Buri

#1 von Meinolf.Koerdt , 03.03.2015 11:47

Der kleine Buri darf bald fliegen. Dann geht sein Traum von einem schönen zuhause in Erfüllung und er wird ein Happy Dog sein.



Der niedliche Buri wurde auf einer Strasse in einem Stadtviertel von Malaga entdeckt, völlig orientierungslos und verängstigt. Offensichtlich war er kurz zuvor von seinem ehemaligen Besitzer dort ausgesetzt und sich selbst überlassen worden. Weshalb der Kleine dieses Schicksal erfahren musste, kann Niemand nachvollziehen, denn Buri ist der perfekte Hund und absolut lieb. Glücklicherweise konnte er rechtzeitig vom Tierschutz gerettet werden, bevor ihm das Strassenleben zum Verhängnis geworden wäre, indem man ihn überfahren oder in der Perrera abgeliefert hätte. Er ist jetzt zwar in Sicherheit im Tierheim, wartet dort aber sehnsüchtig auf seine Chance, eine liebe Familie zu finden. Buri träumt von einem schönen Zuhause, das er bisher noch nie hatte und wir hoffen, dass sein Traum bald in Erfüllung geht. Viel Glück, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Rauhaar Dackel Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Mitte 2013
Grösse: 30 cm Schulterhöhe
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Buri ist ein super zärtliches und anhängliches Hündchen. Er ist von ruhigem Gemüt, aber wenn er spazieren gehen oder spielen kann, dann ist er kaum zu halten. Der Kleine rennt von einer Seite zur anderen und schnappt sich einen Ball zum Spielen oder spielt mit seinen Kumpeln. Bei Fremden ist er anfangs etwas zurückhaltend, nimmt dann aber gerne Kontakt zu den Menschen auf. Wenn er seine Leute mal kennt, dann zeigt er ganz viel Liebe und Zärtlichkeit. Er geht nicht mehr von seinen Menschen weg und möchte nur noch deren Gesellschaft und Streicheleinheiten.
Buri ist der ideale Begleithund, gutmütig, verschmust und er versteht sich mit allen Hunden gut. Auch an der Leine benimmt er sich sehr gut.

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Buri

#2 von Meinolf.Koerdt , 09.03.2015 10:07

Zitat
Liebe Frau Taleb,
Sie haben es verdient, dass Sie ein Zeichen für die gute Tat an einem ganz ganz süßen Hündchen vollbracht haben und nicht nur das, gleichzeitig beginnt für mich eine neue glückliche Zeit voller Liebe, Verantwortung und schönen Aufgaben. Ich danke nochmals hiermit für Ihr Vertrauen und ihren Einsatz dafür.
Ganz liebe Grüße
Corina E.

3 schöne Bilder:



Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Buri

#3 von jessi , 09.03.2015 14:39

Da geht einem das Herz auf! Viel Spaß und Freude der Adoptantin mit dem süßen Buri, da haben sich wohl defintiv die Richtigen gefunden!


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Buri

#4 von Buri , 12.03.2015 21:51

Buri landete am 04.03.2015 am Münchener Flughafen frisch gebadet und außerdem waren seine Krallen säuberlich geschnitten. Jetzt bin ich gerade dabei, seine Fußballen zu pflegen, damit sie nicht mehr so rissig sind. Erst dachte ich, ich muss dem Kleinen noch alles beibringen und war dann ganz erstaunt, dass es so einige Kommandos drauf hat. Zum Beispiel hört er auf "hier" und "sitz". Er ist ein sehr niedlicher Hund, den man noch gut formen kann. Gestern war er zum ersten Mal in der Hundeschule und es ist ganz gut gelaufen. Ich bin mega-zufrieden und glücklich mit dem kleinen Buri.
Ich möchte der Pfotenhilfe, mit allen seinen Helfern, einschließlich den Flugpaten, für ihre geleistete Arbeit danken.

Buri  
Buri
Beiträge: 6
Registriert am: 10.03.2015


RE: Buri

#5 von Anne Taleb , 13.03.2015 01:02

Und WIR danken, dass Sie Buri so ein liebevolles Zuhause geben und freuen uns auch weiterhin über Infos und die Entwicklung von Buri. Danke und LG an Sie und Ihre Mutter.
Weiterhin viel Freude mit dem kleinen Mann.
Annemarie Taleb


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 13.03.2015 | Top

RE: Buri

#6 von Anne Taleb , 02.05.2015 00:30

Buris Frauchen hat sich gemeldet, um nochmal zu sagen, wie glücklich sie mit Buuri ist. Nur mit den Bildern hat sie leider Schwierigkeiten. Hier ist Buri am Teich zu sehen, wenn man genau hinschaut:-))



LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 02.05.2015 | Top

Buri auf Bild

#7 von Buri , 02.05.2015 22:58

Hier ist Buris Frauchen,

an einem anderen Tag werde ich es nochmal versuchen, ein größeres Bild von Buri zu schicken.
Mit Buri habe ich wirklich ein Glücksgriff gemacht. Auf unseren Gassi-Gängen ist er super gut drauf. In freier Natur lasse ich ihn frei. Er hüpft, rennt und springt in alle Ecken. Oft rennt er übers ganze Feld, nur um einen Raben zu verscheuchen. Schnell kehrt er dann wieder zurück. Vor dem Supermarkt leine ich ihn an und er bellt noch nicht mal.
Oft denke ich aber auch an die Hunde, die als Notfälle eingestuft wurden. Die haben teilweise so traurige Schicksale hinter sich und es tut mir unendlich leid. Ich denke da besonders an den blinden Ray, der jetzt schon eine Weile auf dieser Seite auf ein neues zu Hause wartet. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass auch er bald ein liebevolles zu Hause bekommt.

Buri  
Buri
Beiträge: 6
Registriert am: 10.03.2015


RE: Buri auf Bild

#8 von Anne Taleb , 13.05.2015 01:42

Die neuen Bilder sind per Whats App angekommen:-)) LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


Bilder von Buri im Mai 2015

#9 von Buri , 17.05.2015 20:02

Dass Frau Talep meine Bilder hier auf dieser Seite eingestellt hat finde ich supi. Frauchen hat heute einen anderen Hund gestreichelt. Ich bin richtig eifersüchtig geworden und habe dann auch angefangen, zu knurren, aber nicht so laut. Das kann sie doch nicht mit mir machen.

Viele Grüße von Frauchen Corina und Buri

Buri  
Buri
Beiträge: 6
Registriert am: 10.03.2015


RE: Bilder von Buri im Mai 2015

#10 von Anne Taleb , 18.05.2015 01:19

Gerne :-))



LG Annemarie Taleb


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Bilder von Buri im Mai 2015

#11 von jessi , 21.05.2015 11:23

Ich freue mich sehr für den süßen Buri, was für schöne Bilder und lustige Geschichten von ihm!
BIn gespannt, was ihr noch so alles zusammen elebt ;-)

Schicke ganz viele liebe Grüße


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Bilder von Buri im Mai 2015

#12 von Anne Taleb , 22.05.2015 00:51

Buri fühlt sich wohl:-))



LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Bilder von Buri im Mai 2015

#13 von Buri , 23.05.2015 00:16

Danke für die Einstellung des Bildes

Buri  
Buri
Beiträge: 6
Registriert am: 10.03.2015


RE: Bilder von Buri im Mai 2015

#14 von Buri , 23.05.2015 00:38

Beschwerde: Man hat in seinem Profil geschrieben, dass Buri sehr lieb, schmusebedürftig und zärtlich wäre. Das ist wohl so, aber man hat verschwiegen, dass er ein Lausbub ist. Heute nach einem Gassi-Gang habe ich mir erlaubt, mich auf's Sofa zu setzen, TV angemacht und mir die Decke übergeworfen. Auch ich brauchte die Pause nach dem Arbeitstag. Kurz darauf kommt Buri und reißt mir die Decke vom Leib. Ich die Decke verteidigt und mich in dieser eingewickelt. Buri lässt nicht locker und hüpft auf's Sofa und zwickt mich mehrmals in die Wade. Gut - ich gehe einen zweiten Gassi-Gang. Mein Sofa kann vor seiner Lebenslust sowieso nicht bestehen. Auf den Feldern sieht er dann schließlich einen Hase, er ihm hinter. Die Verfolgung endet schließlich in einem umzäunten Garten. Ich rufe und höre nichts, es ist alles still. Irgendwann steht Buri vorm Gartentor. Das Gartentor ist hoch und wie hole ich ihn jetzt da raus. Er wusste wie er reinkam, aber wie er wieder raus kam, darüber musste sich Frauchen den Kopf zerbrechen. Ich habe es schließlich geschafft, ihn aus dem Garten zu befreien. Oh je, was habe ich mir da ins Haus geholt

Buri  
Buri
Beiträge: 6
Registriert am: 10.03.2015


RE: Bilder von Buri im Mai 2015

#15 von Anne Taleb , 25.05.2015 23:44

Einen lustigen kleinen Lausbub ? einen Schatz ? :-))
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


   

Arena
Varys

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz