Blanca aus dem Tierheim Cabra endlich glücklich

#1 von Meinolf.Koerdt , 11.03.2015 10:30

Nach so langer Zeit hat es Blanca nun doch endlich geschafft. Liebe Blanca, es erwartet dich eine schönes neues zuhause. Dort wartet auch ein neuer Galgo-Freund auf dich und du brauchst auch überhaupt keine Angst zu haben. Guten Flug Blanca!



Blanca wurde zusammen mit ihren 6 Geschwisterchen auf der Strasse aufgegriffen, als die Kleinen gerade mal zwei Monate alt waren. Fünf der Babys fanden recht schnell ein neues Zuhause, nur für Blanca und ihre Schwester Mili interessierte sich leider niemand und so ist es bis heute geblieben, zumindest für Blanca. Mili hatte grosses Glück und durfte vor einiger Zeit das Tierheim verlassen und in eine Pflegefamilie nach Deutschland ziehen. Davon träumt die arme Blanca nun auch und der Gedanke, dass die Hündin das Tierheim vielleicht niemals verlassen wird, stimmt uns sehr traurig und wir möchten gerne alles versuchen, eine Familie für sie zu finden, wo sie erleben darf, was es bedeutet, geliebt zu werden. Möchten Sie der lieben Blanca nach all den vielen Jahren, die Chance auf glückliches Leben ausserhalb der Tierheimmauern schenken und ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? Blanca wird Ihnen mit Sicherheit, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ein dankbarer Begleiter sein. Wir wünschen dir ganz viel Glück, Blanca !!!

Rasse: Galgo-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren Juni 2005
Grösse: 62 cm Schulterhöhe
Gewicht: 23 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Eintritt ins Tierheim von Cabra: 14. August 2005

Blanca ist eine sehr scheue und ausweichende Hündin. Sie ist unterwürfig und hat Angst vor den Menschen. Sobald man sich ihr aber nähert und es einem gelingt, sie zu berühren, dann merkt man, dass sie es geniesst, gestreichelt zu werden. Blanca würde nie beissen oder eine böse Geste zeigen. Mit ihren Hundekumpels hat sie keine Probleme und sie versteht sich gut mit allen.
Blanca lebte während der letzten 5 Jahre in einem Zwinger mit einem sehr problematischen Hund zusammen, der nur Blanca tolerierte. Sie waren unzertrennlich und hatten keine Probleme miteinander. Nun haben die Tierschützer Blanca in einen anderen Zwinger versetzt, um ihr Vertrauen und die Beziehung zu anderen Hunden zu verbessern und das klappt perfekt !!!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 26.04.2019 | Top

RE: Blanca

#2 von jessi , 12.03.2015 09:04

Liebe Blanca,

ich kenne deine Schwester Mili (jetzt Shiva) und weiß, wie schwierig es für euch sein kann, die Angst zu überwinden. Aber ich möchte dir sagen, dass auch Mili innerhalb kürzester Zeit gemerkt hat, wie schön es ist eine eigene Familie zu haben und dass man sich hier gar nicht fürchten muss! Halte dich einfach an deine Menschen, sie passen auf dich auf und zeigen dir, wie schön das Leben sein kann
Es ist so schön mitanzusehen, wie auch Hunde sich positiv entwickeln, die so viele Jahre hinter Gitter leben mussten, Mili genießt ihr Leben in vollen Zügen und das obwohl sie auch noch nicht lange in Deutschland ist. Sie geht mit ihren Hundekumpels gern spazieren, fährt sehr sehr gerne Auto, liegt am liebsten auf der Couch und kuschelt sich in die warme Decke und genießt jede Streicheleinheit, die sie erhaschen kann. Eben ein ganz normaler Hund, der so dankbar, lieb und ruhig ist, dass man sich keinen besseren wünschen könnte ;-) Auch dir Blanca wünsche ich, dass du innerhalb kürzester Zeit bemerkst, wie toll das Leben sein kann und wie viel Spaß du haben kannst! Ich freue mich schon auf die ersten Berichte über diene Fortschritte un djede Menge Fotos!

Liebe Grüße
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014

zuletzt bearbeitet 12.03.2015 | Top

RE: Blanca

#3 von Meinolf.Koerdt , 15.03.2015 20:57

Blanca hat es geschafft. Sie ist in ihrem neuen zuhause gut angekommen:







Blanca hat es wirklich sehr gut getroffen! (Das Datum auf den Bildern stimmt natürlich nicht! Es sind aktuelle bilder von heute!)


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 15.03.2015 | Top

RE: Blanca

#4 von Meinolf.Koerdt , 01.04.2015 17:31

Kleines Video von unserer Blanca:



Blanca lässt sich immer noch nicht gern anfassen aber macht täglich Fortschritte. Sie freut sich schon ganz oft und wedelt mit der Rute, Familie S. ist sehr stolz auf Blanca

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


   

Ife heißt jetzt Ronja

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz