lieben Bub. Am Samstag hatte das neue Frauchen auch noch Geburtstag und wie soll es anders sein, das schönste Geschenk war ganz klar das Aymännchen. Bei der Geburtstagsfeier am Sonntag, hat Ayman dann die ganze Familie kennengelernt und mit seinem vierbeinigen Kumpel Rocco einen schönen Spaziergang unternommen.


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014


RE: Ayman ist ein Happy Dog

#7 von Meinolf.Koerdt , 20.07.2015 22:30

Das freut uns auch sehr, das der kleine liebe Ayman nun sein endgültiges zuhause gefunden hat.

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Ayman ist ein Happy Dog

#8 von Bille , 20.07.2015 23:52

Hallo
als Flugpatin freue ich mich riesig, dass nun alles 6 Hunde die ich mitgebracht habe Happy Dogs sind Alles Gute für Ayman und sein Frauchen
wünschen Kana und Bille

 
Bille
Beiträge: 10
Registriert am: 03.03.2015


RE: Ayman ist ein Happy Dog

#9 von Anne Taleb , 21.07.2015 01:59

Ich freue mich, dass Ihr immer ein Auge auf uns habt Bille und Kana :-))

Auch für Ayman freue ich mich sehr. Nun werde ich ihn in der nächsten Woche im Harz nicht mehr sehen, aber die Bilder der Familie zeigen nur eines: FREUDE pur.

Alles, alles Gute Ayman !!!!!


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 21.07.2015 | Top

RE: Ayman ist ein Happy Dog

#10 von Beate Schmittner , 10.08.2015 19:27



Ayman heisst nun Saymie !!!



Sein neues Frauchen ist sehr glücklich mit ihm und auch sehr stolz, was Saymie nun schon alles kennengelernt hat. Vor manchen Dingen hat er noch etwas Angst, aber Vieles meistert er mittlerweile ganz taff, z.B. Busfahren. Auch Bekanntschaft mit Wasser hat er schon gemacht und wenn Frauchen voran geht, tapst er ihr in den Bach hinterher.
Alleine zuhause bleiben, klappt auch schon gut, wenn es ihm auch nicht besonders gefällt und er zu Anfang etwas rumfiebt. Umso grösser ist dann die Freude, wenn das Frauchen wiederkommt.


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 13.11.2015 | Top

RE: Ayman ist ein Happy Dog

#11 von Meinolf.Koerdt , 13.11.2015 09:37

Zitat
Hallo Beate,
Ich schicke dir auch ein paar neue Bilder mit von unseren letzten
Ausflügen.
Ganz liebe Grüße Saymie und Ulrike





Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Ayman ist ein Happy Dog

#12 von Meinolf.Koerdt , 22.12.2015 21:49

Zitat
Hallo Pflegefrauchen,
ich habe mich sehr über deinen Brief gefreut.
Mein frauchen hat sich schon gewundert das ich post bekomme.
Aber nun zu mir und meinem Frauchen,uns gehts sehr gut.
Bald ist ja auch Weihnachten,mal sehn was ich bekomme. Wir feiern
nicht zuhause sondern bei Rocco. Ich freu mich schon drauf und mein Frauchen auch.
Aber ich schicke noch ein paar Bilder mit. Bis bald und mal sehn obs mit dem Spaziergang gemeinsam
klappt. Ich sag meinem Frauchen sie soll einen Termin ausmachen.
Wir wünschen euch ein frohes Fest und
einen guten Rutsch ins neue Jahr








Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 22.12.2015 | Top

RE: Ayman ist ein Happy Dog

#13 von jessi , 28.01.2016 17:52

Wie schön solch tolle Fotos von dir zu sehen, ich durfte dich auch einmal kurz kennen lernen und du bist einfach ein einzigartiger Schatz! Kein wunder, dass du der Prinz deines Frauchens bist ;-)

Ich freue mich sehr, dass ihr euch gefunden habt!

Liebe Grüße
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Ayman ist ein Happy Dog / Saymie

#14 von Meinolf.Koerdt , 11.02.2016 09:53

Saymie (Ayman) liebt Tiersendungen im Fernsehen und schaut dann ganz interessiert zu.



Das ist ne Kuh, Hallo!


Oh, Murmeltiere:


Lass mich rein:


Was guckst du so?


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 11.02.2016 | Top

RE: Ayman ist ein Happy Dog / Saymie

#15 von Meinolf.Koerdt , 14.04.2016 12:31

Zitat
Hallo Beate,hallo Pflegefrauchen,
wie gehts euch,uns gehts gut und wir nutzen das schöne Wetter aus.
Ich habe die ersten versuche gemacht Saymie frei laufen zu lassen,klappt ganz gut.
Nur wenn ihn was stört oder er ne Spur hat dann ist das Gehör nicht da.
Bei Kindern möchte er schnell weg. Aber wir arbeiten daran das er Kinder zwar nicht
mögen muss aber wenigstens sie ignoriert. Ich schicke euch ein paar neue Bilder.

Ganz liebe Grüße
Saymie und Ulrike





Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


   

Enar (Araceli) zieht in die große weite Welt
SAMMY (Ham Tali) ist auf der Suche nach seiner Familie

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz