Hugo (Schäferhund von Modepran) hat es geschafft :-)

#1 von Meinolf.Koerdt , 24.09.2015 12:03

Für Hugo beginnt schon bald ein neues Hundeleben. Seine neue Familie erwartet ihn bereits sehnsüchtig. Guten Flug!



Über Hugos Vergangenheit können die Tierschützer nicht viel berichten. Im Januar 2013 wurde er von einer freiwilligen Helferin des Tierheimes Modepran auf der Strasse entdeckt. Er streunte in absolut bedauernswertem Zustand durch die Gegend und so zögerte die Tierschützerin keine Sekunde, den armen Rüden mitzunehmen und ins Tierheim zu bringen. Seit diesem Tag lebt er nun dort und wartet darauf, eine Familie zu finden, die ihm ein schönes Zuhause schenken möchte. Hugo möchte so schnell wie möglich seinen ungemütlichen Zwinger gegen ein Körbchen in der warmen Stube seines neuen Heimes eintauschen. Wir drücken dem hübschen Rüden ganz fest die Daumen, dass er nun nicht mehr lange warten muss. Viel Glück, Hugo !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Anfang 2007
Grösse: 63 cm Schulterhöhe
Gewicht: 18 kg

Hugo akzeptiert fremde Leute in seiner Umgebung recht gut, auch wenn er sich die ersten Minuten etwas scheu zeigt. Sobald er jedoch merkt, dass man ihnen vertrauen kann, zeigt er, wie er eigentlich ist, nämlich ein sehr fröhlicher Hund. Hugo ist unterhaltsam und umgänglich.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 04.04.2023 | Top

RE: Hugo

#2 von jessi , 24.09.2015 13:43

Hübscher Hugo, ich darf gratulieren!
Nun geht`s los, du lernst das Hundeeinmaleins gemeinsam mit deinen Menschen, ihr erlebt Abenteur, du wirst gekuschelt und geknuddelt und darfst gaaaanz viele Leckerli essen, da bin ich mir sicher ;-)
Ich freue mich sehr für dich und hoffe du meldest dich hier mal

Viele liebe Grüße und viel Spaß zusammen
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Hugo

#3 von bernhard , 28.09.2015 00:21

Heute war Hugos ganz großer Tag :-) Er durfte nach Hause fliegen.
Wir freuen uns sehr, dass unser Senior, nicht weiterhin sein Dasein in einem kalten Zwinger mit feuchten Betonboden fristen muss.
Ältere und größere Hunde haben ja leider die schlechtesten Aussichten auf eine Adoption doch Hugo hat jetzt das große Los gezogen und darf endlich, geliebt und in Ruhe sein Leben in vollen Zügen genießen.

Hugo war ganz brav und hat im Auto, auf der Heimreise, erstmal seine Flugstrapazen mit einem Schläfchen verdaut.




Die Zusammenführung mit seiner neuen Lebensabschnittsgefährtin ( Podenca-Dame Rosi) hat auf Anhieb geklappt und auch die Stubentiger des Hauses haben sich gleich mit dem neuen Familienmitglied angefreundet.

Ab jetzt geht es für Hugo wieder bergauf und so lieb wie er ist, hat er das mehr wie verdient.


bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: Hugo

#4 von Meinolf.Koerdt , 19.01.2016 21:16

Hugo ist nicht wieder zu erkennen, er hat sich super erholt!

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


   

Kana hat es geschafft

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz