Mati ist jetzt ein Happy Dog

#1 von Meinolf.Koerdt , 04.05.2014 00:06

Der niedliche Mati hat es geschafft und ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Seit dem 29.01.2014 lebt er in Wilhelmshaven und sucht von dort aus nun sein endgültiges Zuhause. Mati verträgt sich sehr gut mit allen Hunden, egal ob mit Hündinnen oder Rüden. Er ist verspielt, schmust gerne mit seinen Menschen und läuft bereits ganz ordentlich an der Leine. Der kleine Hundebub muss natürlich noch Vieles lernen, aber er ist schlau und so wird ihm dies ganz schnell gelingen. Wenn Sie den lieben Mati kennenlernen möchten, melden Sie sich bei uns und besuchen ihn auf seiner Pflegestelle. Viel Glück, Kleiner !!!



Stand Dezember 2013

Der kleine Mati lebt schon seit 7 Jahren im Tierheim, nachdem er als Welpe dort abgegeben wurde. Einst wurde er von einer Familie unüberlegt angeschafft und als man seiner überdrüssig geworden war, einfach abgeschoben. In den vielen Jahren, die er im Tierheim zubringen musste, hat er oft miterlebt, wie seine Zwingerkollegen adoptiert wurden und er zurückbleiben musste. Es macht die Mitarbeiter des Tierheimes unendlich traurig, mitansehen zu müssen, wie Mati die Hoffnung langsam aufgibt, auch einmal zu den Auserwählten zu gehören.
Der Kleine möchte auch so gerne eine eigene Familie haben und deren Liebe geniessen, einfach ein ruhiges und glückliches Leben führen. Er würde für Immer an der Seite seiner Menschen bleiben und alles mit ihnen teilen und ihnen seine ganze Liebe schenken.

Infos aus Spanien

Rasse: Pekinese-Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: geboren ca. Mitte 2006
Grösse: 44 cm Schulterhöhe
Gewicht: 10 kg

Mati ist jedermanns Freund und versteht sich gut mit allen Hunden und Menschen ob gross oder klein. Wenn Leute an seinem Zwinger vorbei gehen, sieht es so aus, als ob er seinen Zwingerfreunden zugesteht, dass sie die Aufmerksamkeit der Interessenten bekommen und er sitzt in einer Ecke und beobachtet still. Aber sein Gesichtchen spricht Bände. Mati geht problemlos und ruhig an der Seite der Betreuer spazieren und wäre sicherlich auch sehr geeignet für Leute, die gerne joggen. Bestimmt würde er es auch geniessen mit seinen Menschen um die Wette zu rennen. Er hat Energie und Kraft und liebt es sehr, wenn man ihn an den Strand oder in die Berge mitnimmt, genauso aber liebt er ein ruhiges Zuhause, wo er gerne zu den Füssen seiner Menschen schlummert.
Mati fährt gerne im Auto mit und steigt freiwillig ein, da er weiss, dass das immer mit Spass und guten Erfahrungen verbunden ist. Er hat einen sehr guten Charakter und lernt gerne neue Sachen.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 22.06.2014 | Top

RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#2 von Anne Taleb , 22.06.2014 01:51

Mati hat es geschafft und ist jetzt ein happy Dog, heute war sein großer Tag, denn er durfte in seine Endstelle umziehen. Ein liebes Ehepaar hat sich in ihn verliebt und ihn adoptiert. Wir wünschen Mati, der soooooo lange warten musste, ein wunderschönes Leben in Geborgenheit mit ganz viel Liebe, die er wirklich verdient hat.

Tausend Dank an die liebe Pflegestelle Monika K., die Mati seit 5 Monaten beherbergt hat !!









LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Mati  und Frauchen.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 22.06.2014 | Top

RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#3 von Andrea , 24.06.2014 09:00

Hallo Anne,

danke für diese tolle Vermittlung und der Hilfe damals Mati in Deine tolle Pflegestelle unterzubringen. Ich freue mich sehr, dass der kleine Kerl, dessen Geschichte mich so berührt hatte, nun endlich eine Endzuhause hat. Auf den Fotos kann man ja ganz klar sehen, dass er von seinen neuen Frauchen und Herrchen begeistert ist, besonders sein Herrchen scheint es ihm angetan zu haben.
LG
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 65
Registriert am: 01.05.2014


RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#4 von Anne Taleb , 28.06.2014 00:40

Mati hat sich bereits gut eingelebt. Er ist ein toller und sehr anhänglicher Hund. Die Familie schreibt: Wir können es immer noch nicht begreifen, wie so ein liebes Tier nicht vermittelt werden konnte. Wir freuen uns jeden Tag über Ihn. Im Anhang sind einige Fotos von Mati mit seinem neuen Spielzeug, dem Tennisball.

Ich freue mich sehr über diese Vermittlung !









LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#5 von Meinolf.Koerdt , 16.08.2014 23:33

Wie versprochen noch Fotos von Mati. Auf dem einen Foto sieht man, dass Mati ein Frauenhund ist. Er ist überwiegend in der Nähe meiner Frau. Ich komme aber auch nicht zu kurz. ....

Alles Gute für Sie

Eva und Rolf



Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#6 von Anne Taleb , 17.08.2014 00:56

Ist es nicht wunderbar, das ein Hund der 7 in Worten: SIEBEN lange Jahre gewartet hat , um endlich seine Menschen zu finden ! und obwohl er nicht kannte im Haus zu leben, diese, seine Menschen so glücklich macht und alles schnell gelernt hat !!

Also ihr lieben Menschen, traut Euch und gebt unseren Hunden eine Chance auf ein neues Leben !!!

LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#7 von Meinolf.Koerdt , 11.03.2015 10:35

Zitat
Hallo Frau Taleb,

herzliche Grüße von der Insel Sylt von Eva und Rolf H. und Mati.
Er hat die Reise gut überstanden und sich nach 2 Tagen problemlos angepaßt. Es ist einfach nur ein toller lieber Hund.
Ich habe einige Fotos eingefügt auf denen man auch sieht wie wohl sich Mati fühlt.
Wir freuen uns jeden Tag über unseren Hund

Ihnen alles Gute





Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#8 von jessi , 12.03.2015 09:07

Was für schöne Fotos, na wer wäre denn da nicht gern dabei gewesen ?!
Wünsche weiterhin so viel Spaß zusammen und freue mich auf den nächsten Bericht und Fotos, so schön kann ein Hundeleben sein! ;-)

liebe Grüße
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#9 von Anne Taleb , 05.07.2015 02:36

Hallo Frau Taleb,

Ich möchte ich ihnen einen kleinen Bericht über Mati senden. Am 21.06.2014 haben wir Mati zu uns geholt. Ein Jahr purer Freude über diesen Hund ist seit dem vergangen. Er ist lieb zu allen Menschen und sehr verträglich mit anderen Hunden, es sei denn die Hunde sind um einiges größer als er. In unseren Tagesablauf hat er sich von Anfang an toll eingelebt. Auch wenn wir Mati zu Bekannten oder im ein Retaurant mitnehmen, kein Problem. Er ist sehr neugierig aber nie aufdinglich oder böse. Mit längeren Autofahrten hat er noch Probleme(Magen), aber hier bei uns im Umkreis von 10KM geht alles problemlos. Sein bestes Spielzeug ist immer noch der Tennisball, den könnten wir von morgens bis abends werfen. Am liebsten hat es Mati wenn wir alle zusammen sind. ist nur einer von uns im Raum ist alles nicht richtig. Da wir ein größere Küche haben, halten wir uns meistens darin auf. Mati hat natürlich auch seinen Platz auf der Eckbank. Ich hänge noch einige Fotos von Mati an, darauf können Sie es genau sehen. Er hat etwas zugelegt, was aber nicht von Nachteil ist.

Alles Gute für Sie

Eva und Rolf H.


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#10 von Meinolf.Koerdt , 28.06.2016 14:12

Zitat
Hallo Frau Taleb, wir möchten uns mal wieder bei Ihnen melden. Mati geht
es sehr gut. Er hat sich prächtig weiter entwickelt und ist einfach nur
lieb. Bei unseren Spaziergängen lassen wir Mati seit einiger Zeit von
der Leine, da er sehr folgsam ist. Nur mit Autos und großen Hunden
müssen wir aufpassen. mati lernt immer sehr schnell dazu. Er ist nicht
nur lieb sondern auch ein sehr intelligenter Hund. Wir haben sehr viel
Freude an Mati.

Alles Gute für Sie von
Eva und Rolf H



Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#11 von Hetzel , 04.04.2017 12:13

Wir wollen uns mal wieder melden und Fotos von Mati einstellen. Im Moment sind wir auf dem schönen Fischland Darß. Mati genießt die langen Spaziergänge am Strand. Er hat sich in der Zeit bei uns toll entwickelt. So einen lieben,anhänglichen und klugen Hund hatten wir noch nie. Er überrascht uns immer wieder mit etwas Neuem. Hoffentlich haben wir noch lange etwas von Mati.
Eva und Rolf H.


Hetzel  
Hetzel
Beiträge: 1
Registriert am: 22.06.2014

zuletzt bearbeitet 04.04.2017 | Top

RE: Mati wartet schon sein ganzes Leben

#12 von Anne Taleb , 05.04.2017 01:28

Liebe Familie Hetzel, wir freuen uns sehr über unseren 1. Modepran Hund von Januar 2014. Ihm konnten noch viele folgen und wir hoffen darauf noch sehr viele Modepran Hunde in ein neues Leben zu führen. Danke für die Rückmeldung. Mati geht es bei hnen wunderbar. Sie spechen so liebevoll von ihm und auch er sieht sehr glücklich aus. Viel Freude weiterhin und eine ganz ganz lange gemeinsame Zeit. GLG Anne Taleb


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


Mati wartet schon lange nicht mehr... :-)

#13 von Carola Dierkes , 05.04.2017 07:37

Das ist wirklich schön zu lesen !
So lange habt ihr Mati nun schon und das nach der langen Zeit des Wartens für ihn
Danke für die schönen Bilder und den Bericht


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.605
Registriert am: 31.01.2016


Liebe Grüße von Mati :-)

#14 von Carola Dierkes , 01.01.2019 14:57

Zitat
Hallo Frau Taleb,

wir wollen uns mal wieder bei Ihnen melden und einen Bericht über Mati geben. Er ist putzmunter und wird immer anhänglicher.
Im Sommer mussten wir leider in die Tierklinik Hannover mit Mati. Am Oberkiefer hatte sich eine Geschwulst gebildet.
Es war aber kein Krebs, musste aber entfernt werden. Leider sind durch die Operation auch einige Zähne gezogen worden.
Er hat alles gut überstanden und auch die Pfleger waren von Mati ganz begeistert. Das war für uns auch keine schöne Zeit.
Man leidet doch mit dem Tier. Ein Vorteil von den ganzen Untersuchungen im Vorfeld ist, dass Mati kerngesund ist.
Das Herz ist altersbedingt ok. Sonst ist an allen Organen und im Blut nichts zu finden. Mati kann hoffentlich noch sehr alt werden.



Sonst ist alles wie immer. Mati ist zu jedem freundlich und völlig unkompliziert.
Wir haben mit Mati das große Los gezogen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Eva und Rolf H.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.605
Registriert am: 31.01.2016


   

Noa

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz