RE: Brenda ist einfach zauberhaft

#16 von Rike , 17.01.2015 19:23

Hallo !

Das Beste habe ich Euch noch nicht mitgeteilt. In 2 Wochen kommt Brendas Bruder Zeus zu uns!!! Da wird die Freude bestimmt groß sein ! Wir freuen uns schon total ! Bis bald.....

Liebe Grüße Rike mit Brenda


 
Rike
Beiträge: 14
Registriert am: 19.06.2014

zuletzt bearbeitet 17.01.2015 | Top

RE: Brenda ist einfach zauberhaft

#17 von Svenja , 19.01.2015 12:06

Das ist SOOO toll. Ich bin gespannt, ob die beiden sich erkennen.

Ich bin gespannt auf eure ersten Fotos und Berichte :D

 
Svenja
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2014


Zeus und Brenda (Procani) haben es geschafft :-)

#18 von Meinolf.Koerdt , 28.01.2015 12:12

Der liebe Zeus muss nun auch nicht länger alleine zurückbleieben, nachdem seine kleine Schwester ihre Familie gefunden hat und mittlerweile in einem schönen Zuhause in Deutschland lebt. Davon hat der hübsche Hundemann auch geträumt und hat gehofft, dass er bald von seinen Menschen entdeckt wird. Das wird nun für Ihn wahr geworden und der freundliche Rüde wird nun auf seine Reise in eine glückliche Zukunft vorbereitet. Alles Gute für dich, lieber Zeus !!!



Stand Mai 2014

Dieser junge Rüde heisst Zeus und er wurde zusammen mit seiner Schwester Brenda irgendwo auf dem Lande ausgesetzt. Die beiden waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal 2 Monate alt und völlig hilflos. Sie kauerten ganz eng beieinander, um sich ein wenig vor der Kälte zu schützen. Die Kleinen hatten das grosse Glück, von einer freiwilligen Helferin des Tierheimes entdeckt zu werden, als diese mit ihren eigenen Hunden dort spazieren ging. Da Zeus und Brenda so klein und schrecklich mager waren, kamen sie zu Mari, der Leiterin von Procani nach Hause und lebten dort zur Pflege, bis sie kräftig genug waren und ins Tierheim umziehen konnten. Dort warten sie nun darauf, von ihren Familien entdeckt zu werden und endlich das Tierheim gegen ein eigenes Zuhause eintauschen zu können. Zeus und Brenda haben schon ihre ganze Welpenzeit ohne eine Familie verbringen müssen, es wäre nun sehr schön, wenn sie ihre Jugendzeit zusammen mit ihren Menschen erleben könnten.

Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: geboren Anfang 2013
Grösse: 44 cm Schulterhöhe
Gewicht: 7 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Seit der liebe Zeus und seine Schwester ausgewachsen sind, leben sie nun im Tierheim. Sowohl Zeus als auch Brenda verstehen sich bestens mit allen Hunden. Der hübsche Rüde geniesst es sehr, mit ihnen zu spielen. Er ist wirklich ein sehr fröhliches Kerlchen. Zeus ist immer in der Nähe der Helfer und hofft darauf, dass sie mit ihm spielen oder ihn streicheln. Er versteht sich gut mit jedermann und ist einfach nur lieb.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 13.12.2023 | Top

RE: Zeus

#19 von Rike , 06.02.2015 17:28

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist Zeus schon eine Woche bei uns.Brenda und Zeus verstehen sich prima. Die Wiedersehensfreude hielt sich in Grenzen.War aber auch noch Hund Joy dabei. Aber sie toben schon ordentlich zusammen. Er muß natürlich noch viel lernen.Ist ja klar.Montag geht Zeus das erste Mal mit zur Pflegemama Katy,da ich arbeiten muß. Aber ich glaube,sie erkennen sich schon ,wie die miteinander umgehen.So hat Brenda einen Kumpel zum spielen.

Liebe Grüße Ulrike mit Brenda und Zeus


Angefügte Bilder:
Zeus 002.jpg  
 
Rike
Beiträge: 14
Registriert am: 19.06.2014

zuletzt bearbeitet 06.02.2015 | Top

RE: Zeus

#20 von Svenja , 06.02.2015 18:28

Toll Toll Toll..

Zusammen, was zusammen gehört

 
Svenja
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2014


RE: Zeus

#21 von Anne Taleb , 07.02.2015 22:23

Liebe Ulrike, auch ich feue mich unheimlich, das Zeus seiner Schwester nun endlich folgen durfte. Danke für Eure Entscheidung, auch ihm ein glückliches Leben zu geben. Ihn dort auf dem Kissen zu sehen macht mich sehr glücklich, kenne ich doch das Tierheim und die Betonzwinger. Alles Gute Zeus :-)
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Zeus

#22 von Rike , 18.03.2015 18:35

Hallo Ihr Lieben !

Nun ist Zeus schon fast 7 Wochen bei uns.Die beiden verstehen sich super ! Wenn sie morgens wach werden und sich dann begrüßen, ist schon total niedlich !!! Im "Kindergarten " klappt auch alles.Nur allein bleiben mag Zeus noch nicht.Da kann Brenda auch nix ausrichten. Aber das lernt er noch .Gestern waren wir das erste Mal am Strand.War total schön.Aber die Beiden sind kleine Hackenbeißer bei den anderen Hunden.Da kommt der Jagdinstinkt durch.Aber wir lernen ja noch. Er läuft schon lange ohne Leine bei uns im Feldweg und hört gut auf seinen Namen.Sitz kann er auch schon. Herzlichen Dank nochmal an den Flugpaten !!! Bis bald !

Liebe Grüße Ulrike mit Zeus und Brenda

 
Rike
Beiträge: 14
Registriert am: 19.06.2014


RE: Zeus

#23 von Svenja , 19.03.2015 10:59

Vielen lieben Dank für die Fotos.
Ich habe sie direkt an das Tierheim von Zeus und Brenda weitergeleitet.
Dort sind alle ganz aus dem Häuschen und freuen sich wie Bolle für die beiden.

 
Svenja
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2014


RE: Zeus

#24 von Rike , 15.07.2015 15:53

Hallo !

Zeus ist jetzt schon fast ein halbes Jahr bei uns.Er hat sich richtig gut eingelebt.Brenda und Zeus sind ein Herz und eine Seele !
In "Kindergarten" geht er auch total gerne.Letzte Woche waren wir in MeckPom im Hundehotel.Mit fremden Hunden tut er sich zuerst ein bißchen schwer.Das gibt sich aber schnell.Wir sind auch mit dem Paddelboot raus gewesen.Zeus saß wie ein Kapitän an Bord und hat das total genossen !!!Hier ein paar Bilder.

Liebe Grüße Rike mit Zeus und Brenda

 
Rike
Beiträge: 14
Registriert am: 19.06.2014


RE: Brenda ist einfach zauberhaft

#25 von Rike , 15.07.2015 16:58

Hallo !

Brenda hat sich auch total gut eingelebt.Zeus und Brenda möchte ich nicht mehr missen! Auch Brenda hat der Urlaub gut getan.Abends waren die Beiden fix und fertig.Das Wasser mögen sie nicht so gern.Aber vielleicht kommt das noch.

Liebe Grüße Rike mit Brenda und Zeus

Angefügte Bilder:
Urlaub MeckPom 010.jpg  
 
Rike
Beiträge: 14
Registriert am: 19.06.2014


RE: Brenda ist einfach zauberhaft

#26 von Beate Schmittner , 15.07.2015 23:32

Hallo Rike,

beim Betrachten der Bilder geht einem das Herz auf. Wir sind sehr glücklich, dass die beiden Geschwister, die schon in Spanien sehr eng verbunden waren, nun gemeinsam ein glückliches Leben führen dürfen.

Danke !

Beate Schmittner von der Pfotenhilfe


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014


RE: Brenda ist einfach zauberhaft

#27 von Anne Taleb , 16.07.2015 01:52

Hallo Rike, die zwei sind ja ein echtes DreamTeam- so ein schönes Happy End hat man selten, besonders wie in diesem Fall: Brenda flog vorraus und der Bruder durfte folgen.
Danke !! dass Ihr beiden eine Chance gegeben- und die Geschwister wieder vereint habt.
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 16.07.2015 | Top

RE: Brenda ist einfach zauberhaft

#28 von Rike , 22.11.2016 16:48

Hallo. Brenda und Zeus geht es immer noch total super !! Die gehen total gerne in den " Kindergarten " wenn ich arbeiten muß. Ansonsten haben die beiden viel Spaß am Leben ! :-D :-D :-D Liebe Grüße Rike

 
Rike
Beiträge: 14
Registriert am: 19.06.2014


RE: Brenda ist einfach zauberhaft

#29 von Rike , 22.11.2016 16:59

 
Rike
Beiträge: 14
Registriert am: 19.06.2014


Brenda und Zeus :-)

#30 von Carola Dierkes , 13.12.2023 18:46

Ich freue mich immer ganz besonders, wenn nach sooooo langer Zeit wieder Bilder
und Berichte kommen!



In diesem Fall nur Bilder, die allerdings für sich sprechen, oder?





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.12.2023 | Top

   

Sharon von Ara
4 Katzen suchen ein Zuhause !!!

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz