Laika ist sehr verspielt und super lieb

#1 von Meinolf.Koerdt , 18.08.2015 12:39

Endlich! Nach langer Zeit im Tierheim hat nun auch Laika ihr Glück gefunden. Bald geht es los in ein neues Hundeleben. Guten Flug Laika!



Das ist unsere liebe Laika und weshalb diese Hündin bisher noch nie eine Anfrage hatte, können wir absolut nicht nachvollziehen. Laika ist eine super freundliche und auch hübsche Hundedame, die es nach 4 Jahren Tierheim nun wirklich verdient hat, endlich mal die Sonnenseiten des Lebens kennenzulernen. Auch wenn die Tierschützer vor Ort sich die allergrösste Mühe geben, können sie den Bedürfnissen der Hunde nach Zuwendung und Aufmerksamkeit zeitlich nicht nachkommen. Bei mehr als 200 Tieren ist es nicht möglich, sich intensiv um alle zu kümmern. Deshalb suchen wir nun dringend ein schönes Zuhause für Laika, wo sie in der liebevollen Geborgenheit einer Familie für alles entschädigt wird, was sie bislang entbehren musste. Wenn Ihnen unser Sonnenschein gefällt und Sie ihr das ersehnte Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir Laika auf Ihre Reise ins Glück vorbereiten können. Alles Gute, Kleines !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: weiblich
Grösse: ca. 50cm
Alter: geboren im September 2009
Krankheiten: Keine bekannt

Diese hübsche Labrador-Mischlingshündin wurde am 21. März 2011 von ihrem ehemaligen Besitzer in der Perrera von Lucena abgegeben. Er brachte sie, auf seinen eigenen Armen und die Kleine war halbtot vor Angst. Als Grund gab er an, dass sie frei auf seinem Grundstück auf dem Land lebte und er jetzt in eine Wohnung umziehen müsse. Das Grundstück würde verkauft und er sei sich sicher, dass sie nicht gut in einer Wohnung zurecht käme. Laika sei eine aktive Hündin, die nicht in einer Wohnung eingeschlossen werden könnte und ansonsten bräuchte sie täglichen Auslauf. So einfach geht das, dann bringt man den Hund eben in die Perrera. Araceli unsere Tierheimleiterin vor Ort entdeckte Laika in der Perrera und nahm sie natürlich mit. Anfangs brachte Ara die Hündin in einer Pflegestelle unter, wo sie perfekt mit anderen Hunden und Kindern zusammenlebte. Katzen kann Laika allerdings nicht leiden und sollte daher in einen Haushalt ohne Samtpfoten vermittelt werden. Sie ist sehr, sehr zärtlich gegenüber Menschen und verspielt mit ihren Zwingergenossen.

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Laika ist sehr verspielt und super lieb

#2 von Anne Taleb , 21.08.2015 01:46

Laika hat es endlich geschafft und Frauchen ist super, super glücklich:-)



Hallo Frau Taleb,
Laika ist gut angekommen. Die erste Nacht war erwartungsgemäß kurz, da sowohl Laika als auch ich erstmal viel zu aufgeregt waren, um zu schlafen . Laika ist ein Schatz. Im Anhang 2 Fotos von ihr. Mehr folgen in den nächsten Tagen/Wochen. Heute will ich sie "in echt" sehen, und nicht durch die Kamera.
Herzliche Grüße von einer sehr glücklichen
Stefani H.


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 21.08.2015 | Top

   

Abba

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz