STELLA (Chica von Ara) hat es geschafft :-)

#1 von Meinolf.Koerdt , 28.03.2015 23:02

Chica hat es bald geschafft. Dann wird sie bestimmt viel gestreichelt und verwöhnt und wird das geniessen. Guten Flug Chica, deine neue Familie wartet bereits auf dich.



Die hübsche Chica wurde von ihrem Besitzer in einem Dorf von Córdoba ausgesetzt. Die liebe Hündin lebte dort auf der Strasse und lief stets Gefahr, misshandelt oder angefahren zu werden. Glücklicherweise wurde sie rechtzeitig von einem tierlieben Mann entdeckt, der sie mitnahm, bevor die Leute von der Perrera sie aufgreifen konnten oder sie, wie üblich in diesen Dörfern, einfach erschossen würde. Der Mann konnte Chica leider nicht dauerhaft bei sich aufnehmen, da er bereits zwei grosse Hunde hat, wovon einer aggressiv gegenüber anderen Hündinnen reagiert. Er hatte sie dann für 2 Wochen zur Pflege und versuchte in dieser Zeit, ein Zuhause für Chica zu finden, leider ohne Erfolg. Schliesslich wandte sich der verzweifelte Mann an Araceli unsere Tierschutzkollegin vor Ort, die Chica dann aufnahm, auch wenn das Tierheim z.Zt. völlig überfüllt ist. Es wäre sehr schön, wenn die freundliche Hündin, bald ein schönes Zuhause finden würde und das Tierheim verlassen könnte. Ihr Traum ist eine eigene Familie, die ihr all das schenkt, was sie bisher noch nie kennengelernt hat Liebe, Zuwendung und Geborgenheit. Viel Glück, Kleines !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. Februar 2013
Grösse: 50 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 17 kg
Krankheiten: Keine bekannt

Am 14.11.2013 zog Chica im Tierheim von Araceli ein und es war nicht einfach für sie, denn sie hatte grosse Angst vor den anderen Hunden. Bereits am nächsten Tag aber verstand sie sich wunderbar mit allen, vor allem aber mit den Hunden ihrer Grösse und Statur. Chica ist sehr, sehr zärtlich zu Menschen und liebt es, gestreichelt und verwöhnt zu werden. Nun hat sie hier neue Hundefreunde gefunden, mit denen sie den ganzen Tag spielt und umherrennt.
Sie bellt nicht viel und ist nicht überaus aktiv. Chica ist eine völlig unkomplizierte Hündin.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 09.02.2021 | Top

RE: Chica

#2 von Anne Taleb , 11.04.2015 00:57

Chica HAT es geschafft, sie hat nicht nur einen Hundekumpel, sondern auch noch eine sehr liebe Familie dazugewonnen.
Endlich ist die Zeit des Wartens vorbei
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Chica

#3 von Anne Taleb , 26.05.2015 23:55

Chica hat sich gemeldet- sie hat sich inzwischen mit dem Ersthund angefreundet und darf nun ein gkückliches Hundeleben führen. Vielen Dank an ihre liebe Familie
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 26.05.2015 | Top

RE: Chica

#4 von jessi , 06.06.2015 11:12

Ich freue mich sehr für Chica, sie ist eine der Hunde, die mir immer wieder ins Auge gefallen sind. So hübsch und doch so viel Pech im Leben... Vielen vielen Dank an diese tolle Familie! Sie sieht richtig zufrieden und glücklich aus


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


RE: Chica

#5 von Anne Taleb , 01.10.2015 01:00

Neues von Chica, jetzt Stella:

Hallo Frau Taleb,

Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von Stella und uns senden.

Nun ist sie bereits ein halbes Jahr bei uns und sie hat sich toll entwickelt. Wir sind sehr froh, dass wir uns trotz unserer "kleinen Zicke" für einen zweiten Hund entschieden haben. Zwischen den beiden Hunden läuft es immer noch sehr gut. Sie spielen täglich mehrmals gerne, oft wild miteinander.
Zwischen Stella und den Kindern herrscht die pure Harmonie. Einfach toll und sehr zufrieden stellend.
Ihren Beschützerinstinkt haben wir auch schon geweckt. Der Hund ist einfach Klasse und wir freuen uns jeden Tag, dass wir sie bei uns haben. Und ich glaube, sie fühlt sich hier auch sehr wohl.

Viele liebe Grüße und noch mal vielen Dank für Ihren Mut uns diesen super Hund zu vermitteln

Rabea M.


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Chica Stell neu.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Chica / Stella

#6 von Meinolf.Koerdt , 29.08.2016 10:21

Zitat
Hallo Frau Taleb,
anbei noch ein Bild von Stella, die ich im März 2015 bekommen habe.
Sie ist ein Goldschatz und wir genießen jeden Tag mit ihr. Mein absoluter Traumhund 😊 Vielen Dank dafür!

Viele liebe Grüße
Rabea M.



Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


   

Chispita

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz