Pili ....ein ganz besonderer Hund

#1 von bernhard , 14.06.2015 23:53

Die kleine Pili ist erst acht Monate alt und hat wohl im ganzen Leben noch nichts schönes erlebt. Wir nehmen an, dass Pili nach Ihrer Geburt einfach in einem Verschlag groß geworden ist ohne Kontakt zur Umwelt oder zu Menschen. Was muss es für ein Schock für die Kleine gewesen sein, als man sie und ihre Schwester einfach an der Autobahn aussetzte. Doch das Leben meinte es besser mit Pili als ihr ehemaliger Besitzer.

Jetzt lebt die schöne Hündin bei uns auf Pflegestelle und es wunderbar zu sehen wie sie täglich Fortschritte macht. Natürlich ist sie immer noch ängstlich aber man merkt ,
dass sie die Nähe zu Menschen sucht. Es ist bereits möglich Pili zu streicheln und sie nimmt auch schon Leckerlis ganz vorsichtig aus der Hand. Kehrt man ihr den Rücken läuft sie hinterher als wolle sie sagen "Hey lass mich bloß nicht zurück" Auf unseren Spaziergängen fängt sie langsam an sich für Mäuselöcher und die Gerüche der Umgebung zu interessieren. Mit anderen Hunden kommt sie bestens klar und orientiert sich an ihnen. In manchen Augenblicken fängt sie an mit den anderen zu spielen und will toben in diesen Momenten vergisst sie Ihre Angst und ist überaus fröhlich. Im Haus benimmt Pili sich ganz Vorbildlich und sie ist immer darauf bedacht alles immer richtig zu machen.
Da eine unserer eigenen Hündinnen gerade frisch am Bein operiert wurde, schlafe ich derzeit auf dem Sofa damit sie keine Treppen steigen muss. Pili legt sich dann zu mir und man kann sich ganz dicht an sie kuscheln dann geniesst sie es in den Schlaf gestreichelt zu werden. Wir hoffen ganz schnell eine Familie zu finden die Pili mit viel Liebe und Geduld an das Leben ranführt damit sie endlich ankommen darf .


bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: Pili ....ein ganz besonderer Hund

#2 von Meinolf.Koerdt , 20.07.2015 10:41

Und auch die kleine Pili hat ihr endgültiges zuhause gefunden und darf sich nun über ein glückliches Hundeleben freuen.

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Pili ....ein ganz besonderer Hund

#3 von Meinolf.Koerdt , 27.07.2015 10:34

Ein paar Bilder von Pili´s neuem glücklichem Hundeleben.



Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


   

Chana

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz