Rigel irrte verlassen durch die Straßen (heißt jetzt Flocke)

#1 von Meinolf.Koerdt , 06.05.2014 11:21



Dieser niedliche Welpe heisst Rigel und er musste in seinem kurzen Leben bereits erfahren, wie es sich anfühlt, verlassen zu sein. Ob Rigel seiner Familie davon gelaufen ist, was aufgrund seines Alters sehr unwahrscheinlich ist oder von seinen Besitzern einfach vor die Tür gesetzt wurde, wissen wir leider nicht. Als der Zwerg entdeckt wurde, irrte er orientierungslos durch die Strassen eines Dorfes von Cordoba und versuchte verzweifelt in eines der Häuser hinein zu kommen, um dort Schutz zu suchen. Ein junges Paar erbarmte sich seiner, nahm ihn mit und fand eine Pflegestelle für den Kleinen. Dort kann Rigel aber nicht mehr allzu lange bleiben und wir möchten ihm einen Umzug ins Tierheim ersparen. Das Leben im Tierheim ist nicht geeignet für einen Welpen und viel zu gefährlich für ihn. Wenn Sie dem süssen Hundebub ein schönes Zuhause schenken möchten, das er nie mehr verlassen muss, dann melden Sie sich bei uns. Rigel hofft, eine Familie zu finden, die ihm zeigt, wie schön das Leben eines Hundes in der Geborgenheit eines liebevollen Zuhauses ist. Viel Glück, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 20.01.2014
Grösse: im Wachstum, z.Zt. ca. 26cm hoch
Gewicht : z:zt. ca. 4 kg
Krankheiten: Keine bekannt

Als Rigel gefunden wurde, war er sehr gut gepflegt und trug ein rotes Geschirr.
Leider war er nicht gechipt und das Aushängen von Plakaten blieb auch erfolglos. Niemand vermisste den Zwerg. Der Kleine ist sehr lieb, anhänglich und natürlich verspielt, wie Welpen eben so sind. Er braucht dringend ein endgültiges Zuhause.



Möchten Sie Rigel bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 | Top

Rigel ist zum absoluten Notfall geworden

#2 von Beate Schmittner , 03.07.2014 22:45

News Juli 2014

Der kleine Rigel ist leider taub. Araceli hat den Kleinen in der Tierklinik untersuchen lassen und nun wissen wir definitiv, dass Rigel absolut nichts hören kann. Mit dieser Diagnose ist es ganz unmöglich, Rigel ins Tierheim zu bringen, da er dort mit seinem Handicap extrem gefährdet wäre und leicht zum Mobbingopfer würde. Araceli ist verzweifelt, da sie nicht weiss, wohin der niedliche Welpe kann, wenn er demnächst seine Pflegestelle verliert. Sollte Rigel Ihr Herz bereits so berührt haben und Sie dem kleinen Kerl ein schönes Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns. Rigel braucht dringend Hilfe.



Viel Glück, Kleiner !!!


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 333
Registriert am: 27.04.2014


RE: Rigel ist zum absoluten Notfall geworden

#3 von jessi , 04.07.2014 15:29

Der süße Rigel ist einer meiner Herzenshunde, seit ich seine Bilder gesehen habe und in diese wunderschönen Augen in braun und blau blicken durfte, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich wünsche dir trotz deines Handicaps nur das Beste mein Kleiner! ich bin mir sicher, dass es dir gar nichts ausmacht, dass du nichts hörst, schließlich hast du von Anfang an gelernt damit zu leben. Deine Familie, die dich hoffentlich bald findet, wird sicher Spaß und Freude daran haben, dir trotz oder gerade wegen deiner Besonderheit alles beizubringen, was ein Hundekumpel wissen muss. Mich jedenfalls würde es wirklich sehr reizen mit dir trainieren zu können und deine Fortschritte zu sehen, ist es doch wirklich etwas Außergewöhnliches mit dir Arbeiten zu dürfen. Und jede Menge Hilfe und Tipps, falls doch etwas nicht ganz so läuft, kann man sich ja jederzeit bei den Mitarbeitern der Pfotenhilfe holen, da ist niemand allein gelassen ;-) Mit diesen Worten konnte ich hoffentlich jeden ermutigen sich diesem unglaublich hübschen Hund anzunehmen . Und dir kleinem Freund will ich Hoffnung machen, dass bald der oder die Richtige kommt. Jemand, der dich zu schätzen weiß, die Verantwortung kennt, sich für dich zu entscheiden und dir ein schönes Zuhause bietet, in dem du deine Jugend und dein restliches Leben genießen kannst!


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


RE: Rigel ist zum absoluten Notfall geworden

#4 von Anne Taleb , 05.07.2014 01:01

Danke Jessi !! Du hast ja so recht und hoffentlich finden sich bald liebe Menschen. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014


RE: Rigel ist zum absoluten Notfall geworden

#5 von Anne Taleb , 13.09.2014 02:50

Endlich ist das Wunder geschehen und es haben sich liebe Menschen gefunden. Rigel hat sein Glück und Geborgenheit an der Seite einer Schäferhunddame gefunden. Seine neue Familie ist überglücklich.









LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 13.09.2014 | Top

RE: Rigel ist zum absoluten Notfall geworden

#6 von Meinolf.Koerdt , 27.09.2014 21:53

Hallo !
Am Samstag war es sehr aufregend für den kleinen, wir waren beim Tierarzt und er hat die Klammern raus bekommen. Es ist alles gut verheilt und er hat sich total gefreut als sie raus waren. Am nachmittag haben wir dann das erste mal die Hundeschule zur Welpenstunde besucht und dabei festgestellt das er der bravste Hund von allen anderen Hunden war daher er nach dem Leine los machen keinen Meter von uns gewichen ist wie auch den Rest der ganzen Stunde nicht mehr als ca fünf Meter.

ansonsten hat er uns anscheinend schon sehr ins Herz geschlossen so wie wir ihn. Jedes mal wenn wir nach Hause kommen freut er dich einen ast ab ☺️ Am Samstag geht es wieder in die Hundeschule.

Liebe Grüße Janin, Alex und Flocke


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Rigel ist zum absoluten Notfall geworden

#7 von jessi , 06.10.2014 11:22

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal nachfragen, wie es eurem Süßen so geht? Was treibt die kleine Zuckerschnute denn so? Sieht ja fast so aus, als wäre er ein Musterschüler
Ach, einfach ein toller Hund, ich danke euch so für seine Adoption!!

Ganz liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


   

Almaas gibt Lebenszeichen...

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz