Carlos (Tali), kleiner Zwerg auf großer Suche

#1 von Meinolf.Koerdt , 13.05.2014 10:24



Der kleine Carlos wurde in der Nacht zum 9.April 2014 zusammen mit seinen fünf Geschwisterchen in einem Plastikbehälter im Industriegebiet von Casabermeja ausgesetzt. Die Guardia Civil war bereits vor Ort und gerade im Begriff, die Leute von der Perrera zu rufen, als unsere Tierschutzkollegin Magret dort zufällig vorbei kam. Magret lebt schon viele Jahre in Spanien und es war ihr völlig klar, welches Schicksal die Babys in der Perrera erwarten würde. Ohne medizinische Versorgung und den wichtigen Impfungen würden die Kleinen entweder an irgendwelchen Krankheiten sterben oder tödlichen Beissereien zum Opfer fallen. Das konnte unsere Freundin nicht zu lassen und so nahm sie Carlos und seine Geschwister mit zu sich nach Hause. Dort wurden die Zwerge erst einmal in einem stillgelegten Stall auf dem Grundstück untergebracht, medizinisch durchgecheckt und natürlich geimpft. Drei der kleinen Hundekinder haben mittlerweile bereits ein neues Zuhause gefunden und Carlos, Fee und Lilli sind nun umgezogen zu Tali, unserer erfahrenen Welpenpflegestelle. Von dort aus suchen die Kleinen jetzt ihr endgültiges Zuhause, wo sie in der liebevollen Geborgenheit einer Familie zu fröhlichen Hunden heranwachsen dürfen. Wenn Sie Ihr Herz bereits an den niedlichen Carlos verloren haben, dann melden Sie sich schnell bei uns. Viel Glück, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Anfang März
Grösse: im Wachstum, aktuell ca.27cm
Krankheiten: Keine bekannt

Carlos ist ein fröhlicher kleiner Welpe, der sehr gerne spielt. Er ist dreifarbig, schwarz, braun und weiss. Die Kleinen sind bei Tali in Sicherheit und werden dort sehr gut versorgt. Leider kann Tali die Hunde nicht rund um die Uhr betreuen, so dass sie längere Zeit am Tage alleine sind, was natürlich gerade in diesem Alter nicht ideal. Daher ist die Vermittlung von Carlos sehr dringend.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 08.12.2023 | Top

RE: Carlos, kleiner Zwerg auf großer Suche

#2 von Meinolf.Koerdt , 05.06.2014 09:32

Carlos kommt auf Pflegestelle nach Deutschland. Der erste Schritt ist geschafft! Viel Glück weiterhin!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 | Top

RE: Carlos, kleiner Zwerg auf großer Suche

#3 von Anne Taleb , 07.06.2014 23:50

Carlos ist heute angekommen :-))

Carlos vor dem Flug:

Carlos und Felix am Flughafen Malaga:

Carlos ist in Deutschland angekommen:



Lg Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Carlos und felix vor dem Flug.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 07.06.2014 | Top

RE: Carlos, kleiner Zwerg auf großer Suche

#4 von EmmyundCampino , 08.06.2014 11:24

Schön, dass der kleine Kerl nicht seine ganze Welpenzeit im Tierheim verbringen muss.
Ich wünsche ihm und seiner Familie viel Spass zusammen.
LG Petra

EmmyundCampino  
EmmyundCampino
Beiträge: 135
Registriert am: 30.04.2014


RE: Carlos, kleiner Zwerg auf großer Suche

#5 von Meinolf.Koerdt , 09.06.2014 22:09

Hallo Frau Hein,

hier noch, wie versprochen, neue Fotos von Carlos :-) Wir hatten heute wirklich einen super Tag und lieben den keinen Kerl jetzt schon von ganzem Herzen! Bitte richten Sie Tali von uns auch noch einmal unbekannterweise ein großes Dankeschön aus, dass sie Carlos so gut auf sein weiteres Leben vorbereitet hat :-)
Ganz liebe Grüße aus Kiel,
Nicola S.




Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Carlos ist ein Happy Dog

#6 von Meinolf.Koerdt , 09.07.2014 14:02

Carlos ist nun auch ein Happy Dog und hat eine Familie in Deutschland gefunden!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Carlos ist ein Happy Dog

#7 von EmmyundCampino , 09.07.2014 14:30

Schöne Fotos,
man sieht, dass er sich richtig wohl fühlt. Viel Spaß noch mit dem kleinen Kerl.
LG Petra Zoch

EmmyundCampino  
EmmyundCampino
Beiträge: 135
Registriert am: 30.04.2014


RE: Carlos ist ein Happy Dog

#8 von Meinolf.Koerdt , 18.09.2014 23:56

Hallo Frau Hein,

wir wollten mal wieder von uns hören lassen und Ihnen ein paar neue Bilder zukommen lassen :-) Carlos geht es super, er wird nun langsam richtig erwachsen und kommt merklich in die Pubertät! Wir haben nach wie vor wahnsinnig viel Freude mit ihm :-) vor 3 Wochen haben wir in der Hundeschule mit Carlos an einem Alltagstauglichkeitstest teilgenommen und den 4. Platz von 12 Teilnehmern im Junghundebereich belegt. Da haben wir uns riesig gefreut!

Viele liebe Grüße aus Kiel


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


   

Sanson hat einen wunderbaren Charakter

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz