Yuca (Modepran) ist super lieb zu Jederman

#1 von Meinolf.Koerdt , 21.04.2015 11:06

Yuca macht bald den ersten Schritt in ein neues Leben, denn sie hat eine schöne Pflegestelle gefunden. Bald darf Yuca also in Deutschland besucht werden.



Yuca wurde einst auf der Strasse ausgesetzt, wo sie sich eine Zeitlang verletzt durchgeschlagen hatte, bis sie von einer mitleidigen Frau entdeckt wurde. Diese Frau informierte die Tierschützer von Modepran und so kam die Kleine ins Tierheim, bevor sie den Gefahren der Strasse endgültig zum Opfer fallen konnte. Das war bereits vor drei Jahren und seither wartet die hübsche Yuca darauf von ihrer Familie entdeckt zu werden. Leider hat sich in der ganzen Zeit, nie jemand für die Süsse interessiert, wir geben aber die Hoffnung nicht auf, bald das richtige Zuhause für sie zu finden. Vielleicht ist Yuca genau die Hündin, die Sie als Familienbegleiter suchen ? Viel Glück, Kleines !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Griffon-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren 01. 09.2011
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: 11,7 kg

Yuca ist eine sehr liebe, verspielte und zärtliche Hündin. Sie hat einen wunderbaren Charakter und ist lieb zu Jedermann. Sie kommt mit anderen Hunden sehr gut zurecht, sowohl mit Rüden wie auch mit Hündinnen. Auch zu Menschen ist Yuca sehr lieb und freundlich. Mit Katzen verträgt sie sich nicht.

( Modepran )

Möchten Sie Yuca bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 05.02.2024 | Top

Yuca von Modepran ist da :-)) und ein großer Schatz

#2 von Anne Taleb , 02.05.2015 01:25

Für Yuca von Modepran hatte ich eigentlich eine Anfrage und sie reserviert, doch dann ist die Familie abgesprungen, aber da Yuca bereits vorbereitet wurde auf ihre große Reise und sozusagen schon eine " Pfote" im Flieger hatte, konnte ich sie nicht hängen lassen und wollte sie in Pflege nehmen. Da es mir gesundheitlich gerade nicht so gut geht, haben meine lieben Freunde Frauke und Bernd sie am Mittwoch am Flughafen abgeholt und sie 2 Tage beherbergt. Heute haben wir uns zur Übergabe getroffen.
Yuca wurde am 01.09.2011 geboren und lebte nun 3 Jahre im Tierheim, zu lange finde ich und es wurde Zeit, das sie eine Chance bekommt. Da ich weiß, wie sie leben musste, war es mir besonders wichtig, sie rauzuholen.
Sie ist ca 40 cm hoch und wiegt ca. 12 Kilo. Sie muss mal in einer Familie gelebt haben, geht gut an der Leine, kann Sitz und Platz und " Gib mir 5" :-))
Hier die ersten Bilder und Videos.
LG Anne
PS. DANKE Frauke und Bernd für Eure Hilfe







Das letzte Video ist ein wenig beschädigt am Ende :-(








Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 | Top

RE: Yuca von Modepran ist da :-)) und ist ein Traumhund

#3 von Anne Taleb , 10.05.2015 03:06

YUCA ist nun seit einer guten Woche bei mir. Sie gehörte nicht zu meinem " Beutechema " , wahrscheinlich hätte ich sie nicht als Pflegehund ausgewählt, aber nach ihrer Reservierung und der Absage der Familie fühlte ich mich in der Pflicht. Nun muss ich sagen Yuca ist nicht nur lieb zu Jedermann- sie ist ein TRAUMHUND. Yuca ist mein 49. Pflegehund und sie hat im Sturm mein Herz erobert. Sie ist ein wirklicher Ausnahmehund, super lieb und kuschelig, sie hört sehr gut, kann alles, geht gut an der Leine, kommt auf Zuruf und ist verträglich. Und wenn sie mich ansieht, bringt sie mein Herz zum Schmelzen, sie hat einen unglaublichen Charm. Gestern haben wir mit Schleppleine geübt, ich ließ die Leine fallen und sie rannte und rannte und genoss es sehr, sie ging sogar ins Wasser am Strand. Eine Frau stand gerade am Ufer, während ihre Hündin badete, sie sah YUCAS Lebensfreude und meinte: die ist ja wie entfesselt. Ja sagte ich, sie saß auch 3 Jahre im Gefängniss und läuft heute das erste mal fast frei. Es war so schön zu sehen, leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Heute hatte ich sie mit, aber das Wetter war nicht gut, es war leider sehr windig, was man auf den folgenden Videos auch hört.













Es ist erstaunlich, wie schnell sie so eine tiefe Bindung aufgebaut hat, sie wird eine Familie sehr glücklich machen.
LG vom Pflegefrauchen Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 | Top

RE: Yuca von Modepran ist da :-)) und ist ein Traumhund

#4 von Anne Taleb , 11.05.2015 01:04

Ich war heute mit meinem Traumhund am Strand und habe sie zum ersten Mal abgeleint, eigentlich geht das nicht so schnell, aber mit Yuca hat es sehr gut geklappt. Nach den vielen Pflegehunden entwickelt man einfach ein Gefühl dafür. Ich finde keine Worte, um diesen tollen Hund zu beschreiben. Sie ist einfach ein Sechser im Lotto und wird jede Familie bereichern. Sie wird immer an Deiner Seite sein, in guten und in schlechten Tagen und Dich immer lieben. Yuca ist ein Geschenk- einen besseren Begleiter wird man kaum finden können.
LG von Pflegefrauchen Anne








Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 | Top

RE: Yuca von Modepran ist da :-)) und ist ein Traumhund

#5 von Sonja , 11.05.2015 22:16

Tja, so wie das aussieht, hast Du jemanden unheimlich glücklich gemacht!!!! Pure Lebensfreude :-)

Sonja  
Sonja
Beiträge: 60
Registriert am: 25.07.2014


RE: Yuca von Modepran ist da :-)) und ist ein Traumhund

#6 von Anne Taleb , 29.06.2015 01:24

Yuca läuft gerne frei :-)



LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 | Top

RE: Yuca von Modepran ist da :-)) und ist ein Traumhund

#7 von Anne Taleb , 29.06.2015 22:20

Und sie flitzt gerne:


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Yuca von Modepran ist da :-)) und ist ein Traumhund

#8 von Anne Taleb , 16.08.2015 01:09

Yuca hat nun ihr Zuhause gefunden, am Freitag ist sie umgezogen. Sie hat einen Platz gefunden, wo sie nie alleine sein wird mit 24 Stunden Rundumbetreuung. Die Hundeschule wird sie auch besuchen und viele Hundefreunde haben. Yuca ich wünsche Dir ein wunderschönes Leben.
Viele Grüße von Pflegefrauchen Anne



Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Yuca von Modepran ist da :-)) und ist ein Traumhund

#9 von Carola Dierkes , 13.03.2020 19:15

Wie toll ist das denn????



Nach 5 Jahren ein tolles Lebenszeichen von YUCA



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


Yuca immer noch fit wie ein Turnschuh :-)))

#10 von Carola Dierkes , 05.02.2024 20:31


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


   

NEO (Pointer Modepran) hat die Hölle hinter sich....
Felipe (Tali) hat Liebe und Vertrauen gefunden :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz