MAYSHA (Podenca) auf der Suche nach Glück (seit 2012 im TH)

#1 von ROCIO , 22.11.2015 12:15



Here's a new video of Maysha and Benoit. A Maysha loves scratching with olive branches, especially a sunny day. It is an adorable dog who gets along with everyone.

https://www.dropbox.com/s/iqq8ipkb0bembx...112126.mp4?dl=0


 
ROCIO
Beiträge: 22
Registriert am: 22.08.2015

zuletzt bearbeitet 20.04.2023 | Top

Maisha auf der Suche nach Glück

#2 von Carola Dierkes , 17.03.2016 15:46



Die kleine Maisha hatte wohl nicht zur Jagd getaugt und so wurde sie von ihrem ehemaligen Besitzer, einem Jäger einfach entsorgt. Das ist das Schicksal vieler Podencos in Spanien und dabei hatte die freundliche Hündin noch unglaubliches Glück, dass sie bei Araceli im Tierheim landete und nicht in der Perrera. Leider wartet Maisha nun schon eine ganze Weile im Tierheim darauf, von einer Familie entdeckt und adoptiert zu werden. Mittlerweile hat sie auch ihre Scheu vor den Menschen abgelegt, nachdem sie gemerkt hat, dass nicht alle Zweibeiner, Tiere schlecht behandeln. Wir suchen nun dringend ein schönes und liebevolles Zuhause für die hübsche Hündin, denn das hat sie wirklich verdient. Maisha wird ihrer neuen Familie mit Sicherheit ein dankbarer und treuer Wegbegleiter sein. Möchten Sie unserer Maisha die Chance geben, das zu beweisen? Viel Glück, Kleine !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. November 2011
Grösse: 45cm
Krankheiten: Keine bekannt



Am 10. Mai 2012 wurde die hübsche Podenca über den 2 m hohen Zaun des Tierheims geworfen, da war sie gerade mal 6 Monate alt. Glücklicherweise trug sie nur einige harmlose Kratzer davon und wurde auch von den anderen Hunden nicht bemerkt. Die Kleine versteckte sich rasch, wer weiss, was sonst geschehen wäre, denn sie hätte auch getötet werden können. Sie hatte anfangs fürchterliche Angst vor Menschen und wurde deshalb etliche Zeit noch nicht in die Vermittlung gegeben. Nun aber ist sie bereit für eine Adoption. Maisha ist sehr lieb zu allen anderen Hunden. Geeignet wäre für sie ein Zuhause mit grossem Garten, in dem sie viel Platz zum Rennen hätte. Eine Wohnung wäre auch in Ordnung, wenn lange und ausgiebige Spaziergänge mit der lieben Hündin unternommen werden. Sie ist eine stille Hündin, die nichts kaputt macht und sehr zärtlich zu Menschen ist, ohne aufdringlich zu sein.



( Araceli )

Möchten Sie Maisha bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.



Übernahmegebühr 320,00 €

KONTAKTFORMULAR


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Maisha auf der Suche nach Glück

#3 von jessi , 17.03.2016 16:50

Diese hübsche und liebevolle Maus verdient so schnell wie möglich ein Zuhause, wir drücken alle Daumen und Pfoten!!


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


Maisha auf der Suche nach Glück

#4 von Carola Dierkes , 26.08.2016 08:28

süsse Maisha wartet........


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


Maisha auf der Suche nach Glück

#5 von Carola Dierkes , 09.02.2017 12:31

UUUPPS!!!

Maisha hat sich wohl ein bißchen - ein ganz klein bißchen - Winterspeck angefuttert



Diese süße und absolut liebevolle Hündin habe ich persönlich bei Ara kennen gelernt und ich kann nur sagen:
Ein ganz toller, lieber und zärtlicher Familienhund.



Wer Maisha adoptiert kann sich wirklich glücklich schätzen



Beim Sonnenbaden







Im Oktober fliege ich wieder nach Malaga und besuche die lieben Schätze!
Ich hoffe, dass ich Maisha dann nicht mehr dort sehe......
Lieber schaue ich mir ihre Happy End Bilder hier im Forum an

Also bei Interesse ganz schnell melden!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Maisha auf der Suche nach Glück

#6 von Carola Dierkes , 26.01.2019 13:42

Bilderupdate für die hübsche Maisha





Auch sie hat noch keine Anfrage gehabt...
Wo bleiben die Podifreunde?







Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. November 2011
Grösse: 45cm
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


RE: Maisha auf der Suche nach Glück

#7 von Carola Dierkes , 17.04.2021 22:14

Ich habe Maisha 2015 persönlich in Spanien kennen gelernt und sie ist so eine zuckersüße Hündin
Es ist wirklich schade, dass manche Hunde einfach in kein Beuteschema zu fallen scheinen und
somit ihre ganze Lebenszeit im Tierheim verbringen müssen.....




Hoffnung macht mir, dass in der letzten Zeit so viele der alt eingesessenen Hunde vermittelt wurden.
Ich denke nur an Alcira, Terry und Candido




Vielleicht - hoffentlich - klappt es auch endlich mal für MAISHA


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 17.04.2021 | Top

Maisha ist krank :-(

#8 von Carola Dierkes , 22.03.2023 19:08

Wir brauchen einmal wieder eure Unterstützung, um Tierarzt-Rechnungen zu begleichen ‼️🍀

Dieses Mal geht es um unsere 12 Jahre alte Masiha.
Nachdem sie Kieselsteine gefressen hatte, musste sie in die Tierklinik eingeliefert werden,
da sie apathisch wurde und nichts mehr fressen wollte.



Hier sieht man, dass der Kies auf dem Weg nach draußen ist - glücklicherweise!!! 🍀



Kurz danach entzündete sich eines ihrer Augen und nun muss auch das noch behandelt werden.
😥 Die arme Maus hatte wirklich Pech.



Ara würde sich über Spenden zur Begleichung der Rechnungen der Klinik freuen‼️
Jeder € hilft ‼️🐶

Maisha sagt danke ❤️
Und auch wir freuen uns über jedes kleine bisschen Hilfe ‼️❤️

Bankverbindung:
Pfotenhilfe Andalusien
Volksbank eG
Iban : DE 49 2519 3331 0069 4150 00
Betreff: Maisha Araceli


Paypal:
apama.lucena@gmail.com
Betreff: Maisha


Wer eine Spendenquittung braucht, der muss bitte über die Bankverbindung spenden!
Danke! ❤️


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.03.2023 | Top

Maisha hätte so gerne eine Familie :-(

#9 von Carola Dierkes , 24.03.2023 19:16


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


   

TAMY (Podenco-Mix), wer zeigt ihr die große weite Welt? (seit 2019 im TH)
Leon (Podenco) sehnt sich nach Liebe und Fürsorge

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz